Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GPZ schafft nicht die angegebene Höchstgeschwindigkeit ...
#16
Mal ne ganz ganz blöde Frage am Rande:
In welchem Gang versuchst du die Höchstgeschwindigkeit zu erreichen?
Think
Ich hab Spaß... ich geb Gas....
Zitieren
#17
180 km/H hört sich für mich nach 50 PS an was die Frage nach den Vergaser-Deckeln aufwerfen würde, sind das wirklich die von der 27/60 PS Variante?

Und wie meine Vorredner schon geschrieben haben: da hilft nur Zeit und Schraubenzieher (die hast du leider nicht) alternativ zu deinem Händler, aber der kann dir auch die Story vom Pferd erzählen wenn er möchte und du dir nicht sicher bist ob du die richtigen Deckel drauf hast.

PS: lese gerade dass er ne D fährt, wurden die noch mit 27 PS ausgeliefert? Ist das bei den Ds noch so (glaube schon wenn ich an rexs Wespennest mich erinnere) ansonsten bitte auf die Technik-Freaks hier warten bevor ich was falsches Poste.
Gruߟ MrCoffee
Candy-Cardinal-Red, BJ 90, 60 PS, 38,5 TKM, BT45 100/130, unverbastelter original Zustand
Zitieren
#18
Ich versuche die Höchstgeschwindkeit im 6. Gang zu erreichen.
Zitieren
#19
MrCoffee schrieb:PS: lese gerade dass er ne D fährt, wurden die noch mit 27 PS ausgeliefert? Ist das bei den Ds noch so (glaube schon wenn ich an rexs Wespennest mich erinnere) ansonsten bitte auf die Technik-Freaks hier warten bevor ich was falsches Poste.
Hi Rene, der "Wespenvergaser" brachte mit den verbauten Schiebern im Auslieferungszustand 34 Ps.
27 bzw. 50 Ps kenn ich jetzt nur von den frühen "A".

@panzerstricker
Meine "D" ist aber auch kein Formel 1-Renner, was die Höchstgeschwindigkeit angeht.
Ab 180 Km/h tut sie sich auch etwas schwer, die zuvor gefahrene "A" war da etwas flotter.
Kann jetzt an der Laufleistung liegen, oder daran, daß sie die ersten 72.000 Km auf 34 PS lief oder einfach an einer Serienstreuung.

Solange sie aber in den Gängen 1-5 gut bis zum roten Bereich durchzieht, sauber läuft und einen normalen Spritverbrauch hat, würd ich mir da keinen großen Kopf machen.

Ab 160 machts auf dem Mopped ja auch nicht mehr wirklich Spaß.
Zitieren
#20
Zähl mal fleiߟig die Ritzel Smile

Gruߟ Tilli
Brummbrumm
Zitieren
#21
Hmmm ja also meine Erfahrungen sind bis jetzt, dass wenn als Höchstgeschwindigkeit sagen wir mal 180 angegeben ist, egal bei welchem Fahrzeug, dann schafft man laut Tacho, von mir aus auch mit Berg runter, 190. Mein Motorrad ist mit 196 angegeben und ich schaffe selbst Berg runter nicht mal diese. Serienstreuung hin oder her. Entweder da ist was im Busch oder die Übersetzung stimmt tatsächlich nicht. So langsam finde ich auch meinen Verbrauch zu hoch. Habe mal unter 5 Liter geschaffft, da bin ich AB mit maximal 100 gefahren und ich glaube all die Leute hier die unter 5 Liter fahren mit ihrem Moped, haben sicher mehr Spaß als ich wenn ich das versuche. Ich werde direkt heute mal die Übersetzung nachzählen!

Danke Jungs und Mädels Wink
Zitieren
#22
panzerstricker schrieb:Hmmm ja also meine Erfahrungen sind bis jetzt, dass wenn als Höchstgeschwindigkeit sagen wir mal 180 angegeben ist, egal bei welchem Fahrzeug, dann schafft man laut Tacho, von mir aus auch mit Berg runter, 190...

Tacho? Der ist an der GPZ ein besseres Schätzeisen Wink
Manche richten sich auch nach der Drehzahl, aber wenn da die Kupplung nicht mehr ganz fit ist, stimmts da auch nicht mehr.

Häng doch mal ein Navi ran und dann schauen wir weiter...
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#23
Ok, also ich bin heute 300km Autobahn gefahren und ich kam nicht auf über 180 bei ca 9000UPM. morgen wird gezählt, habs heute nicht geschafft ... Ich werde meine nächste Fahrt via GPS protokollieren und mal schauen was der mir als höchste Geschwindigkeit ausspuckt.
Zitieren
#24
panzerstricker schrieb:Ok, also ich bin heute 300km Autobahn gefahren und ich kam nicht auf über 180 bei ca 9000UPM. morgen wird gezählt, habs heute nicht geschafft ... Ich werde meine nächste Fahrt via GPS protokollieren und mal schauen was der mir als höchste Geschwindigkeit ausspuckt.

bei 9.000 U/min wirst Du auch kaum mehr als 180 km/h schaffen. Das gibt die Übersetzung so vor.
Versuch mal, den fünften Gang weiter auszufahren...
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#25
Ists denn so wichtig mit der GPZ 196 zu schaffen? Ich verzichte zugunsten von Beschleunigung durch ne kürzere Übersetzung sehr gerne auf ein paar kmh Endgeschwindigkeit. Wie oft fährt man wirklich mit der GPZ mal so flott???

Gruߟ Tilli
Brummbrumm
Zitieren
#26
Tilli schrieb:Ists denn so wichtig mit der GPZ 196 zu schaffen? Ich verzichte zugunsten von Beschleunigung durch ne kürzere Übersetzung sehr gerne auf ein paar kmh Endgeschwindigkeit. Wie oft fährt man wirklich mit der GPZ mal so flott???

Gruߟ Tilli

*lol* wenn man soviel Endgeschwindigkeit zur Verfügung hat, dann kann man freilich einfach mal so auf ein paar Stundenkilometerchen verzichten Big Grin Big Grin
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#27
Martin (webmaster) schrieb:
panzerstricker schrieb:Ok, also ich bin heute 300km Autobahn gefahren und ich kam nicht auf über 180 bei ca 9000UPM. morgen wird gezählt, habs heute nicht geschafft ... Ich werde meine nächste Fahrt via GPS protokollieren und mal schauen was der mir als höchste Geschwindigkeit ausspuckt.

bei 9.000 U/min wirst Du auch kaum mehr als 180 km/h schaffen. Das gibt die Übersetzung so vor.
Versuch mal, den fünften Gang weiter auszufahren...

Danke, dass du's nochmal aufgreifst. Darauf wollte ich auch raus. Ich konnte die Höchstgeschwindigkeit immer nur im 5ten Gang erreichen... (und das waren laut Tacho mal schnell gute 10 km/h Unterschied)

Aber damit hast du jetzt schon mal genügend Hinweise, die du jetzt mal nach und nach abarbeiten kannst.
Ich hab Spaß... ich geb Gas....
Zitieren
#28
Tilli schrieb:Ists denn so wichtig mit der GPZ 196 zu schaffen? Ich verzichte zugunsten von Beschleunigung durch ne kürzere Übersetzung sehr gerne auf ein paar kmh Endgeschwindigkeit. Wie oft fährt man wirklich mit der GPZ mal so flott???

Gruߟ Tilli

Big Grin Korrekt - meinen Austauschmotor hab ich noch nie auf Höchstgeschwindigkeit getrieben, den mag ich zu sehr, um Ihn unnötig belasten zu müssen Whistle
Zitieren
#29
Tilli schrieb:Zähl mal fleiߟig die Ritzel Smile
Hab ich auch schon oft gemacht ... komme aber immer nur auf eins Shifty Laughing
Zitieren
#30
Danke für eure tollen Beiträge! Jetzt zähle ich die Zähne und poste das Ergebnis und dann geht es langsam weiter mit der Fehlersuche.

Von mir aus kann das Tacho ein übelstes Schätzeisen sein, aber Tachos gehen normalerweise vor und wenn das der Fall ist, habe ich nichtmal 180 geschafft. Ob man mit der GPZ so schnell fahrt oder nicht, 20 kmh sind 20kmh und auf die will ich nicht verzichten, zumal ich als Begleiterscheinung sicher auch auf Beschleunigung verzichten müsste, wenn die Übersetzung stimmt und ich auch im 5. nicht die Höchstgeschwindigkeit schaffe^^

Aber bevor ich weiter rummoser, verschwinde ich jetzt, wie schon erwähnt, zum Zähne zählen^^

Ich wünsche euch Allen eine wunderschöne Wochenmitte! Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste