Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tacho setzt aus
#1
Heute hab ich zum ersten Mal gesehen, dass der Tacho zeitweise abfällt auf niedrigerer Geschwindigkeiten, oder auch auf null.

Weiߟ jemand was das bedeutet ? Bald ist ganz Sense ?
#2
Hi!
Schlägt er bei Fahrt? Dann prüf mal deine Tachowelle. War das Vorderrad kürzlich raus? Wurde die Tachoschnecke richtig eingesetzt? Gabs´n Sturzschaden? Hälst du die angezeigte Geschwindigkeit für reell?
maecaenic
#3
Ich denk auch, die Welle wird gebrochen sein und der obere Teil dreht nur noch sporadisch durch Reibung mit.
So wars zumindest bei mir letztes Jahr, die Welle kostet bei Polo etc. um die 12,- Euro.
Grüߟe, rex
#4
Oder, was bei mir mal (ok - Pray - Pray -öffters) war, bevor der Tacho ganz auf Null stand, daß die von mir geliebte :violence-shock: Rändelmutter unter der Tachoanzeige selbst (also das andere Ende von Tachowelle) sich gelöst hat.

Bevor Du was kaufst, erst schauen!!!!! Whistle Whistle

Wurde denn zufälliger Weise das Birnchen gewechselt????? Laughing Neutral Confused: Whistle Whistle Whistle Whistle
#5
Keks schrieb:Oder, was bei mir mal (ok - Pray - Pray -öffters) war, bevor der Tacho ganz auf Null stand, daß die von mir geliebte :violence-shock: Rändelmutter unter der Tachoanzeige selbst (also das andere Ende von Tachowelle) sich gelöst hat.
Hehe, stimmt, da war doch mal was... Wink
Ich glaub, im Zuge der Fernhilfe und deren Folgen hatte ich dann meinen ursprünglich völlig intakten Tacho schlieߟlich öfter drauߟen gehabt als Du Deinen kaputten! Laughing
#6
ok der Birnenwechsel wars Big Grin

Danach hab ich wohl die Welle nicht richtig angezogen.
Die Mutter was lose, aber die Welle steckte auf dem letzten mm.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste