Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hallo aus Ostfriesland :)
#1
hallo und MOIN
habe seit Ostern nun eine gpz 500s ex 500 D in Rot baujahr 94 mit 24tkm und ist noch gedrosselt auf 34 PS, mit kleinem Riss in Verkleidung (Kanzel)

wurde die letzten 3 Jahre von einer Frau gefahren und wurde nichts dran gemacht
- habe dann nun erstmal einen Öl wecsel gemacht wobei mir die '' Ölverteiler Schraube'' abgegrochen ist aber ich habe beide Teile Smile (falls ihr noch eine habt gerne melden, habe auch schon was zum Thema im Forum geschrieben).

ja also wie gesagt Öl wechsel ist nun dran, dann noch Luftfilter und Zündkerzen, Bremsflüssigkeit hab ich für hinten aufgefüllt weil es unterm Low Level war

vorne der Reifen ist 12 Jahre alt und Hinten 9 Jahre, war letzte Woche beim Reifenfritze und habe mir nun Continental Goo bestellt mit freischaltung fürn Tüv.

Zu dem Riss in der Verkleidung hatte ich hier auch schonmal was geschrieben aber hatte sich nicht wirklich gemeldet
habe die Verkleidung dann gestern abgegeben und nun wird es gespachelt und fertig gemacht und dann mit schwarzer Autofolie überklebt nur an der stelle und andere Seite damit es nicht teuer Lackiert werden muss.

ja das war dann eigentlich erstmal alles soweit, falls ich Fragen habe melde ich mich einfach im Forum Smile

mfg
Zitieren
#2
[attachment=0][attachment=2][attachment=1]


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Zitieren
#3
Hum, 9 / 12 Jahre alte Reifen und der versiffte Luffi sprechen nicht unbedingt von guter Pflege Neutral
Hoffentlich tun sich nicht irgendwo Baustellen auf.

Jedenfalls viel Spass mit der GPZ... auch wenns oben bei euch im Flachland ohne Berge einfach nicht das gleiche sein kann Tongue (und nein, ein 3m hoher, aufgeschütteter Sandhaufen ist kein Berg Twisted )

btw: Aus deinem Namen schlieߟe ich mal schafsinnig: Ein (ehemaliger) Simme-Fahrer (und damit auch Bastler)? Smile Na dann, sag mal an. Ich hab meine immernoch. S51B2. 4-Gang und E-Zündung. Quasi das geballte technische know-how spiegelt sich da in 3,5Ps wieder! Laughing
Ahja: Aber an der GPZ is weit weniger Platz zum schrauben. Dafür muss man auch nicht alle 100km obligatorisch irgendwas am Vergaser oder der Zündung machen Big Grin
***Signatur verschlüsselt***
Für nur 599,99€/Monat im praktischen Vorteilsabo können Sie sich diese Signatur anzeigen lassen.
Zitieren
#4
ja meine geliebte Simson habe ich noch, 2 sogar Wink
beides S 51 B1-4 eine in grün mit unterbrecher und die andere son rot orange komplett restauriert mit e- zündung.



nochmal zur gpz Wink
ja wurde ja nicht viel gefahren von den Kilometern her würde ich sagen aber trotzdem schlecht gewartet Wink
ja der Luftfilter ist mal son Beispiel Wink
einzigste Baustelle ist im Moment nur die abgebrochene Schraube Wink

ne Berge haben wir hier nicht aber es lässt sich hier trotzdem gut fahren Wink
Zitieren
#5
Hallo und herzlich Willkommen aus Düsseldorf.

Ne schöne Farbe hat sie ja.

12 Jahre alte Reifen? Surprised
Zitieren
#6
Moinsen Nachbar,

herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum... und lass Dir nix einreden; unsere Kurven kann man wenigstens einsehen; da sind keine Gesteinsbrocken im Weg Mr. Green

Grüߟe, Sascha.
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Zitieren
#7
Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum!
Viel Spass hier!!!
Clap Wink
Zitieren
#8
auch von mir ein Hallo,
12 Jahre alte Reifen, das geht ja fast noch Big Grin , hab schon viiiiiiiel ältere gewechselt, aber schon mutig, wenn jemand damit noch fährt, also definitiv eine gute Investition sich neue geholt zu haben
viel Spaß hier
Zitieren
#9
Oh, welch Balsam für meine geschundenen Augen. Tongue Eine erstklassige Farbwahl wurde hier getroffen... Clap Clap Clap
Herzlich Willkommen!!! Mr. Green
(lass dir ja keine Angst von irgendwelchen Grundierten oder Farblosen machen...)
EX500D, CANDY WINE RED, Bj. 94, 54 tkm

2. Preis Schönheitswettbewerb 2015


Meine Galerie
Zitieren
#10
danke für die netten Willkommens Grüߟe Smile
ja die Reifen investition hat sich ganz bestimmt gelohnt Wink

ist halt nur noch die schraube die abgebrochen ist und ich eine neue brauche in der Explosionszeichnung (schraube 92066) habe ich sie gefunden aber wie nennt man sie genau?
und warum ist sie aus alu? ist doch viel zu weich

@gpz-norden kannst du hier aus der Nähe Händler empfehlen? Hier im Forum gibts ja nicht viele Händler zur Auswahl Big Grin
Zitieren
#11
Moin aus Ochtelbur,

torfmull schrieb:Oh, welch Balsam für meine geschundenen Augen. Tongue Eine erstklassige Farbwahl wurde hier getroffen...

da gibt es nix hinzuzufügen, viel Spaß hier.

Franz
Unn ick segg noch: "Jaaann! Jan pass up! Man do stunn he all mit trekker int koeken."

 
Zitieren
#12
Ich halte mir - wegen der "megatollen" Farbe - mal geschwind die Augen zu und schicke ein "Herzlich Willkommen" aus der mittelfränkischen, fast fertig verkabelten Zentrale nach Norddeutschland Smile
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#13
Grüߟe an die deutschen Inseln Smile

meine S51 2-4 B hatte ich meinem Bruder verkauft, ich war jung und brauchte das Geld Whistle
Ich hatte schon den Lenkerkopf und die hinteren Seitenstreben und die Motorhalterung verchromen lassen, die 12V-Vape war auch schon drin und Kolben/Zylinder waren neu, fehlten nur noch LED-Blinker und verchromter H4 oder so .... jetzt fährt sie in Mecklenburg und sieht fast original aus.
Zitieren
#14
Moin
Herzlich Willkommen bei uns
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#15
Moinsen

und ganz herzlich Willkommen, Nachbar =)
LG, das Regenbogenkind

~Nein. Du denkst vielleicht, du hättest es kapiert, aber du hast es nicht kapiert, kapiert?~

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste