Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
A-Motor in D-Modell einbauen?!
#1
Hallo liebes Forum,

die Motoren von A- und D-Modell sehen ziemlich baugleich aus, sollten also untereinander austauschbar sein, liege ich da richtig?
Es gibt aber sicherlich ein paar (Anbau-)teile, die sich unterscheiden, z.B. die Zündung?

Über eine Rückmeldung von euch freue ich mich.

Get Ready for the Weekend!

VIele Grüߟe



Mr.PInk!
Zitieren
#2
Meines bescheidenen Wissens nach müssten die gravierenden Unterschiede sich auf Polrad und Vergaserheizung (ist aber eigentlich nur Peripherie) beschränken. Auߟerdem haben die D-Motoren 5 blanke Kühlrippen, während die A-Motoren 4 haben, was aber nichts ausmachen dürfte...
Aber ich erhebe da mal keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Vielleicht bestehen noch irgendwelche kleineren Unterschiede. Wenn jemand es weiߟ bitte ergänzen... Whistle
Zitieren
#3
Zündung/Elektrik ist nicht kompatibel. Der Motor an sich passt, aber es gibt noch unterschiede beim Kettenspanner. Ach ja, und die fehlende Kühlrippe Big Grin
Vergaser sind auch gleich, auߟer mit/ohne Heizung, aber das is im prinzip egal.
***Signatur verschlüsselt***
Für nur 599,99€/Monat im praktischen Vorteilsabo können Sie sich diese Signatur anzeigen lassen.
Zitieren
#4
OK, aber die Unterschiede beim Kettenspanner sind ja auch egal oder sofern ich einen kompletten A-Motor verbaue und die Zündung tausche?

Viele Grüߟe!
Zitieren
#5
Die Kettenspanner kannst du sogar zwischen A und D tauschen.

Nur einer der beiden ist besser als der andere, aber frag mich nicht welcher. Ich glaube der A arbeitet linear (was besser ist) aber ist anfälliger als der D; oder irgend sowas? Think
***Signatur verschlüsselt***
Für nur 599,99€/Monat im praktischen Vorteilsabo können Sie sich diese Signatur anzeigen lassen.
Zitieren
#6
Liebe Leute, ganz so einfach ist die Sache nicht.
Die Suchfunktion sollte einiges dazu ausspucken, allerdings das meiste auch nur an "Vermutungen"

Nebenbei: Die A-Modell Motoren haben auch 5 Kühlrippen Wink
Zitieren
#7
Hi,

habe die SuFu bereits genutzt, bin aber leider nicht fündig geworden?

Könntest du mir denn bitte sagen, welche Dinge es noch zu "beachten" gibt bzw. mir die Stichworte sagen, dich ich in der SuFu eingeben soll?

Danke und viele Grüߟe!
Zitieren
#8
so wie Rubino schon sagte, haben auch A-Modelle oft 5 Kühlrippen, zudem haben die letzten auch die Vergaserheizung
Zitieren
#9
_Angel_ schrieb:so wie Rubino schon sagte, haben auch A-Modelle oft 5 Kühlrippen, zudem haben die letzten auch die Vergaserheizung
es geht ihm nicht um die nebensächlichen sachen-.- sondern genau die, die anders sind weshalb der motor nicht in dem anderen modell läuft, bzw was getauscht werden muss damit es läuft...die vergaserheizung und die kühlrippen sind dafür zu deutsch zu 100% purer unsinn und nicht hilfreich...

wobei beim D-Model die kühlwasserschläche anders sind, eben wegen der vergaserheizung...aber die vergaserheizung an sich ist hierfür sch...egal....

Was nun mit der zündung/elektrik anders muss weiߟ ich leider nicht, aber vielleicht wird dir irgendjemand der kompetent genug ist die übrigen sachen posten.

mfg
Ich brauche keine Signatur.
Zitieren
#10
also so wie ich das jetzt verstehe willst du quasi den kompletten motor übernehmen?
oder geht es lediglich um die teile die man untereinander austauschen kann/ könnte?
Zitieren
#11
Hi,

ja mein Ziel wäre, den Motor komplett zu tauschen.
---
Aber nochmal eine andere Frage: wie sieht es mit dem Anlasser aus? Passt der Anlasser vom A-Modell an den Motor vom D-Modell?

Bitte um Rückmeldung.

Schöne Pfingsten!

Viele Grüߟe



Mr.Pink!
Zitieren
#12
Hi,

eine Antwort von euch bez. Anlasser wäre mir Gold wertWink

Dankeschön und viele Grüߟe
Zitieren
#13
Wenn keiner da ist kann auch keiner schreiben Wink

Und: Ja, Anlasser passt.

@Maechaenic: Falls du das liest, da es bei der GPz kein Planetengetriebe im Anlasser gibt,
kann man das auch nicht untereinander tauschen Laughing
Zitieren
#14
Rubino schrieb:@Maechaenic: Falls du das liest, da es bei der GPz kein Planetengetriebe im Anlasser gibt,
kann man das auch nicht untereinander tauschen Laughing
Naja, da hat er mal wieder Unfug verzapft. Shifty
Ich hatte immer den falschen Anlasser in der Hand, beim sortieren ist mir nun aber mal der richtige begegnet,
und: der Anlasser der GPz500 hat tatsächlich ein Planetengetriebe.
Ich nehm alles zurück ;
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste