Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unterlagen für 34-PS Drosslung
#1
Hallo,

ich bin die Angi und neu hier.
Ich habe mir eine GPZ500S Bj 88 mit 60PS gekauft.
Für die Eintagung von 34PS benötige ich die Kopie eines Fahrzeugbriefes oder Gutachtens.
Das Moped wird über Drosselblenden zwischen Vergaser und Ansaugstutzen gedrosselt.

Kann mir jemand solche Unterlagen zuschicken? Dann kann der TÜV-Mensch darauߟ die nötigen Daten übernehmen (hat er gesagt).



Danke, Hilfe wäre nett.

Angi
Zitieren
#2
Hallo,
erst mal ist eine Vorstellung hier ganz nett.

Für die Drosselblenden wirst du keine Unterlagen finden denn in den Papieren steht deine Fahrgestellnummer mit drin.
Gruß
Sven


EX 500 (US) Bj. 88,
Zitieren
#3
Sven.g schrieb:Für die Drosselblenden wirst du keine Unterlagen finden denn in den Papieren steht deine Fahrgestellnummer mit drin.

Angi91 schrieb:....benötige ich die Kopie eines Fahrzeugbriefes oder Gutachtens....
Das Moped wird über Drosselblenden zwischen Vergaser und Ansaugstutzen gedrosselt.
....
Kann mir jemand solche Unterlagen zuschicken? Dann kann der TÜV-Mensch darauߟ die nötigen Daten übernehmen (hat er gesagt).

Wenn das so mit dem TÜV Menschen abgesprochen ist, wird es wohl klappen... also einfach die Kopie eines Fahrzeugscheines zusenden. sollten doch einige sein, die ihr Mopped mit den Scheiben gedrosselt haben!
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de


Zitieren
#4
Hallo,

ja, der TÜV-Mensch hat gesagt ihm reicht eine Kopie von einem Fahrzeugbrief oder eines Gutachtens aus dem er die Daten übernehmen kann.
Es muߟ halt das gleiche Motorrad sein (EX500A) und die gleiche Art der Drosslung. Also über Blenden, nicht über die Bohrungen in den Gasschiebern.

Machts gut,

Angi
Zitieren
#5
Hallo und Willkommen
Ich hab 34 PS Gasschieber.... und könnte 60Ps gebrauchen.
Hast du die Blenden schon gekauft? Whistle
Zitieren
#6
Hallo redZ,

ja, die Blenden hab ich schon, hat mir jemand gemacht.
Zitieren
#7
Da direkte Links nicht erlaubt sind:

Foren-Übersicht >> Sonstiges >> Downloads >> Alles für die GPZ >> Gutachten zur Leistungssteigerung von 27 PS auf 34 PS (A Modell)

Das Gutachten gilt für Original Kawasaki Drosselblenden (nur beim A-Modell) fürs D-Modell gabs die nur von Alphatec

Nicht Wundern das im Titel steht 27 Ps auf 34 PS. Der Großteil der damaligen Zettis wurde mit 27PS ausgeliefert, im Gutachten wird beschrieben wie von 27 PS auf 60 PS entrdosselt wird (Vergaserschieber mit 51,4mm Länge) und danach wieder auf 34 PS gedrosselt wird (Reduzierscheiben aus Stahlblech mit Bohrung 21mm)

Gruߟ
Tunnelratte
In Rust We Trust Pray
Letzte Waschung Ansbach 2011
____________________________________________________________________
1. Platz weiteste Anreise Hage *1111km* & Hager GPZ Cup´11

"Wenn die Welt nur aus Landmessern bestünde - Sie wäre eine bessere!"
Rex - Bayerntreffen 2014
Zitieren
#8
Ok, hat sich erledigt. Danke
Zitieren
#9
Hallo Tunnelratte,

danke!! Das ist genau daß was ich gebraucht habe.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste