Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
problem mit gpz
#1
Hallo!

hab ein problem mit meiner gpz. erstens startet sie relativ schwer, dann läuft sie auf standgas manchmal nur bei 500 touren. auch wenn sie schon warmgfahren is. sie raucht teilweise nur aus einem auspuff und geht in der 1. grad mal auf 40 km/h, die drehzahl schieߟt aber weiter rauf. das komische ist, dass sie meistens kalt besser lauft, als wenn sie warm gefahren ist.
hat vielleicht irgendwer eine ahnung was da schief lauft?

lg blabla
Zitieren
#2
Klingt als wenn die nur auf einem Pott läuft. Tausch mal die Zündkerzen aus (von links nach rechts) und schau mal ob dann der andere Zylinder läuft.
Merk dir dabei mal wie die Zündkerze ausgesehen hat (verölt,..) und poste das hier mal.
Zitieren
#3
am sonntag schaut mein freund sich die maschin an. ich hoff es is nichts teures, weil so kurz vorm winter noch was richten lassen is irgendwie blöd. und ich brauch die maschin jetzt noch, weil ich immer damit zur uni fahr (1000000mal besser als bus fahren).
werd dann wieder bericht erstatten.

lg
Zitieren
#4
sie läuft nur auf einen zylinder, der andere schlatet sich sporadisch zu. an die kerzen habe ich auch schon gedacht, werd ich mir anschaun. der eine zylinder läuft sauger und ohne qualm, der andere raucht und hat alle paar heilige zeiten eine fehlzündung mit großer rauchwolke. *drehmomentschlüsselsuchengeht*
Zitieren
#5
Wenn es nicht die Zündkerzen sind, dann überprüf auch mal den Kerzenstecker und die Zündkabel.
Gruߟ, Holle.
Zitieren
#6
wir haben die kerzen vertauscht und jetzt macht sie keinerlei zeichen anzuspringen. der schlecht laufende zylinder war feucht und die kerze verruߟt. beim starten hat sie ein paar mal ein krachendes geräusch im bereich der kurbelwelle gemacht. die beiden stutzen, die einen leichten zugang zur kerze verhindern haben wir ganz normal abgeschraubt, wobei einer samt innenleben abging. morgen versuchen wirs mit neuen kerzen.
falls es andere tipps gibt bitte posten
Zitieren
#7
Meinst du die Kerzenstecker? Die werden nicht abgeschraubt, sondern nur abgezogen. Wenn einer schon abgefallen ist, dann kann das auch nicht gehen.

Meine Vermutung. Ein Kerzenstecker war defekt, deshalb war der Zylinder tot. Nun habt ihr die Kerzen getauscht, aber die Kerzen vorher nicht sauber gemacht und somit war die gute Zündkerze im Zlinderm wo vom Kerzensteker keine Spannung kommt (weil der defekt ist) und die Zündkerze in dem Zylinder, von dem der Kerzenstecker gut ist kann nicht zünden weil die verrusst und verölt ist.

Gruߟ, Holle
Gruߟ, Holle.
Zitieren
#8
nein, die kerzenstecker meinte ich nicht, die sind in ordnung, die kerze bekommt spannung.
das ist ein metallstutzen der oben am ventildeckel mit 8er schrauben angeschraubt ist und an dem 2 dicke guimmischläche hängen, schaut wie eine entlüftung aus. kerzen wurden auch geputzt.
Zitieren
#9
enolen schrieb:nein, die kerzenstecker meinte ich nicht, die sind in ordnung, die kerze bekommt spannung.
das ist ein metallstutzen der oben am ventildeckel mit 8er schrauben angeschraubt ist und an dem 2 dicke guimmischläche hängen, schaut wie eine entlüftung aus. kerzen wurden auch geputzt.

dieses Schlauchsystem gehört zum "Sekundär-Luftsystem" - das hat mit dem Anspring-Verhalten aber primär nichts zu tun.
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#10
Sekundärluftsystem, hä? Shocked
Die beiden Schläuche gehören zum Kühlsystem.


MfG

der roadrunner
Zitieren
#11
enolen schrieb:oben am ventildeckel mit 8er schrauben angeschraubt

Hm, das kann man durchaus auch anders verstehen, hast recht.... *grübel*
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#12
nö, ich glaub martin hat recht (deswegen ist er ja auch webmaster und ich nicht Wink )die beiden schläuche vom kühlsystem werden doch senkrecht von oben aufgesteckt, oder? die die ich mein sind relativ flach aufgesteckt. wir probierens jetzt einfach mit den neuen kerzen
Zitieren
#13
So die neuen kerzen sind drin. sie springt zwar wieder an, aber die problemchen sind die gleichen geblieben. ich glaub ich werd sie in eine werkstatt stellen Sad . oder habts ihr noch eine idee an was des liegen könnte?

lg
Zitieren
#14
wie gängig sind die Vergaserschieber bzw. ist der Vergaser (nach optischer Beurteilung) verdreckt?

Durch "hängende" Vergaserschieber kanns auch zum "zu fetten" Gemisch kommen, drum haben die frischen Zündkerzen auch fürs erste eine Veränderung gebracht......wäre ne Möglichkeit. Elektrik schliesse ich mal aus Wink
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#15
@martin: hab sie heute in die kawasaki werkstatt gestellt und das erste was der mechaniker vermutet hat (hat sie nur angestartet und angehört) waren die Vergaserschieber.
schau ma mal, ich berichte wenn es was neues gibt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste