Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neuer und auch gleich ein Problem
#1
Hi Leute,
mein Name ist Frank und ich bin normalerweise mit einer Z750E von 1980 unterwegs. Letzte Woche fiel mir zufällig eine EX500A in die Hände. Eigentlich wollte ich das Ding etwas aufhübschen und wieder verscherbeln; eigentlich! Nachdem ich einige Verschleiߟteile erneuert habe machte ich eine winzige Probefahrt durch unser Wohngebiet (ohne Nummernschild) und dann war ich von der Kiste so begeistert daß ich sie behalten will. Ich hab noch nie einen Zweizylinder gefahren und finds einfach geil.
Ich gleich zum Tüv und Zulassungsstelle (oder auch umgekehrt) und jetzt fängt mein Problem an:
Jetzt wird der Vorstellungsthread etwas lang aber ich weiss nicht wo ichs sonst posten soll.
Also:
Das Teil ist Baujahr 1993, wurde 1994 gekauft und als 34PS Version zugelassen und Versichert, 1996 wurde auf 60PS erweitert, war auch alles eingetragen und auch mit 60PS Versichert, 1997 wurde die Kawa nach Frankreich überführt und letzte Woche hab ich sie von dort auch wieder zurückgeholt. Den deutschen Brief haben die Franzosen eingezogen, das KBA hat die Daten von damals nicht mehr gespeichert, in den französischen Papieren fehlen für den deutschen Tüv lebenswichtige Daten wie die Leistung und die Höchstgeschwindigkeit und natürlich das allerallerwichtigste; die Lautstärke.
Alle Datenbankabfragen ergeben bei der Typbezeichnung GPZ 500S EX500A nur ein 27PS Motorrad. Die vom Tüv meinten daß ich für das Mopped eine sauteure Einzelabnahme brauche (Leistungsprüfstand, Geräuschpegelmessung, Geschwindigkeitsmessung usw.)
Nun mein Anliegen:
Gibt es hier im Forum Leute die ein solches Modell besitzen und mir eine Kopie vom Fahrzeugbrief zukommen lassen?

Gruߟ Frank
#2
Gesperrt, wegen Doppelpost...
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste