Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neues Nietwerkzeug, Zentrierloch nicht ganau in der Mitte
#1
Hallo Leute,

habe mir ein neues Nietwerkzeug kommen lassen welches ich zum Nieten einer neuen Steuerkette verwenden möchte (und irgendwann natürlich auch für eine Antriebskette).

Nun ist mit bei dem Teil aufgefallen dass das Loch quasi als Verlängerung des Trennstiftes nicht exakt mittig ist. Wenn die Hülse (rundes Teil auf separatem Bild) drin ist liese sich der Stift gar nicht ins Loch einfügen, ist die Hülse entnommen würde der Stift reinpassen, allerdings alles andere als schön im Zentrum der Bohrung. Siehe dazu die Fotos.

Da ich noch nie mit einem Nietwerkzeug gearbeitet habe und auch nicht die neue Steuerkette schrotten will würde ich euch gerne fragen ob das Werkzeug so ok ist oder ob ich es zurückgeben soll. Mir jedenfalls kommt es komisch vor dass der Stift nicht zentral ins Loch passt...

Auf den Fotos ist der 2,2mm Trennstift eingelegt.

Schon mal danke für Eure Infos.

Gruߟ Frickler


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               
Zitieren
#2
Hi, ich würds umtauschen, so kann das Gerät nicht vernünftig funktionieren.
Mal der Neugierde halber: Wo hast du das gekauft, bzw. welcher Hersteller ist das?
Zitieren
#3
rex schrieb:Hi, ich würds umtauschen, so kann das Gerät nicht vernünftig funktionieren.
Mal der Neugierde halber: Wo hast du das gekauft, bzw. welcher Hersteller ist das?

Siehe hier:
<!-- m --><a class="postlink" target="_blank" href="http://www.ebay.de/itm/390407812474?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1439.l2649">http://www.ebay.de/itm/390407812474?ssP ... 1439.l2649</a><!-- m -->
Zitieren
#4
Ist das denn mit allen Trennstiften das gleiche, trifft da keiner die Mitte des Lochs? Wie werden die Trennstifte den im Gerät geführt, einfach eingelegt? Haben die Spiel, so daß man den Stift manuell zentrieren könnte?
Zitieren
#5
rex schrieb:Ist das denn mit allen Trennstiften das gleiche, trifft da keiner die Mitte des Lochs? Wie werden die Trennstifte den im Gerät geführt, einfach eingelegt? Haben die Spiel, so daß man den Stift manuell zentrieren könnte?


Es ist bei allen Trennstiften so. Sie sind etwas beweglich, lassen sich aber alle nicht in die Mitte des Lochs zentrieren. Bei eingelegter Hülse ist der kleine Trennstift (Foto) fast komplett neben dem Loch. Auch mit großer Kraftanstrengung lässt er sich nicht richtung Lochmitte bewegen (und ich möchte ihn ja auch nicht abbrechen).
Zitieren
#6
Kenne mich da auch nicht wirklich aus, aber das sieht mir schwer nach Murks aus Surprised

Aber da er ja alles schön in seiner Beschreibung definiert hat, schick ihm das Zeugs zurück und tritt so vom entstandenen Vertrag zurück würde ich sagen Wink
Zitieren
#7
Ok, danke für Euro Antorten! Werde das Teil umtauschen.

Gruߟ
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste