Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
problem mit gpz
#16
so war heut beim kawa händler und hab 237 euro bezahlt. der vergaser war verstopft durch verunreinigungen im benzin. dadurch hat es das benzin in die zylinder und den motor zurück gedrückt.
findets ihr den preis ok? er hat gesagt, die arbeit hat vier stunden gedauert, weil er alles reinigen hat müssen.
Zitieren
#17
Nein, das ist VIEL zu teuer. 150€ maximal hätte das kosten dürfen.
Zitieren
#18
Hier im Forum ist ne Anleitung zum Vergaser reinigen!
Besser selber machen als sooo viel Geld zu bezahlen.

Mein Mopped ist seit gestern auch nicht anzusprechen.
Werds dann nachher auch zum ersten mal machen 8)
Zitieren
#19
mir kommt vor deutsche werkstätten sind generell billiger als unsere. (eindruck aus diesem und dem citforum)
selbermachen muss man können und ein "fremdes" moped greife ich nciht an.
bei meiner mache ich eine menge selbst...
Zitieren
#20
ich greif da nichts an, da zahl ich lieber und es funktioniert dann wirklich. vorallem hab ich absolut kein werkzeug. und wenn sich wer nicht auskennt mag ich den sowieso nicht an mein mopped ranlassen. also lass ichs von nem profi machen.
Zitieren
#21
Da hat sich jemand goutet der im Lotto gewonne hat Tongue
Zitieren
#22
nö, arme studenten für die die GPZ eine goldene kuh ist...
ich mach bei meiner fast alles selbst, bei blabla's trau ich mich nicht...
Zitieren
#23
nein hab leider nicht im lotto gewonnen Sad . nur hab ich angst wenn ich selber was angreif mach ich es noch kaputter als es eh schon is und des kann ich mir dann erst recht net leisten.
auߟerdem bedeutet mir die gpz zuviel, alsdass ich sie ruinieren möcht. weil dann hab ich gar kein motorrad....

achja: nochmal zum lottogewinn, meinst wenn ich die große kohle hätt würd ich eine gpz fahren Wink ??
Zitieren
#24
was hat das gpz fahren mit großer kohle zu tun? soll das heiߟen wir fahren nur gpz `s weil wir uns kein "richtiges" mopped leisten können? seh ich anders.........aber vielleicht bist du im falschen forum---www.geizkragen.de---- wär vielleicht besser Smile Smile Smile
also ich find das teil geil,handlich,schnell,sparsam und hübsch-obwohl mein kumpel immer sagt wenn meine frau fährt sieht das echt gut aus,aber bei mir wie ein tanzbär auf einem kinderfahrrad-aber der fährt ja auch bmw r 1150 rt.....
und was hättest du lieber? ein einheimisches mopped aus der ösirepublik-eine ktm?



Wenn eine Sache genetisch versaut ist, lässt sich das mit Prügel allein nicht korrigieren
Zitieren
#25
blabla987 schrieb:nein hab leider nicht im lotto gewonnen Sad . nur hab ich angst wenn ich selber was angreif mach ich es noch kaputter als es eh schon is und des kann ich mir dann erst recht net leisten.
auߟerdem bedeutet mir die gpz zuviel, alsdass ich sie ruinieren möcht. weil dann hab ich gar kein motorrad....

Naja, wenn man sich nicht gerade ungeschickt anstellt, kann man da eigentlich kaum was kaputtmachen. Vielleicht zu Anfang mal 'ne Schraube abdrehen, aber sonst nichts.

Als erstes besorgt man sich die "Abendlektüre" - am besten in gedruckter Form, denn Ölfinger und -spritzer oder sonstiger Dreck tun einem Notebook auch nicht gerade gut. Rolleyes Big Grin Wink

Dann besorgt man sich eine Ratsche bzw. Drehmomentschlüssel und noch Schraubendreher in verschiedenen Größen, Zange, usw. - am besten so einen Werkzeugkoffer von Louis, Polo oder Hein-Gericke, wo alles drin ist.
Die Qualität ist ausreichend und reicht auch fürs Warten der Maschine.

Dann liest man die Reparaturanleitung mal von vorn bis hinten durch (wie gesagt: "Abendlektüre" [Bild: http://www.gpz.info/phpBB21/images/icon/icon12.gif] ) und danach ist man schon etwas vertrauter mit seinem Mopped.
Zitieren
#26
ich wollte ihr einen drehmomentschlüssel zum geburtstag schenken... sie hat mir klargemacht das das keine gute idee wäre
Zitieren
#27
das war die falsche reihenfolge Tongue Tongue du hättest es machen sollen wie ich-schenk ihr ein mopped,jetzt liest sie vor mir die sonderangebote von hein blöd,tante louise und prollo-und daß ich mir den bremsenentlüfter im sonderangebot kaufen sollte war von ihr :rolf: Exclamation ich hatte das im prospekt übersehen- Oops alles eine frage der frühkindlichen prägung Mr. Green vielleicht kannst du sie ja noch erziehen-lach- Winkalso ich bereue nicht daß ich mir tina fast im sandkasten geangelt habe und bis jetzt behalten(schönen gruߟ an die feministinnen unter den gpz-fahrerinnen Twisted )



Wenn eine Sache genetisch versaut ist, lässt sich das mit Prügel allein nicht korrigieren
Zitieren
#28
knieschleifer schrieb:und was hättest du lieber? ein einheimisches mopped aus der ösirepublik-eine ktm?

also das wort ösi kann ich überhaupt net ausstehen...
und ja eine ktm superduke wär mir wesentlich lieber als eine gpz. die is nur für daweil bis ich mir a anständige maschin mit doppelt soviel ps kaufen kann. aber für jetzt is die gpz a super gefährt, kann ma nix sagen.

knieschleifer schrieb:alles eine frage der frühkindlichen prägung vielleicht kannst du sie ja noch erziehen-lach-
ich lass mich prinzipiell nicht erziehen!! Twisted und einen drehmoment schlüssel zum geburtstag is nicht meine vorstellung von einem geschenk. des is so wenn ich ihm eine diddl plüschmaus schenk... (ich mein ich mag diddl auch net, aber egal, nur als beispiel)
Zitieren
#29
ich würd mich über ne`didlmaus freuen,würde ich vorne an die verkleidung kleben(von auߟen) so als hätte ich sie überfahren und sie wär drangeklatscht und hängengeblieben..................aber es können ja nicht alle so romantisch und zartfühlend sein wie ich.............
ok,dann bitte bei meinen beiträgen das "ösiland" je nach wunsch durch "östereich", "land der erfinder des autobahnpickerls" ,"Rechtstaat,ind dem der gendarm die geschwindigkeit gerichtsverwertbar freihändig schätzen darf", "land er 1000 kühe und almen(wir kamen diesen herbst im zillertal in den almabtrieb-die ersten 100 herden fanden wir ja noch witzig,aber dann....und die kuhfladen auf der ideallinie waren auch nicht der brüller)oder was auch immer ersetzen,war nicht ganz ernst gemeint. Big Grin






Wenn eine Sache genetisch versaut ist, lässt sich das mit Prügel allein nicht korrigieren
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste