Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ampeln mit Sensor - geht das?
#1
Hi LEute,

nach 2 Tagen Mopped fahrn muss ich sagen, das macht Spass *grinz*

Aber was mir Abends immer wieder auffällt, wenn wenig Verkehr ist:

Kann es sein dass wir bei Sensorampeln nicht erkannt werden und die Ampel erst grün wird wenn ein PKW direkt hinter uns steht.
Hatte das schon 2 mal dass die Ampel (mit Sensor Platte) laaaaange rot war, und dann kam hinter mir ein Auto an und schon wurd sie grün ...

Wenn das so ist, was gilt denn dann als Regelung? Über Rot fahrn kann ja eigntl. nicht sein, und Warten bis zum Stromausfall ja auch nich ...
Zitieren
#2
yepp - wenn du pech hast, wirst du nicht erkannt. nach einer "angemessenen" zeit kannt du auch so fahren, natürlich äuߟerst vorsichtig, denn du fährst ja bei rot - aber übernachten willst du ja auch nicht
Zitieren
#3
Also in HH hilft es an manchen Ampeln zu mindes über die Hälfte über die Haltelinie zu fahren , wenns immer noch nicht geht noch ein stück, ich hatte des zum glück noch nicht aber meine bessere Hälfte schon, ich glaub er stand nachher direkt mit dem Hinterreifen auf der Linie!

Sonst weiߟ ich auch nicht!!
Zitieren
#4
@Susanne, ich glaub, es ging gar nicht um die Ampeln mit dem Kontakt unter dem Asphalt. Es gibt noch welche mit so ner Art kleiner Kamera direkt über oder neben der Ampel. Zum Glück hatte ich die noch nirgendwo.
Über so eine Ampel mit Haltelinie muߟ ich jeden Tag nach der Arbeit fahren. Ich fahre dann ziemlich weit links und gucke, daß ich den Haltepunkt von den linken Vorderreifen der Autos treffe. Bis jetzt hat es immer funktioniert Wink

Aber im Großen und Ganzen sind solche Kontaktpunkte wohl eher nicht für Zweiräder gemacht. Als ich mein Mopped neu hatte, bin ich kurzerhand mal auf nen Parkplatz gefahren, bei dem man durch eine Schranke muߟte. Und die Kontakte da reagieren wirklich nur bei Autos. Ich muߟte mein Mopped auf dem Fuߟweg um die Schranke rum schieben. Sonst würde ich wohl heute noch da stehen Evil
Zitieren
#5
upps, solche biester gibts jetzt auch Oops

na da bin ich froh das ich so einer Ampel bisher noch nicht begegnet bin!

Wir haben unseren Tiefgaragen Stellplatz mit so ner sch... Schranke, raus geht eigentlich ganz gut! Beim reinfahren ist es so lange kein problem, wie das Tor nicht zu ist, dann kann ich vorbei fahren, aber WE und nachts, ist es nur streߟ, so lange wie ich an den Automaten komme sagt er ohne Fahrzeug kein Ticket, wenn ich nicht mehr ran komme leuchtet der blöde Automat für Fahrzeug erkannt Evil

Nun simulieren wir meistens ein Auto! Ein anderer Stellplatz war bisher leider nicht zu bekommen, auߟer unbezahlbar! Sad

Liebe Grüߟe

Susanne
Zitieren
#6
Ja, wir Moppedfahrer haben es eben nicht leicht Laughing Laughing
Zitieren
#7
Also ich meinte schon welche mit Haltelinie ... die KAmeras kenn ich auch noch nich ... aber gut, dann weiss ich ja Bescheid ...

So .. nun heute ein neuer Versuch Louis in HH zu finden ... Is schon schlimm wenn man im Auto nur nach Navi fährt ... man kann sich einfach ohne nicht mehr orientieren Sad
Zitieren
#8
dafür gibt es auch ampeln die geschwindigkeiten nachmessen und wenn du schneller als 50 fährst werden die rot.. das klappt bei auto immer.. mit meinem baby kann ich da mit 100 lang weil die nicht erkannt wird Wink
EX500D BJ 02
Zitieren
#9
@chri7: Welchen louis willst du denn in Hamburg? Gibt meines Wissens vier in Hamburg.
Zitieren
#10
chri7\;p=\"19708 schrieb:Also ich meinte schon welche mit Haltelinie ... die KAmeras kenn ich auch noch nich ... aber gut, dann weiss ich ja Bescheid ...


Dann hast Du es aber falsch beschrieben. Und meines Erachtens ist das technisch nicht möglich, da es an solchen Ampeln nur einen Kontakstreifen gibt. Wenn Du als Moppedfahrer diesen Kontakt nicht triffst, können hinter Dir 10 Autos stehen, ohne daß die Ampel auf grün schaltet. :hae:
Zitieren
#11
gusseiserne Bratpfanne immer mit sich führen und damit über den kontackten herwedeln Wink
EX500A BJ/EZ 91  ----  RIP
ER-6N Bj. 09


1. Platz "GPZ-Technikwettbewerb 2006"
Zitieren
#12
lol @ hund ;P

@Fronti: Wenn ich vorne auffer Linie steh, ist der Streifen direkt hinter mir, also bei unseren 2 Ampeln hier, und wenn dann das Auto ganz dicht an mich ranfährt hats den getroffen afaik ...
Zitieren
#13
@gths wollte zum MEGA GIGA super Store ... dem grössten ...

War auch ganz leicht, A250 - A1 - A255 - B4 ... und dann?
Ich war schon auffer B4 aber wusste nicht welche Abfahrt ... Der Routenplaner sagt ja nur "links abbiegen auf Süderstrasse ...." tja ...

Hab ne schöne Hamburg Tour gemacht, insg. 150km, aber Louis hab ich nich gefunden Wink

Vielleicht nächstes Wochenende, zum Ikea wollt ich ja auch noch ...
Zitieren
#14
mhh mein Erklärungsveruch hat wohl auch nichts gebracht?!

Oder hast du die PN nicht gelesen?!

Für nächste Woche fällt uns bestimmt noch etwas ein wie wir dich sicher zu Ikea lotsen!

Liebe Grüߟe Susanne
Zitieren
#15
hab sie grade eben erste gelesen *schäm*

du hast ne neue von mir ...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste