Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ich suche Gummis
#1
Hallo zusammen,

Bei Lastwechsel höre ich in den unteren Gängen ein leichtes knacken.
Das soll an den Gummis liegen die hinter dem Ritzel liegen.

Kann mir wer sgen wie diese Gummis heissen damit das Kind einen Namen hat und ich weiss was ich bestellen muss?

Vielen Dank.
Zitieren
#2
Anfahrdämpfer, Ruckdämpfer, o.ä.
***Signatur verschlüsselt***
Für nur 599,99€/Monat im praktischen Vorteilsabo können Sie sich diese Signatur anzeigen lassen.
Zitieren
#3
Hi, der Ruckdämpfer ist allerdings nicht ganz billig, liegen glaub ich so um die 60 Euros.
Alernativ haben einige hier das Problem durch Beilegen von Fahrradschlauch gelöst.
Einen Thread hab ich grad nicht parat, gibts aber einige, such mal ein bisschen hier im Forum nach Ruckdämpfer oder Fahrradschlauch.
Alternativ hab ich noch einen guten von ner "A" hier liegen, weiߟ aber nicht, ob der passt.
Vielleicht kann einer flott was dazu sagen?
Zitieren
#4
Kosten auch nur ein paar € original beim Händler. Würd da von Fahrradschlauchgummis etc. abraten. Mir isses damals bei der GPZ enorm aufgefallen. Als würden diese paar Millimeter Gummi dafür sorgen das die Karre besser aufs Gasgeben anspricht.

60€?? Also ich meine damals nur maximal die Hälfte bezahlt zu haben.
Daniel, der freundlichste Ruhri
Motorradfahren ist das Schönste was man angezogen machen kann.
Alle meine Beiträge berufen sich auf §5 GG Absatz 1.
Zitieren
#5
Also, das ist derzeit der Internet-Preis aus Holland ohne Versand und Mehrwertsteuer...[attachment=0]


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#6
40 bei vwmt.
Hab im Kopf vor 2 Jahren so um 35 bezahlt zu haben.
Gibt vielleicht auch Unterschiede zwischen A und D(E).

Ich hab davon noch 3 Stück oder so rumliegen. Ich kann dir den schönsten raussuchen und du versuchst es erstmal damit, bzw. vergleichst es mit deinem, wenn du ihn ausgebaut hast. Wenn einer meiner nicht besser aussieht als deiner einer, kannst du zur Not immer noch einen neuen bestellen. Musst dann halt ein paar Tage auf die Post warten. Aber wenn du dein Hinterrad ausbaust, wäre das wohl auch eine Möglichkeit das ganze Geramsel (Schwingenlager, Kette, Radlager usw.) zu überholen - sofern von Nöten und im Budget...

Edit: Hoops - sehe grad, dass Akido ja eine D hat und da hat vwmt nix... Doh
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren
#7
rex schrieb:Alternativ hab ich noch einen guten von ner "A" hier liegen, weiߟ aber nicht, ob der passt.
Vielleicht kann einer flott was dazu sagen?

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich möchte Wetten das der bei der A und der D unterschiedlich ist.

Zumindest kann ich 100%ig sagen, auf dem Bild das du später verlinkt hast: Der der A sieht komplett anders aus.
***Signatur verschlüsselt***
Für nur 599,99€/Monat im praktischen Vorteilsabo können Sie sich diese Signatur anzeigen lassen.
Zitieren
#8
Moin,
ometa schrieb:Edit: Hoops - sehe grad, dass Akido ja eine D hat und da hat vwmt nix... Doh
Einfach den Herrn mal anschreiben. Mir konnte er auch Teile liefern die nicht auf der Seite gelistet waren. Schnell und günstig Clap .

Aloha,
Radius
Zitieren
#9
Vielen Dank für Eure Antworten. Jetzt weiss ich schon mal wie das Teil benannt wird und mal schauen wo ich es günstig bekommen kann.

Das Problem trat am 8. Tag unserer Tour auf. Allerdings nur im 1. und 2. Gang.

Während wir eine Brauerei besichtigten hat eine Werkstatt für 15 Euro nachgesehen.
Laut Übersetzung sprach er von Gummis und Lastwechsel. Meinte aber es kann erst mal nichts passieren und ich könnte
weiterfahren. Komischerweise war dieses Geräusch danach erstmal weg. Think

Vieleicht werde ich ja im Suche-Thread fündig.
Zitieren
#10
Moinsen,

nur am Rande: A und D Modelle haben unterschiedliche Ruckdämpfer; sind nicht kompatibel!

Grüߟe, Sascha.
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Zitieren
#11
Stell die mal auf'n Hauptsänder, Gang einlegen und am Hinterrad hin und her wackeln.
Dann siehst du wie sich das Rad zum Kettenradträger bewegt.
Wenn da mehr als 5-10mm Spiel sind wirds Zeit Wink

Aber klackernde/knackende Geräusche kommen eher von der Kette,
wenn die auf Schwinge oder Hauptständer knallt Wink
Zitieren
#12
So, bin ja doch manchmal Elefant, jetzt weiߟ ich auch wieder, wo ich das mit den 60,-Euro her hab:

Eefler-jung schrieb:Hi, könnte es auch sein, dass das Kettenrad (oder wie heiߟt das, das woran das Ritzel befestigt ist Laughing ) Spiel hat, obwohl es aus Metall ist? Hab beim freundlichen für 60€ einen neuen Ruckdämpfer für mein D-Modell gekauft und eingesetzt. Das Spiel ist zwar merklich weniger, aber ein bischen Spiel hat man immer noch.

Ist aus dem THREAD hier rüberkopiert.

Aber vielleicht gibts wirklich was Günstigeres im Zubehör, mir ist auf Anhieb nichts bekannt.
Wäre aber dann aber auf jeden Fall was für unsere "Datentabelle".
Grüߟe, rex
Zitieren
#13
Rubino schrieb:Stell die mal auf'n Hauptsänder, Gang einlegen und am Hinterrad hin und her wackeln.
Dann siehst du wie sich das Rad zum Kettenradträger bewegt.
Habe ich heute gemacht. Mir ist nichts aufgefallen.
Ihr habt da sicher einen Blick für. Schaut doch mal bitte hier.

Vorher habe ich ne kleine Runde gedreht und nichts gehört.
Dieses Geräusch war aber bevor der Mechaniker nachgesehen hat deutlich zu hören.

Akido schrieb:Während wir eine Brauerei besichtigten hat eine Werkstatt für 15 Euro nachgesehen.
Laut Übersetzung sprach er von Gummis und Lastwechsel.
Kann es sein das der Mechaniker beim Wiedereinbau das ungewollt gerichtet hat?
Zitieren
#14
1. Die Antriebskette aus dem Video ist zu locker (da gibts normalerweise auf der Oberseite keinen sichtbaren Durchhang).

2. Das Spiel wird nicht durch das seitliche Bewegen des Kettenradträgers geprüft sondern durchs Verdrehen um die Radachse.
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#15
ich sach ma,... wenn das Kettenblatt mit Träger so wackelt,.... dann sind dort die Lager im Eimer, Schwingenlager gleich mit kontrollieren.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste