Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Half Life 2
#1
Kennt einer einen gescheiten Bloodpatch???


little
Zitieren
#2
Hast du nicht letztens erst den im einen Thread rumeditiert? Ich glaub es ging um Norton Ghost, und es wurde über Warez geredet. Da Valve wohl kaum einen Bloodpatch veröffentlicht hat, wirst du keinen offiziellen finden. Allle anderen, sprich Fanpatches, sind immer auch eine Verletzung der Rechte von Valve.
Zitieren
#3
Hmmmmm, stimmt! Hast wohl Recht!

Wobei es für mich noch einen kleinen Unterschied zwischen frei Programmierten, Lizenzfreien Programmen gibt (somit nur den Stolz des eigentlichen Herstellers verletzen), und Programmen die eine Lizenz benötigen um sie zu benutzen.


little
Zitieren
#4
Naja, an eine Verletzung von Valves Rechten glaube ich weniger.. es gibt so viele Mods mittlerweile für das Spiel, sogar u.a. ein Coop-Modus. Über Steam kann ja jeder den Source SDK runterladen und selbst etwas mit der Engine programmieren. CounterStrike war früher schlieߟlich auch nur ein kostenloser Mod für HL.

Einen Blutpatch kenn ich nicht, aber angeblich hat früher das Umstellen auf Englisch in Steam mehr Blut in HL1 gebracht. Kannst es ja mal ausprobieren!

P.S. Hier gibts ne ganz nette Liste von Mods.
Zitieren
#5
Einige dieser Regeln und Rechte sind auch der größte Mist. Ich versteh z.B. bis heute nicht warum ich für ein Spiel welches ich mir legal im Geschäft gekauft, von der Original-CD/DVD installiert habe und welches ich im Regal stehen habe, keinen NO-CDcrack installieren darf. Confused . Ich mein ist kalr, dass ich das nicht darf, wenn ich mir das Spiel vom Kumpel ausgeliehen habe, aber wenn ich es gekauft habe und nach wie vor besitze.

@littlebigman: Ich seh natürlich auch einen Unterschied zwischen Diebstahl und der "Verletzung des Programmiererstolzes" aber ich meinte auch nur, damit das Forum keinen Ärger kriegt.

Aber ich denke Seb82 hat Recht. Ich habe nicht bedacht, dass das ja zum modden freigegeben ist.
Zitieren
#6
gths\;p=\"20196 schrieb:Einige dieser Regeln und Rechte sind auch der größte Mist. Ich versteh z.B. bis heute nicht warum ich für ein Spiel welches ich mir legal im Geschäft gekauft, von der Original-CD/DVD installiert habe und welches ich im Regal stehen habe, keinen NO-CDcrack installieren darf. Confused . Ich mein ist kalr, dass ich das nicht darf, wenn ich mir das Spiel vom Kumpel ausgeliehen habe, aber wenn ich es gekauft habe und nach wie vor besitze.
Da hast du aber einen gravierenden Denkfehler begangen: Dir gehört nicht das Spiel. Du hast das Spiel auch nicht gekauft. Das, was du im Laden/Internet erworben hast, ist lediglich eine Kopie des Spiels und beschränkte Nutzungsrechte. Du hast also Geld nur für eine Lizenz ausgegeben, weiter nichts. Ergo besitzt du zwar das Spiel, bist aber nicht der Eigentümer.
Zitieren
#7
Ja ich meinte auch, dass ich halt nach wie vor die Nutzungslizenz und den Originaldatenträger habe. Ich mein das ist doch echt Schwachsinn. Ich ermögliche niemand anderem die Software zu verwenden, ich kopier sie nicht oder irgendwas der gleichen. Ich bin nur zu faul jedes mal die CD zu wechseln Oops
Zitieren
#8
Ich finde es eigentlich alles nicht so schlimm solange damit kein Geld verdient wird, oder jemand Finanziell geschädigt wird. Nachdem ich aber HL gekauft habe, habe ich ja auch niemanden geschädigt.

Das gleiche ist für mich das komprimieren geschützter Audio CD´s auf MP3 oder so. Laut Recht ist es nicht erlaubt eine CD zu kopieren die einen wirksamen Kopierschutz aufweist. Das Problem bei der Sache ist einfach dass nicht jedes Programm blöd genug ist auf einen Kopierschutz reinzufallen. Daher hat man sich geeinigt, dass CD´s nicht kopiert werden dürfen wenn sie auf der Verpackung als "Kopiergeschützt" ausgezeichnet sind.

Auch hier finde ich es nicht akzeptabel, dass ich meine Originalen CD´s im Auto verkratzen soll, anstatt sie einfach zu kopieren. Ich schade ja hier auch niemanden, ich hab ja auch diese CD gekauft, und somit die Rechte an der Musik erworben. Komisch finde ich wiederum die Regelung dass eine CD die nicht kopiergeschützt ist, 7 mal LEGAL kopiert werden darf. Bei den Kopien handelt es sich aber dann ebenfalls um LEGALE Duplikate, also dürfen auch diese wieder 7 mal kopiert werden usw usw usw!!!!!!!!

Ich weiߟ, der Spalt zwichen Moral und Recht ist leider recht groß. Und unverschämt ist das Recht obendrein!!

Sodenn, merket: Schönheit ist ein Gewand, das die Wahrheit nur selten trägt!!!


little
Zitieren
#9
au weh....ich glaub ich werd langsam alt. Keine Zeile in diesem Thread, in dem ich nicht über irgendwelche Begriffe rätseln muss Wink

Bloodpatch? Soll das ein Patch (das kenn ich) sein, damit das Spiel noch etwas blutiger wird? Oder ein Gegenmittel, damit man beim spielen - sollte man vor Ärger mit dem Kopf auf die Tischplatte schlagen - das Nasenbluten unterdrücken kann?
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#10
@ Martin : ganz richtig ein bloodpatch ist ein Patch, der für die gewaltliebenden Leute(zumindest virtuell) unter uns gemacht ist. Er schaltet entweder Bluteffekte aus der US-Version frei, die in der deutschen Version zwar noch drin sind, aber eben nicht aktiviert. Oder er fügt komplett neue Blut und Gedärmorgien ein. Den Sinn hinter solchen Patches habe ich für meinen Geschmack nie verstanden, aber für Leute, die es blutig mögen, ist es eine adäquate Möglichkeit ihren vorlieben zu frönen. Wink
Zitieren
#11
Es ist einfach eine realistische Darstellung der Szenerie! Wenn ich jemandem Frontal zwischen die Augen schieߟe, dann muss sein Gehirn hinter ihm an der Wand kleben! UND RUNTERLAUFEN!!! Evil

Ob es dann gewaltverherrlichend ist sei dahingestellt. Ich fühle mich soweit fest im Leben stehend, dass ich die Grenze zwischen Realismus und einer Spielerealität immernoch sehe!!!

Blutige Grüߟe!
little
Zitieren
#12
Ach little, das war doch auch halbscherzig gemeint. Deswegen auch der Wink . Ich wollte damit sagen, dass ich nicht so den Bedarf hab mir das nachträglich blutig zu machen. Wenn es von vornerein drin ist, habe ich damit auch kein Problem. Aber ich bin eben nicht so dahinter her. Es ist ja letzlich ein Spiel, deswegen finde ich es für meinen Geschmack nicht immer nötig das Kriterium des Realismusses anzubringen. Wenn es realistisch ist: schön und gut, wenn nicht auch schön und gut. Ich will Spaß haben und das kann ich auch ohne Blut, wenn andere das nicht können oder wollen, respektier ich das genausogut.
Zitieren
#13
Die ganze Politikdebatte ist sowieso der größte Schwachsinn und ABM für faule Politiker - neben der Rechtschreibreform.

Erstens dürfen Kinder solche Ego-Shooter sowieso nicht spielen und zweitens bekommt man in billigen B-Produktionen im Fernsehen mit FSK-16-Freigabe mehr Blut zu sehen. Selbst im "Tatort" gibt's mehr Blut. :x
Zitieren
#14
Aber im Tatort bist Du Beobachter der Szene, in den Spielen bist DU der Killer, respektive der, der die Szene entwirft!
Ich sehe da auch schon ein kleines Problem. Das Problem sind einfach Instabile Leute die sowas spielen, und dann die Grenze zwischen den beiden Welten nicht mehr klar sehen.


little
Zitieren
#15
Da muss ich littlebigman zustimmen. Es gibt leider psychisch schwache Menschen und 12-15- Jährige Kinder, die eben einfach noch nicht reif genug sind, solche Spiele folgenfrei zu spielen und trotz der Altersfreigabe 16+ oder 18+ an solche Spiele gelangen. Sei es durch Kumpels, den großen Bruder oder verantwortungslose Eltern. Aber trotzdem ist es meiner Meinung nach keine Lösung, erwachsenen, mündigen Menschen das Spielen zu verbieten/einzuschränken. Da muss eine andere Lösung her, wie z.B. Kinder geschützt werden können, aber Erwachsene trotzdem so spielen können, wie sie es möchten und wie die Spieleentwickler es vorgesehen haben.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste