Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unserer auch! (Aufkleber)
#1
Tja, die Saison fängt an, und dies blöde Kleberle hinten schreit laut nach Erneuerung.
Seit Ende des letzten Jahres wurden Ebay und dies Forum "geplündert", um die Zette meiner Frau auch ein wenig aufzumöbeln. Die Gabel war krumm, zwar gerichtet, aber so das wahre war das für mich nicht. Auߟerdem finde ich 2 Scheiben vo. besser. Daß die Gabel dabei auch noch um 1mm im Durchmesser wächst, war angenehm. Also wurden Gabel mit Brücken, Bremsanlage und neue Reifen besorgt. Durch Glück fielen mir 2 Felgen in weiߟ in die Hände, so wirkt es wenigstens wie aus einem Guss (alten waren schwarz). Da die erhältlichen ABE-Stahlflexe für ein 88er Modell nur für Einscheibenmodelle gelten, gabs noch ne bezahlbare Alternative im Polo-Restpostenshop, einzelne Leitungen. Daß das Lenkkopflager direkt mit ernuert wurde, ist wohl logisch. Mit dem neuen gebrauchten Krausersystem bestückt, gings zum Prüfer. Dabei sollte neben den Stahlflexen direkt auch die volle Leistung endlich eingetragen werden. Dies war durch unsere Downloadecke und das entsprechende Dokument von Kawa auch kein Problem (danke hier unseren unermüdlichen Foranern, die solche Sachen zur Verfügung stellen!)
Optisch ist die gute zwar noch sehr geschunden, diverse Kratzer und Risse zeigen deutlich die Spuren der Vorbesitzer, was den Herrn Ingenieur GSD nicht weiter störte. Der Hinweis auf die ganzen erneuerten Teile zeigten Wirkung, die Gute kam ohne Mängel durch. Daß div.Teile nicht mehr dem Auslieferungszustand entsprachen, war mit Hinweis auf die E 444 Betrieberlaubnis und einem weiteren Dokument aus der Downloadecke ohne weitere Eintragungen abzunehmen, da sie ja als Nachträge in der generellen Betriebserlaubnis bereits genehmigt sind (wie schrieb Kawasaki so schön "da der Rahmen unverändert bleibt"...)
Jetzt warten wir noch auf etwas schöneres Wetter, dann werden die Verkleidungsteile lackiert und ersetzt, der Tank wird den auch im selben Lack glänzen sollen. Zur Zeit ist sie "deep purple" von einem der Vorbesitzer mal umgelackt, war sicher mal schön, heut nicht mehr. Auߟerdem meint die bessere Hälfte, daß geht gar nicht (sie wollt das Möpp gar nicht, wg. der Farbe! Weiber...) So ein schönes Blau solls werden. Mal gucken, ob sie für sie dann auch "noch" besser fährt.........
Grüߟe maecaenic
Zitieren
#2
Hör auf dein Weib, wenn du willst, dass sie das Bike mag und es auch benutzt Wink
Sonst ist alle Arbeit für die Katz ... Cheerleadersmileygirl
Zitieren
#3
GL_Corona schrieb:Hör auf dein Weib, wenn du willst, dass sie das Bike mag und es auch benutzt Wink
Sonst ist alle Arbeit für die Katz ... Cheerleadersmileygirl

glaub mal, da ist Wunsch sowas wie Befehl...bet´...
Zitieren
#4
maecaenic schrieb:
GL_Corona schrieb:Hör auf dein Weib, wenn du willst, dass sie das Bike mag und es auch benutzt Wink
Sonst ist alle Arbeit für die Katz ... Cheerleadersmileygirl

glaub mal, da ist Wunsch sowas wie Befehl...bet´...

Dann hast Du keine Wahl, Befehl ausführen. Whistle
Zitieren
#5
Und wie ist der Stand der Dinge?
Gibts Bilder?
Zitieren
#6
maecaenic schrieb:Da die erhältlichen ABE-Stahlflexe für ein 88er Modell nur für Einscheibenmodelle gelten...
Is das dein Ernst ? Snooty
Zitieren
#7
Rubino schrieb:
maecaenic schrieb:Da die erhältlichen ABE-Stahlflexe für ein 88er Modell nur für Einscheibenmodelle gelten...
Is das dein Ernst ? Snooty

Bei den Sites, die ich bis zum Zeitpunkt der Bestellung der anderen gefunden hatte. Jetzt bin ich schlauer und etwas Ärmer (Mehrpreis Schläuche und TÜV...). Aber bekannlicherweise kann man ja was draus lernen...hab dann fürn Appel und ´n Ei Stahlflexe für die ZZR bekommen - Melvin oder so... Und da steht inner ABE unsere Gute drin... Zu meiner schändlichen Entschuldigung: war irgwendwie der Meinung, das es ne ´87 wär, war zu faul im Schein nachzugucken. Erst der TÜVler meinte, das is ne 88er. Was solls, macht dne Braten nu auch nicht mehr fett. Asche auf mein Haupt. Dat Ding hat TÜV, hab jetzt bis auf Bug alle Teile zusammen, wird dann alles gelackt und dann isse auch wieder schön anzusehn. Schön zu fahren isse ja eh, wie ich, wenn Frau weg ist, durch Möppnapping dann ja auch immer mal wieder feststellen darf!
Maecaenic
Zitieren
#8
This thread is worthless without pics!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste