Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wohin gehört diese Schraube?
#1
Hallöchen,

unter meinem Möppi lag vorhin folgende Schraube:

sie hat nen Inbuskopf und der "Steg" ist glatt von oben bis unten aussen. Innendrin sieht man ein Gewinde. Bild im Anhang.
Musste vorhin leider den Tank abbauen, weil sie mir auf der Autobahn verreckt ist. Zündkerze rausgeflogen. Den Tank hab ich schon öfter abgebaut, aber da lag noch nie so eine Schraube.

Wer weiss, wohin diese Schraube gehört?

Vielen Dank...

lg pedi


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
#2
wenn die Schrauben der Schwimmerkammer mal getauscht wurden, evtl dort hin...
#3
meinst du den deckel von der schwimmerkammer? die haben aussengewinde...zumindest bei mir

aber diese ist aussen glatt und man kann in diesen steg was einschrauben.
#4
Jup dachte an den Deckel auf der Vergaserunterseite.
Auf dem Bild erkennt man halt auch ned viel...

Aber das war meine spontane Idee, vll hat noch jemand ne andere....
#5
ja krieg das bild nicht schärfer hin Sad

diese schraube ist von oben bis unten glatt...also nicht so wie normale schrauben. und wenn man von unten reinguckt, sieht man ein gewinde, si das man ein gegenstück reinschrauben kann.

naja hat vorhin ganz schön gescheppert auf der autobahn...aber ne rausgeflogene zündkerze löst doch keine schrauben oder

dennoch danke...jede idee ist ja hilfreich
#6
gibt es das Bild auch in scharf ?

groß wie eine Gehwegplatte und in der Mitte nix zu erkennen, nix für meinen Augen oder das Handy taucht nicht.
#7
ne digicam will nicht...hab zig bilder geschossen...krieg es nicht schärfer...aber glatt ist auch glatt

so hab nochmal ein versuch gestartet.bild ist noch unschärfer...
#8
Big Grin JETZT ABER


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
#9
Bild Super!
Aber die grauen Zellen sagen mir noch nicht wo es hingehört...
#10
Hm ...
Innensechskant, vermutlich M4/M5 Innengewinde ? Und irgendwas dreht sich dadrauf ...
Ich oute mich mal: Kein Plan, ich behaupte mal die Schraube lag schon von was anderem da.
#11
ein bekannter von mir, der auch ne gpz 500 fährt, ist auch ratlos...

denke einfach, das nach dem knall auf der autobahn und der klappernden weiterfahrt mit vollaufgedrehtem gasgriff (höchstgeschwindigkeit 100km/h) dadurch eine große vibration entstand und das die sich irgendwo gelöst hat.. da an diesem platz vom platz her, nur mein möppi steht, denk ich, das es eher unwahrscheinlich ist, das die schraube woanders her kommt. mir ist die rechte kerze und der stecker rausgeflogen....deswegen musste ich den tank abbauen. die schraube lag ungefähr da, wo der bugspoiler unten seine öffnung hat.

inbus 6 kant.....ja aber steht nix drauf
#12
Hi Pedi, hab grad mal meine "A"-Teilekiste durchgestöbert: Ich find so eine Schraube weder am Tacho noch an den Schaltern etc., wo ich sie als erstes vermutet hätte.
Ich denk langsam auch, die lag wirklich zufällig da oder ist mal zufällig in Deinem Bugspoiler gelandet...
Würd ich mir erstmal keinen Kopf drum machen, kann nichts Lebenswichtiges sein.
Grüߟe, rex
#13
Das sie vll vom Reifen zum Motor geschossen wurde und etz einfach rausgefallen ist...
#14
So eine Schraube (wenn man diese überhaupt als solche bezeichnen kann) gibt es serienmässig nicht an der GPZ500 - da hat mal einer der Vorbesitzer was gebastelt und davon ist die evtl. noch übrig.
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
#15
kann die sonst irgendwie aus der Zündkerze oder dem Zündkerzenstecker gekommen sein, falls es die zerlegt hat bei der Aktion? Think
1.weiteste Anreise Norden2010
2.Motorradquiz Norden2010
3.weiteste Anfahrt Ansbach2008
2.weiteste Anfahrt Ansbach2013
Umbauten:Xenon,LED-Miniblinker,LED-Kennzeichenbel.,blaues umgeschweiߟtes Geweih,SaitoII-Heizgriffe,Blaue LEDs und 2in2 Barracuda Carbon


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste