Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Motorrad säuft ab 2000 Umdrehungen ab / Stottert
#31
Hmm,

Dann mach den Tank auch sauber!!
Kennt einer die Variante den mit Cola sauber zu machen?? Soll wohl sehr gut funktionieren! Gibt dazu mehrere Anleitungen im Internet!! Wink
<!-- m --><a class="postlink" target="_blank" href="http://www.youtube.com/watch?v=Jt5o-6gC0Sw">http://www.youtube.com/watch?v=Jt5o-6gC0Sw</a><!-- m -->


Grüsse
Zitieren
#32
Moin Ihr Bastelbuben,

Cola? Das Sauzeug sollte man weder in sich noch in seinen Tank schütten!

Bitte diesen Thread lesen: Mein Tank rostet. Allein angesichts der darin enthaltenen Bilder auf Seite zwei Mr. Green .
Ggf. bei Fragen dann dort weiterschreiben Wink .

Peter: Schön wenn sie wieder läuft. Das Problem fällt dann unter den Komplex "Schipiritzufuhr". Diese ganze Problematik hatte ich auch. Habe Dir dazu ja auch hier im Thread oder per PN Links zum lesen geschickt Wink. Treffer, versenkt, alles gut!

HTH,
Radius, dessen Tank unversiegelt aber gereinigt ist.
Zitieren
#33
Radius schrieb:Moin Ihr Bastelbuben,

Cola? Das Sauzeug sollte man weder in sich noch in seinen Tank schütten!



„Du kannst vor dem Fernseher sitzen und siehst Coca-Cola, und du weiߟt, dass der Präsident Coke trinkt, Liz Taylor Coke trinkt, und denkst daran, auch du kannst Coke trinken. Eine Coke ist eine Coke, und kein Geld der Welt kann dir eine bessere Coke kaufen als die, die der Penner an der Ecke gerade trinkt. Alle Cokes sind gleich und alle Cokes sind gut. Liz Taylor weiߟ es, der Präsident weiߟ es, der Penner weiߟ es und du weiߟt es.“
(Andy Warhol 1975)

Mr. Green
Zitieren
#34
MegaOT:
Es schmeckt schei55e, wenn man einen normalen (normal ungleich üblich) Geschmackssinn hat. Enthält Phosphorsäure und Zucker ohne Ende. Es macht Insulinspikes wie die Sau. Was überschiessende Insulinreaktionen bewirken kann man u.a. bei Arthur DeVany relativ simpel beschrieben nachlesen. Oder sich mal ein Buch über Endokrinologie besorgen, wenn man sonst keinen Leidensdruck hat. Das zu lesen ist nämlich nicht ganz trivial. Macht aber irgendwie auch Spass.

Damit bin ich aus der Thematik aber raus
. Whistle
Zitieren
#35
Tongue ich bin auch raus..... Tongue

Grüsse
Zitieren
#36
So,

zu früh gefreut, altes Problem zwar nichtmehr da, aber dafür ein neues.

Sie geht einfach während der Fahrt aus, sobald ich vom Gas gehe und die Kupplung ziehe.

Kann es sein, dass ich das Standgas ausversehen umgestellt habe? Muss sie erstmal wieder vom Automechaniker holen, der eigentlich den Tüv machen wollte.. Sad


MfG Pete
Zitieren
#37
Pete_21_vol_ schrieb:So,

zu früh gefreut, altes Problem zwar nichtmehr da, aber dafür ein neues.

Sie geht einfach während der Fahrt aus, sobald ich vom Gas gehe und die Kupplung ziehe.

Kann es sein, dass ich das Standgas ausversehen umgestellt habe? Muss sie erstmal wieder vom Automechaniker holen, der eigentlich den Tüv machen wollte.. Sad


MfG Pete


Möglicherweise doch ein Problem mit einem Teil der Elektrik, welche z. B. die Zündung abschaltet bei ausgeklapptem Seitenständer. Wenn sie sonst auch unter Last ganz normal hochdreht und beschleunigt würde ich darauf tippen.
Zitieren
#38
Nein,

sie dreht nicht hoch, sie geht bis ca. 4000 Umdrehungen. Teilweise kommt ein wenig mehr Schub aus dem Nichts, aber immer nur ganz kurz, kleine Schübe.
Ohne Gang dreht sie ganz normal hoch!

Läuft nur auf einem Zylinder?

Zündspulen sind mal bestellt.


MfG Pete
Zitieren
#39
Servus!

Also... ich glaube immer noch, dass es ein kombiniertes Problem ist.

Wenn Sie im Standgas rund läuft, beim Gasgeben dann stottert und absäuft -> Spritmangel...
Standgas läuft rund, dann Kupplung ziehen (nicht schalten!!!)und sie geht aus... Schwierig... bei einem anderen Moped war das Gemisch nicht in Ordnung - so blöd es auch klingt... Sie lief zu mager. Wenn man an der Kupplung gezogen hat, bekam der Motor einen Ticken mehr Last div. Lager, die dann unter Druck kamen) und ging aus...

Wegen Spritmangel... manchmal sind es Kleinigkeiten:
- Leitung sauber verlegt, keine Knickstellen?
- Unterdruck-Schlauch vom Hahn zum Vergaser intakt und nicht porös?
- Stimmt der Spritstand in der Schwimmerkammer oder klemmt der Schwimmer?
Usw...

Dass sie nach Sprit stinkt, leuchtet auch irgendwo ein... Jeder Arbeitstakt ohne Verbrennung pumpt Sprit in den Auspuff (Zumindest Sprit/Luftgemisch)... Wenn sie aber nach zwei, drei Mal orgeln schon stinkt, könnte in der Tat dein Schwimmer ein Problem haben und haken. Dann kann sie im schlimmsten Fall über den Vergaser und LuFi-Kasten das Lebenselexier verlieren... Leider läuft das auch in die Brennräume und macht dein Öl dünn...

Du wirst meiner Meinung nach nicht drumherum kommen, denn Vergaser gründlich zu reinigen. Dabei kannst du dir auch mal die Membranen alle ansehen. Möglicherweise liegt hier der Hund begraben: ein kleiner Riss... kleine Ursache, große Wirkung....

Gruߟ
Marc
Zitieren
#40
Nur um das hier aufzulösen, es lag wohl an den Zündspulen.

Danke an alle Helfenden!


MfG Pete
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste