Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frühlingserwachen. oder: Ih! Ich putz ja....
#1
Die Asphalttemperatur steigt, das Hätzje schlägt schneller, der Bock ist ausgemottet. Sonnenstrahlen umspülen einen mit dem trügerischen Gefühl von Wärme, der Körper meldet schlotternd: Warme Unterwäsche anziehen! Egal, rauf aufn Bock, einfahren.
Warum stand die Kiste eigentlich so lang? Früher biste doch auch bei Eis und Schnee-achja, Winterreifenpflicht. Aber, warum rasselt das so komisch. ?????????????????
Richtig, da war doch was. Die Kette ist hin. Einmal gezogen über die 220 (mit der ZZR) und schon ist sie wieder gefühlte 2 cm länger.
Also das Web durchfostet auf der Suche nach dem Schnäppchen. Tante Louise mal wieder! Mein Kettenkit für 130 statt 180, die Punkte vom letzten Jahr, der Gutschein vom Burzeltag, macht 80 Taler für das Metall.
Dank Insolvenzräumung bietet der englische Pferdeballsport auch noch die HIQ (Promoto) Federn für 50 an. Immer noch besser wie die 80TKM alten O-Hüpfer. Öl? Hamma noch.
Gestern, es ward ruhig im Notdienst, ran an den Bock. Hinterrad raus (ist das ein Ruckdämpfer?oder ein Spielerzeuger?) Schwinge raus, bah wat fürn Knies! Das Altmetall raus, den zukünftigen Schrott rein, aber der Ruckdämpfer,nee, darf nicht sein. Zu haus liegt noch einer von der GPZ - morgen. Aber was mit der Zeit machen? Die Federn umbauen! Also die alte Plürre raus, die Hüpfer raus, Öl einfüllen, einstellen, Federn rein - platsch! Die halbe Kiste voller Öl. Mist! Federn wieder raus, Ölstand neu einstellen, Federn laaangsam rein-passt. Alles zusammenbauen vorne,Tank und alles grob entölen. Feierabend.
Im dunklen nach dem Ruckdämpfer suchen zu Haus - könnt passen.Heia machen nach Forum gucken!
Dann heut morgen früh raus, det Möppi weitermachen, bevor noch Kundschaft kommt. Der Ruckdämpfer passt wirklich, Hinterrad rein. Achja, das Öl. Also Reiniger und Lappen raus und los. Aber was ist das??? Das rote da unten? Hab doch gar nicht mit Farbe gemacht. Mal gucken. Nach einer Dose Bremsenreiniger und unzähliger Lappen stand fest: meine Felgen sind nicht schwarz! Sie sind tatsächlich ROT! Was für ein Schock am morgen. Gottseidank kenn ich das Kennzeichen, sonst würd ich doch glatt drann vorbei laufen. Der Schock saß tief, aber das Zwitschern der Vögel im Hintergrund, die Sonne, die durchs Fenster die Halle in warmes Licht taucht - daß hat dann schon geholfen. Es erklomm mich sogar ein wenig Glücksgefühl, ob der alten Lady, wie gut sie doch noch da stehn kann! Bleibt nur noch das Getriebe (2.Gang rastet nur sporadisch ein) und die Kupplung (rutscht ab 10000 1/min). Ob ichs wieder tun würde? Ja schon. Wann? Wahrscheinlich wieder in 1,2 Jahren, wies letzte mal...
einen schönen Sonntag, euer maecaenic
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste