Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kosten Reifenwechsel
#1
Hey,

Meine GPZ (A) braucht dringend neue Reifen. Hinten auf jeden Fall und vorne wäre auch besser.
Aber ich habe keine Lust mich in der Werkstatt über's Ohr hauen zu lassen. Daher meine Fragen:
Welche Reifen wären (für Anfänger) gut?
Was kosten die so und wie viel ist normal für "Alles in einem"? Also reifen besorgen plus Wechsel.

Danke für eure Hilfe Smile
Catti
#2
Hi,

benutz doch mal die Suche, zum Thema Reifen gibt es endlos viel zu lesen.

Ich bin mal nicht so. Metzler und Dunlop Reifen kannst vergessen und da du ne A fährst gibts eigentlich nur einen brauchbaren Reifen:
Bridgestone BT45.
Hinten: BT45 R, 130/90-16 H (kostet circa. 100€)
Vorne: BT45 F, 100/90-16 H (kostet circa. 80€)

Jetzt kommt es drauf an, baust die die Felgen selbst aus und lässt nur die Gummis aufziehen oder soll das auch der Reifenhändler machen.
Mit selber ausbauen kannst du viel Geld sparen.
Montage bei ausgebautem Rad sind pro Reifen etwa 10-15€
Bei nicht ausgebautem Rad verlagen die gern mal das Doppelte.

Gruߟ Chris
#3
Hi,

Mit Reifen hab ich glatt 220€ für das auf und abziehen bezahlt!

Grüsse
#4
VFLson schrieb:Hi,

Mit Reifen hab ich glatt 220€ für das auf und abziehen bezahlt!

Grüsse

Räder selbst ausgebaut oder ausbauen lassen?
Via Internet bestellt und beim Montagepartner aufziehen lassen oder örtlicher Händler oder große Kette?

Ganz wichtig, welcher Reifen?
#5
Big Grin

BT45 100/130!! Werkstatt ist von "ac-autocheck" !! Bin mit dem Möpp hingefahren und der hat die Räder ausgebaut und die neuen reifen druff gemacht! 220€!! wieso? Zuviel?? Big Grin


Ach ja Reifen hat die Werkstatt bestellt bestellt!!!
#6
VFLson schrieb:Big Grin

BT45 100/130!! Werkstatt ist von "AUTO FIT" !! Bin mit dem Möpp hingefahren und der hat die Räder ausgebaut und die neuen reifen druff gemacht! 220€!! wieso? Zuviel?? Big Grin

Ne das ist ok würd ich sagen.

Grad bei <!-- w --><a class="postlink" target="_blank" href="http://www.mopedreifen.de">www.mopedreifen.de</a><!-- w --> geschaut:
Vorne ~77€, Hinten ~97€ = 174€ + Montage
#7
Super, vielen Dank für die Hilfe!

Dann weiss ich zumindest, dass die knapp 300 Euro an den Haaren herbei gezogen waren, gut dass ich das nicht gemacht habe.
#8
Morpheus schrieb:
VFLson schrieb:Big Grin

BT45 100/130!! Werkstatt ist von "AUTO FIT" !! Bin mit dem Möpp hingefahren und der hat die Räder ausgebaut und die neuen reifen druff gemacht! 220€!! wieso? Zuviel?? Big Grin

Ne das ist ok würd ich sagen.

Grad bei <!-- w --><a class="postlink" target="_blank" href="http://www.mopedreifen.de">www.mopedreifen.de</a><!-- w --> geschaut:
Vorne ~77€, Hinten ~97€ = 174€ + Montage

Also kostet das umziehen lassen in der Werkstatt ca. 45€!!! (ink Altreifenentsorgung+wuchten Mr. Green


Grüsse
#9
Machs über Moppedreifen. Da kannst du dir die Reifen direkt zum Händler schicken lassen und die sind vertraglich auch an die Einbaukosten von Moppedreifen.de gebunden wenn sie denn Partner sind.
Kannst dir die Vertragshändler auf der homepage raussuchen.

Gruߟ Tilli
Brummbrumm
#10
Aber schau vorher mal, was die anderen im Ort verlangen.

Und wie du bei Mopedreifen.de siehst, Rad aus und einbauen - 20€. Also bau es lieber selbst aus und ein Wink
#11
Aber nicht vergessen die BT45 müssen eingetragen werden vom Tüv ,beim A Modell gibt es nur die Freigabe
#12
Bigflo99 schrieb:Aber nicht vergessen die BT45 müssen eingetragen werden vom Tüv ,beim A Modell gibt es nur die Freigabe


Und das hier auch Wink
<!-- m --><a class="postlink" target="_blank" href="http://www.klappersaki.de/gpz-wartung/buecher/EX500A-BT45-Teilegenehmigung.pdf">http://www.klappersaki.de/gpz-wartung/b ... migung.pdf</a><!-- m -->
#13
Morpheus schrieb:Aber schau vorher mal, was die anderen im Ort verlangen.
Ich würd sowieso sagen: "Support Your Local Dealer!" Wink
Bei Preisvergleich aber nicht nur auf den reinen Reifenpreis schauen.
Bei meinem Händler ist da z.B. die Montage auf angelieferte Räder, Auswuchtgewichte und die Altreifenenentsorgung im Reifenpreis gleich mit drin.
Das kann anderswo anders aussehen, der Reifenpreis ist zunächst vielleicht nierdriger, aber die Kosten kommen anschlieߟend obendrauf...
Grüߟe, rex
#14
Wurde ja bereits alles gesagt. Bitte vorhandene Threads nutzen, falls noch Unklarheiten auftreten sollten.
Gruߟ, Juls



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste