Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
K&N Luftfilter
#1
Hey!
Ich wollte mal nachfragen wer sich einen K&N Luftfilter eingebaut hat und was er für erfahrung damit gemacht hat...
Da stehen ja wieder die wundersame Worte Spritsparen/mehr Leistung/Wartungsfrei/usw
aber das steht ja auch bei ZDK dabei und so... Wink
Also was bringt der und is der Weiterzuempfehlen?!?
Zitieren
#2
Ich hab meinen K&N-Luftfilter schon seit ca. 3 Jahren, gemeinsam gekauft mit meiner LASER K2. Ich bin überaus zufrieden.
Ich konnte mit dem K&N in Kombination mit Iridium-Zündkerzen und meiner LASER bessere Beschleunigungswerte feststellen. Ebenfalls habe ich kein Leistungsloch im mittleren Drehzahlbereich feststellen können.

Man muss ihn nur einmal zu Beginn mit dem beiliegenden Filteröl einölen und dann ist er für die nächsten ca. 80.000 km wartungsfrei. Der K&N-Dauerluftfilter wird einfach durch den originalen "Filzlappen" ausgetauscht.

Über Spritsparen kann ich nichts genaues sagen, da ich keinen Sprit spare. Wink

Preis: 50 Euro
Zitieren
#3
Ich habe einen drin und kein Leistungsloch mehr, alleridngs kann ich nicht so genau sagen, wie das damit zusammenhängt, da ich auf einen Schlag groß umgebaut habe und da noch ein paar andere Sachen geändert habe...

Wink
Björn
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."
Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel
Zitieren
#4
nach einbau vom K&N bei der GPZ (hatte zu der zeit nix anderes geändert) hatte ich das gefühl im unteren bis mittleren drehzahlbereich etwas mehr leistung zu haben....
was halt einfach toll ist: rein mit dem filter und nie wieder anschauen
Zitieren
#5
muss man nach nem neuem luftfilter nicht neu syncronisieren?
EX500D BJ 02
Zitieren
#6
Ich hatte keine veränderung gespürt, als ich meinen K&N Austauschfilter eingebaut habe. Das Leistungsloch wurde allerdings durch meine 2-1 Anlage etwas kleiner.


Micha\;p=\"20233 schrieb:was halt einfach toll ist: rein mit dem filter und nie wieder anschauen
Ähhhhm, ich will ja nichts sagen, aber nur weil der Luftfilter ewig lebt bedeutet das nicht, daß dieser auch nicht mehr gereinigt werden muߟ. Im Gegensatz zu Papier- oder Schaumstoff-Filter geht der K&N-Filter nicht kapuut, aber den Dreck "wegzaubern" kann der nun auch nicht.


lynato`\;p=\"20237 schrieb:muss man nach nem neuem luftfilter nicht neu syncronisieren?
Nein, das muߟ man nicht. Es schadet zwar nicht, die Vergaser ab und zu mal zu synchronisieren, aber das hat nichts mit dem Luftfilter zu tun.
Die synchronisation dient ja nur der Abstimmung der beiden Vergaser, also daß beide den gleichen Unterdruck erzeugen, aber der Luftfilter versogt BEIDE Vergaser, also braucht man nicht zu synchronisieren.
Wenn man nun für jeden Vergaser einen separaten Luftfilter hätte würde eine Synchronisation Sinn machen, aber so nicht.
Gruߟ, Holle.
Zitieren
#7
Holle\;p=\"20329 schrieb:Ähhhhm, ich will ja nichts sagen, aber nur weil der Luftfilter ewig lebt bedeutet das nicht, daß dieser auch nicht mehr gereinigt werden muߟ. Im Gegensatz zu Papier- oder Schaumstoff-Filter geht der K&N-Filter nicht kapuut, aber den Dreck "wegzaubern" kann der nun auch nicht.
Aber man kann mit der GPZ damit einmal um die ganze Welt fahren, ohne dass man sich um den Luftfilter kümmern muss.
Naja, falls man durch die Sahara oder Nevada fährt, sollte man schon früher reinschauen.... Big Grin Laughing
Zitieren
#8
@holle
war n bisserl überspitzt ausgedrückt..... hast ja recht.... klugscheiߟer Wink
Zitieren
#9
wo bekommt man sowas her ich spüre bei meinen 27 ps das leistungsloch sehr stark und die scheiߟe is das loch kommt bei mir bei 6.5 und geht bis 7.5 d.h. ich kann im 6 net schnell fahren weil sie genau dann ins loch geht wasn shit
Zitieren
#10
Thor\;p=\"20693 schrieb:wo bekommt man sowas her ich spüre bei meinen 27 ps das leistungsloch sehr stark und die scheiߟe is das loch kommt bei mir bei 6.5 und geht bis 7.5 d.h. ich kann im 6 net schnell fahren weil sie genau dann ins loch geht wasn shit
Bei <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.mueto.de">www.mueto.de</a><!-- w --> für 50,- Euro.
Aber ohne die volle Leistung, sprich mit Drossel, wirst du da nicht viel merken. Rolleyes
Zitieren
#11
Hi,
hat sich euer Ansauggeräusch eigendlich merklich verändert.
Zitieren
#12
NUr dur den Luftfilter wird das, denke ich, nichts...

Wink
Björn
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."
Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel
Zitieren
#13
Meinst du damit, dass man dafür die Airbox wegmachen müsste und zwei einzelne Filter auf die Stuzen machen müsste um ein anderes Ansauggeräusch zu bekommen?
Zitieren
#14
Könnte man, oder auch die Airbox modifizieren, aber da muss dir das auch jemand eintragen wenn du mit zwei offenen Pilzen durch die Gegend brettern willst Wink

Wink
Björn
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."
Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel
Zitieren
#15
ich habe nu auch erstmal paar fragen...

was ist ab den 02 modellen anders, dass es ab 02 andere luftfilter gibt.. finde ich merkwürdig?!

da meine ja e.z. 02 ist und es natürlich auch sein könnte, dass sie bj 01 ist...

ist DIESER Filter, auch der, den man braucht?

und habe ich das richtig verstanden dass der luftfilter bei gedrosselten maschienen garnichts bringt?!
EX500D BJ 02
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste