Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
FIFA 12: Xbox360 und PC online zusammen?
#1
Gude,

Frage an die Online-Gamer von Fifa12. Ich würde gern online mit ein paar Kollegen spielen. Ich habe einen PC
und die anderen beiden eine Xbox360. Ist das im Onlinemodus kompatibel. Also ich weiߟ, dass es bei
spielen mit Windows-Live geht, aber hier wird ja das EA -System genutzt.

Hat da einer Ahnung?

Gruߟ
Speedy
"... Es trifft immer die Guten, die Naiven, die mit den reinen Gedanken.
Der Teufel kümmert sich um das Leben seiner Kinder, Gott nur um deren Moral. ..."
von Eugen Wendmann
Zitieren
#2
sollte wohl gehen,

da es sicher einen "Internet-"und einen "LAN-Modus" dafür geben wird.

Im Internet musst du dir auch keine Gedanken machen, für welche Plattform der Server aufgesetzt wurde.
Zitieren
#3
und genau da bin ich mir nicht so sicher. mit dem windows-live system
funktioniert das. nur das wird ja leider nicht genutzt...
"... Es trifft immer die Guten, die Naiven, die mit den reinen Gedanken.
Der Teufel kümmert sich um das Leben seiner Kinder, Gott nur um deren Moral. ..."
von Eugen Wendmann
Zitieren
#4
ich sage jetzt mal recht einfach nein !
CoD kann man auch nicht mit ps3 und pc zusammen spielen, es hängt unter anderem damit zusammen das die platformen verschiedene steuerungen haben.
Gruß
Sven


EX 500 (US) Bj. 88,
Zitieren
#5
Ich hab grad gelesen, dass das wohl aus rechtlichen Gründen nicht geht.
Meine Vermutung ist, dass es wohl was sowas angeht keine Einigung zwischen Sony und Microsoft gibt und keiner sich Kunden teilen möchte.

Gruߟ Tilli
Brummbrumm
Zitieren
#6
Off Topic @tilli: geiles Avatar.... Mr. Green
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de


Zitieren
#7
Tilli schrieb:Ich hab grad gelesen, dass das wohl aus rechtlichen Gründen nicht geht.
Meine Vermutung ist, dass es wohl was sowas angeht keine Einigung zwischen Sony und Microsoft gibt und keiner sich Kunden teilen möchte.

Gruߟ Tilli

ok, das kann ich mir vorstellen. Vom technischen spricht ja sonst nix dagegen ....
Zitieren
#8
habe jetzt mal schnell nur das gefunden!

Call of Duty 4 PS3 gegen PC und umgekehrt?
Nein. Es gibt nur sehr wenige Spiele, die sogenanntes Cross Platform Play erlauben.

Gerade bei Shootern ist beispielsweise Shadowrun für PC und Xbox 360 eine Ausnahme. Normalerweise ist es so, dass PC User mit Maus und Tastatur große Vorteile gegenüber Konsolenspielern mit Joypad haben.

Gerüchteweise soll Unreal Tournament III Cross Platform Play erlauben.


und von cod kenn ich es eben das man ja mit der maus sich viel schneller drehen kann als an der konsole, da ist der pc in einem viel großeren vorteil.
Gruß
Sven


EX 500 (US) Bj. 88,
Zitieren
#9
ist doch echt interessant,... ein Spiel kommt doch aus einem Haus und ein geübter Consolenspieler schaft auch den Anschluߟ an PC-Gamer, aber die Hersteller haben was dagegen Think

ein echtes über alle Plattformen funktionierendes Game ist bzflac, wo dann unixer, gegen PC-Gamer und Apple-User antreten und was nicht noch alles für Rechner und bei dem FIFA geht es nicht ? Traurig oder ?
Zitieren
#10
Durch nen lustigen Kassenfehler hab ich grad Fifa12 für 18eu erstanden und werde
es heute Abend mit meinem Mitbewohner mal auf Kompatibilität testen.
Bin gespannt...

Danke schonmal für die Hilfe.
"... Es trifft immer die Guten, die Naiven, die mit den reinen Gedanken.
Der Teufel kümmert sich um das Leben seiner Kinder, Gott nur um deren Moral. ..."
von Eugen Wendmann
Zitieren
#11
also es geht nicht! is blöd, aber hab zum glück nur 18eu bezahlt Mr. Green
"... Es trifft immer die Guten, die Naiven, die mit den reinen Gedanken.
Der Teufel kümmert sich um das Leben seiner Kinder, Gott nur um deren Moral. ..."
von Eugen Wendmann
Zitieren
#12
so eine "Abschluߟ-Meldung" ist immer wichtig,

sagst du auch, woran es genau gehangen hat ? Thx Smile
Zitieren
#13
mh ... also es hängt daran:

FIFA-Xbox verwendet zum online spielen Win-Live bzw. Xbox-Live. FiFA-PC hingegen
benutzt ein eigenes System, namens Origin (absoluter Dreck im übrigen). Dieses
System kann sich zwar theoretisch mit Live verbinden, tut dies aber nicht,
wenn man auf die entsprechende Taste drückt. Da man nur mit Freunden im Game
spielen kann, die man vorher geadded hat, und das nicht geht, funzt es nicht.
Und man findet die Xbox-Spieler auch im FIFA-PC Online-Modus auch nicht,
obwohl es rein vom Spiel her genau dasselbe ist.
"... Es trifft immer die Guten, die Naiven, die mit den reinen Gedanken.
Der Teufel kümmert sich um das Leben seiner Kinder, Gott nur um deren Moral. ..."
von Eugen Wendmann
Zitieren
#14
es gibt doch bestimmt einen LAN-Modus ... würde es denn in einer LAN-Party laufen, wenn zB dein PC den host macht und die Consolen sich mit deinem verbinden ?

Hätte da an einen VPN-Tunnel gedacht, der eure Netz vom Router ab so schaltet, als würden deine Truppen direkt bei dir in der Hütte sitzen. Sowas ist nicht ganz einfach. :ugeek:
Zitieren
#15
GL_Corona schrieb:Hätte da an einen VPN-Tunnel gedacht, der eure Netz vom Router ab so schaltet, als würden deine Truppen direkt bei dir in der Hütte sitzen. Sowas ist nicht ganz einfach. :ugeek:

richtig, jetzt bin ich überfragt Laughing
"... Es trifft immer die Guten, die Naiven, die mit den reinen Gedanken.
Der Teufel kümmert sich um das Leben seiner Kinder, Gott nur um deren Moral. ..."
von Eugen Wendmann
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste