Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unterfränkischer Zuwachs
#1
Hallo zusammen,

da es zum Guten Ton gehört sich vorzustellen, will ich das hiermit tun.
Gehöre erst seit einigen Tagen zum erlauchten Kreis der GPZ500S-Fahrer und kam eher zufällig auf diese Maschine.
Wollte mir eigentlich eine alte 900er kaufen (ja - es hat was mit TopGun zu tun). Konnte aber keine finden, die mir gefallen hätte.
Als das Wetter immer besser wurde fing ich an ungeduldig zu werden - also habe ich das Modell bei mobile.de weggelassen. Wollte mal sehen was es noch so aus der Zeit gibt von Kawa.

Und da bin ich nun. Bin wahrlich schnellere, stärkere und aufregendere Maschinen gefahren - aber muss zugeben, die Kleine hat es mir angetan!
Rüttelt, klappert und bockt ein wenig. Ich mag das Big Grin

Ist so weit ich bisher sehen konnte Original - bis auch den Lack und das dunkle Schild natürlich.
Baujahr 1993 und knapp 80.000km. Wie neu also:

[Bild: http://www.cohilj.de/gpz/ton_in_ton.JPG]

Bis dass die Schwinge gefühlte 3km Spiel hat und ich das Gefühl habe die Scheinwerferverkleidung fliegt jeden Moment weg ist sie auch top in Schuss!
Wenn ich jetzt noch herausgefunden habe, wo ich am Besten mein Gepäck verstaue wird sie auch mal auf 'ner längeren Strecke bewegt Rolleyes
Wer also (auch mal kurzfristig) in die fränkische Rhön düsen möchte - einfach melden.
Ansonsten sieht man sich in Ansbach!


Viele Grüߟe aus Schwebheim,
Rudolf
Zitieren
#2
das klingt doch wie Liebe auf den ersten Blick Big Grin

na dann heiߟe Zeiten ihr 2 und willkommen im Club Smile
Zitieren
#3
Servus aus Niederbayern Smile

primavera schrieb:Ansonsten sieht man sich in Ansbach!
Das hören wir gerne, da kannst dir dann auch alles wegen Gepäck und Technik ansehen und besprechen Smile
Zitieren
#4
Herzlich Willkommen auch aus dem Saarland. Man sieht sich dann in Ansbach.

Gruߟ Michael
Modell EX 500 A, Bj.`93, 44Kw, Grey/Black

jetzt ersetzt durch  
Bella aka BMW F800ST, EZ 10/06, 62KW, Graphitanmet.-Matt

Zitieren
#5
Hai und ein herzliches Willkommen

aus dem Saarland von einer Würzburgerin!

Liebe Grüߟe
Gaby

PS: Um eine anständige und originale GPZ 900 R zu finden braucht es wirklich reichlich Geduld, habe da auch so meine Erfahrungen gemacht.
Zitieren
#6
Herzlich Willkommen

Ich kann mich Bayorun nur anschlieߟen Big Grin
Bei mir war die Geduld zu wenig, dafür musste ich nachher umso mehr Geduld und Bares in die Hand nehmen.
Im 900er Forum stehen gerade aber ein paar "gute" zum Verkauf.
Btw: Die TopGun Maschine ist ne 750R Wink

Viel Spaß mit der kleinen blauen.

Gruߟ
Rubino
Zitieren
#7
Herzlich Willkommen,

schönes Bike hast du dir geholt? Gehört das Auto im Hintergrund auch zu dir, würde ja in den Fuhrpark passen (farblich) Big Grin

Frags
Zitieren
#8
Hallo und herzlich Willkommen aus Düsseldorf.
Zitieren
#9
Ein herzliches Willkommen von Ober- nach Unterfranken!!! Mr. Green
EX500D, CANDY WINE RED, Bj. 94, 54 tkm

2. Preis Schönheitswettbewerb 2015


Meine Galerie
Zitieren
#10
auch aus der mittelfränkischen, vernebelten Zentrale *hust* ein "Herzlich Willkommen !!
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#11
Moinsen

aus dem trüben Norden, herzlich willkommen im Forum und viel Spaß hier,

Sascha.
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Zitieren
#12
GL_Corona schrieb:das klingt doch wie Liebe auf den ersten Blick Big Grin

na dann heiߟe Zeiten ihr 2 und willkommen im Club Smile

Kann man so sagen. Habe mir die Zeit bis zur Neuanschaffung mit Mietmopeds vertrieben und hatte Angst, dass ich nach all dem ABS, Griffheizung und Tractioncontrol-Kram keinen Spaß mehr an 'ner alten Dame haben werde.
Aber Charme & Character sind eben durch nichts zu ersetzen!
Zitieren
#13
Rubino schrieb:Herzlich Willkommen

Ich kann mich Bayorun nur anschlieߟen Big Grin
Bei mir war die Geduld zu wenig, dafür musste ich nachher umso mehr Geduld und Bares in die Hand nehmen.
Im 900er Forum stehen gerade aber ein paar "gute" zum Verkauf.
Btw: Die TopGun Maschine ist ne 750R Wink

Viel Spaß mit der kleinen blauen.

Gruߟ
Rubino

Also - nicht das ich diese Diskussion zum ersten Mal führe Wink bin mir ziemlich sicher, dass es 'ne 900er war:
Zitat:Sorry, but that is a 900 ninja, aka GPz900r, in Top Gun. People in Europe think it's a Gpz 750r, because that color scheme is what GPz750r's had in Europe, and GPz750r's in Europe were exactly the same as 900r's, except for having a de-bored engine. We in the USA did not get 750r's imported here (in this body style). The 85 model 900 Ninja's here were available in this color scheme. The rumor is that Tom Cruise wanted/needed a smaller bike, because of his small stature. That's how the 750 myth got started (along with the paint scheme mix up's). But the GPz750r and the Gpz900r are physically the SAME size. Why would the studio IMPORT a 750r for Cruise when 900's, which were the same size as 750's, were readily available?

Aber Du hast absolut recht, was die Geduld angeht! Die gepflegten werden nicht verkauft...
Für diesen Sommer bleibt's aber bei den knapp 500ccm meiner Kleinen. Mal sehen was der nächste Winter bringt.
Zitieren
#14
Frags schrieb:Herzlich Willkommen,

schönes Bike hast du dir geholt? Gehört das Auto im Hintergrund auch zu dir, würde ja in den Fuhrpark passen (farblich) Big Grin

Frags

Hi Frags!
Eigentlich fahre ich noch einen Laguna - aber der wird jetzt verkauft und stattdessen muss der Clio eben herhalten. Dass der Lack fast identisch ist, fiel mir erst auf, als ich die GPZ direkt daneben abgestellt hatte.
Hatte erst kurz überlegt, ob ich sie umlackiere - aber irgendwie passt das einfach zu gut!


Viele Grüߟe,
Rudolf
Zitieren
#15
Black Hawk schrieb:Hallo und herzlich Willkommen aus Düsseldorf.

Big Grin Hätte ich etwas mehr Geduld gehabt, würde meine GPZ jetzt auch mit 'nem D auf'm Schild rumfahren...

Grüߟe an den Rhein!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste