Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Biete-Thread
#1
Hallo,

mich ärgert immer wieder, wenn sich Leute im Forum anmelden, sich nicht vorstellen und gleich was verkaufen wollen.
Sicher ist das ein oder andere mal ein interessantes Angebot dabei, aber bestimmt sind auch welche dabei, die sich denken da lohnts sich, die sind eh alle GPZ-verrückt (stimmt ja auch).
Gerade wenns um ganze Mopeds geht, kauf ich lieber bei einem Forenmitglied wo ich weiߟ das die Maschine gepflegt ist, evtl. kenne ich sie sogar. Hier kann ich auch Empfehlungen weitergeben an Neulinge die gerade auf der Suche sind.

Wie wäre es denn, wenn man erst dann was anbieten darf, nachdem man hier mindestens 10 Forum-Beiträge gemacht hat?
Irgendsowas in der Art halt. Vielleicht ist das ja auch schon mal diskutiert worden.

Gruߟ Michael
Modell EX 500 A, Bj.`93, 44Kw, Grey/Black

jetzt ersetzt durch  
Bella aka BMW F800ST, EZ 10/06, 62KW, Graphitanmet.-Matt

Zitieren
#2
Hi Michael,

das Thema ist under construction... [Bild: http://www.smilieportal.de/smilies/schilder/101.gif]...

Danke, Sascha
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de


Zitieren
#3
FunTazi schrieb:Wie wäre es denn, wenn man erst dann was anbieten darf, nachdem man hier mindestens 10 Forum-Beiträge gemacht hat?
Irgendsowas in der Art halt. Vielleicht ist das ja auch schon mal diskutiert worden.
Ich weiߟ jetzt nicht wirklich was daran stört, wenn jemand mit dem ersten und vielleicht auch letzten Beitrag etwas im Forum anbietet. Die Ware ist damit nicht minderwertiger oder höherwertiger als von einem Mitglied, welches schon 100 Beiträge geschrieben hat. Wenn man 30 Neuankömmlinge Willkommen heist und hier und da mal noch ein HaHa zu Witzen unterbreitet wird man auch nicht glaubwürdiger. Da könnte man ja dann gleich eine Regelung einführen "Nur wer sich persönlich auf einem Treffen hat blicken lassen, der darf im Forum etwas anbieten.", weil alles andere zu anonym ist.
Zitieren
#4
Moinsen,

die Admins und Mods werden sich in dieser Sache was überlegen; ... Denkanstöße könnt ihr natürlich geben!!! Whistle

Grüߟe, Sascha.
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de


Zitieren
#5
Hi Antibike,
antibike schrieb:Wenn man 30 Neuankömmlinge Willkommen heist und hier und da mal noch ein HaHa zu Witzen unterbreitet wird man auch nicht glaubwürdiger.
damit hast Du völlig Recht. Wenn ich aber von einem User den ich kenne irgend ein Teil angeboten bekomme, dann brauche ich teilweise weder Bilder, noch Preisverhandlungen, weil ich ihn eben kenne. Über seine Postings. Ich kenne vielleicht die Art wie er arbeitet, wie viel Sachverstand er hat. Dann kann es sein, das ich einen ausgebauten Motor für gutes Geld kaufe, nur weil ich Vertrauen in die Aussage habe, das er "in gutem Zustand" ist. Ganz im Gegensatz zu der Standard-eBay-Aussage, daß nur eine Kleinigkeit zu reparieren wäre. Da könnte ich inzwischen nämlich kot... ähm, rückwärts essen Evil .

Ich habe vor Wochen bei Ometa einen Vergaser gekauft. Der liegt bei ihm seit Wochen rum. Er hat mir das Ding zugesagt, ich habe gesagt ich nehme es. Er hat das Ding überholt. Der Preis steht. Obwohl mein Vergaser bei ihm liegt und sein Geld noch bei mir ist das Geschäft quasi abgeschlossen Laughing . So stelle ich mir Geschäfte im Forum vor.

Wer irgendwelche Teile sucht, oder gar ein ganzes Ped, der guckt eh in der Bucht oder bei Mobile oder bei den grossen Drei an der Pinnwand oder beim lokalen Mopedtreff oder hört sich halt bei Kumpels um. Aber hier im Forum sollte die Basis nicht die schnelle Kohle sein, sondern das Vertrauen untereinander. Über dieses Vertrauen hat mir jemand blind, ohne Vorkasse eine CDI verkauft, ich ebenso blind überwiesen -ohne das wir uns kannten. Nur weil jemand hier für mich den Leumund gegeben hat. Das war noch vor meinem ersten Posting hier. Der geneigte Leser gucke dazu in meinen allerersten Beitrag.

Sorry, etwas länger geworden, aber das ist auch ein Thema in dem das (eigene) Weltbild und das (eigene) Selbstverständnis eine grosse Rolle spielt.

my2ct,
Radius
PS: Vielleicht haben die Mods ja in Ansbach darüber gesprochen und es kommt von deren Seite eine Rückmeldung?
Zitieren
#6
Mhmm... Ich schlieߟe mich der Diskussion mal an.

Grundsätzlich geb ich dem Radius natürlich Recht. Es sieht schon etwas blöd aus wenn jemand beim ersten Post hier im Forum direkt etwas anbietet.

Meine Meinung ist aber eine andere. Hier im Forum ist einerseits die Chance für Hilfsbedürftige etwas zu bekommen, andererseits die Chance etwas an den "Richtigen" zu verkaufen, am größten.
Es ist also eine Win-Win-Situation für all diejenigen, welche sich im Teilemarkt rumtreiben.
Wenn ich Beispielsweise ein total tolles, seltenes Zippofeuerzeug (oder was anderes vergleichbares) verkaufen möchte, würde ich dieses natürlich auch in einem dementsprechenden Forum anbieten, wer nicht?

Letztendlich ist jeder selbst verantwortlich dafür was verkauft wird und was gekauft wird, denn ein rechtsgültiger Kaufvertrag findet (auch hier im Forum) natürlich mit allen Rechten und Pflichten statt.
Daniel, der freundlichste Ruhri
Motorradfahren ist das Schönste was man angezogen machen kann.
Alle meine Beiträge berufen sich auf §5 GG Absatz 1.
Zitieren
#7
Und noch einmal Moinsen.

die Mods und Admins haben während des Ansbach Treffens die Sache besprochen und es wird in der nächsten Zeit was dazu kommen; ein Ergebnis haben wir in dieser Sache... Wenn das allen zur Verfügung gestellt wird, werden sicherlich einige Fragen beantwortet sein... Shifty

Grüߟe, Sascha...
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de


Zitieren
#8
Und ich will nen Gefällt-mir-Button!!!!!!!
Mr. Green Mr. Green Mr. Green
LG, das Regenbogenkind

~Nein. Du denkst vielleicht, du hättest es kapiert, aber du hast es nicht kapiert, kapiert?~

Zitieren
#9
Rainbow Kid schrieb:Und ich will nen Gefällt-mir-Button!!!!!!!
Mr. Green Mr. Green Mr. Green
wenn wir bei sowas sind: ein interner "Hilfreich"/"Danke"-button wäre ganz nett...wenn das irgendwie möglich wäre...wäre ja evtl. ne überlegung wert Tongue
Ich brauche keine Signatur.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste