Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gewichts- und Umfangsunterschied 16" zu 17"
#1
Hallo nochmals,
ich spiele mit dem Gedanken das Fahrwerk der D auf meine A zu zwingen.
1. Weil ich hinten gerne ne Scheibenbremse hätte.
2. 110 ist ein bisschen mehr und die 130 hinten sehen aus wie Aufgeblasen, da die Felge verhältnismäߟig viel dünner ist
3. Weil ich da auch mal die Pilot versuchen kann
Deswegen meine Frage(n):
Ist der Umfang beachtlich unterschiedlich? Und wiegen die 17" vielleicht auch etwas weniger, also mit aufgepumptem Reifen? Oder sogar mehr?
Will nicht noch höher sitzen und mehr Gewicht kann ich auch nicht gebrauchen. (Bin nur 165 Groß und wiege 60 kg)
Grüߟe Roman
Zitieren
#2
syrasia schrieb:Hallo nochmals,
ich spiele mit dem Gedanken das Fahrwerk der D auf meine A zu zwingen.
1. Weil ich hinten gerne ne Scheibenbremse hätte.
2. 110 ist ein bisschen mehr und die 130 hinten sehen aus wie Aufgeblasen, da die Felge verhältnismäߟig viel dünner ist
3. Weil ich da auch mal die Pilot versuchen kann
Deswegen meine Frage(n):
Ist der Umfang beachtlich unterschiedlich? Und wiegen die 17" vielleicht auch etwas weniger, also mit aufgepumptem Reifen? Oder sogar mehr?
Will nicht noch höher sitzen und mehr Gewicht kann ich auch nicht gebrauchen. (Bin nur 165 Groß und wiege 60 kg)
Grüߟe Roman

Hi Roman,

ich habe so einen Umbau mal vollzogen; ist eigentlich ganz easy, bedarf aber neben den Felgen noch einiger Teile... u.a. brauchst Du vorne 'ne neue Gabel mit Lenkerböcken, wenn's geht die Schwinge der D, komplette Hinterradbremsanlage mit Ausgeichsbehälter, etc. Ist also einiges an Ersatzteilen zu organisieren... ein Gutachten findest Du hier im Forum; bei Bedarf gibt es eine pn!

Ich meine, dass sich der Umfang nicht wesentlich vergrößert; das könnte man ausrechnen... dadurch sitzt Du auch nicht höher...

Grüߟe, Sascha.
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Zitieren
#3
Danke gpz-norden, genau danach hatte ich schon stundenlang im Internet gesucht! Dance
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste