Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hello
#1
Hallo Leute!

mein Name ist Marvin, bin 20 Jahre alt und wohne in Mönchengladbach. Seit 2011 habe ich den Schein und Anfang März diesen Jahres habe ich mir eine GPZ 500 S (EX500A) EZ '93 in Grau/Schwarz/Rot mit 60.000 km gekauft. Diese dann gedrosselt und seit dem bin ich immer wieder mal unterwegs!

Mit der GPZ gibts auch schon erste Probleme:
Ich habe die originale 2in2 Auspuffanlage. Das Rohrteil zwischen Krümmer und Auspuff ist der Sammler, richtig ? Da wo die beiden Rohre zusammengesteckt und mit einer Schelle verbunden werden. Auf jeden Fall ist die Schelle nicht mehr da und an der Stelle pustet sie raus. Reicht da eine verstärke Schlauchschelle aus dem Baumarkt ? Und wie bekomme ich das wieder komplett dicht, weil Metall auf Metall kann ich ohne was flexibles oder sehr viel Druck sicherlich nicht luftdicht verschlieߟen.
Ich habe bei POLO, weil Louis die nicht hat, folgende Auspuffdichtung gefunden:
35 x 41 x 25mm
32 x 37 x 26mm
Ist das ein weiches Metall, welches zusammengedrückt wird und dann abdichtet ?

Oder habt ihr da vllt noch einen Tipp für mich ?

Gruߟ
Marvin

#Edit
Achja, kein Post ohne Bilder Cool
[Bild: http://www.abload.de/thumb/dsc04209dm7v2.jpg][Bild: http://www.abload.de/thumb/dsc04214vi7sk.jpg][Bild: http://www.abload.de/thumb/dsc04215ftuzi.jpg]
Zitieren
#2
Hi Auctor Smile

Willkommen im Forum.

du kannst deinen Bilder direkt hier hoch laden, dass spart das ewige Werbungen wegklicken Wink

Wie doll ist denn das Übergangsrohr verrostet?
Im OBI gibt es solche Auspuff-Bleche mit den Spann-Schellen, dort etwas Firegum drunter, sollte bei kleinen Löchern reichen.

Wenn es schon ein größeres Loch ist, wirst du ums Scheiߟen nicht herum kommen, oder Ersatz beschaffen müssen.
Zitieren
#3
Hi, willkommen hier und viel Spass mit deiner A Smile

GL_Corona schrieb:Wenn es schon ein größeres Loch ist, wirst du ums Scheiߟen nicht herum kommen....

Ach ja, "Schweiߟen" ist schon eine gemeines Wort, was Tippfehler angeht Mr. Green (oder war das unterbewusst Confused )
***Signatur verschlüsselt***
Für nur 599,99€/Monat im praktischen Vorteilsabo können Sie sich diese Signatur anzeigen lassen.
Zitieren
#4
Herzlich Willkommen aus dem Saarland.....und Glückwunsch zur Farbwahl *gg*

Gruߟ Michael
Modell EX 500 A, Bj.`93, 44Kw, Grey/Black

jetzt ersetzt durch  
Bella aka BMW F800ST, EZ 10/06, 62KW, Graphitanmet.-Matt

Zitieren
#5
ersteinmal ein hallo von mir und falls du dich dafür entscheiden solltest nen "neuen" krümmer zu kaufen, hab noch einen in nem guten zustand über
lg
Zitieren
#6
Hallo Marvin, herzlich Willkommen aus Düsseldorf.
Zitieren
#7
auch von mir HERZLICH WILLKOMMEN im besten forum 4ever ;o)
Sportbike


lg, sonnie
Zitieren
#8
Herzlich Willkommen und viel spass hier.
Zitieren
#9
Hallöchen Marvin!
Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum!!!
Zitieren
#10
Hallo und herzlich willkommen!

Ja die Dichtungen vom Polo sind "elastisch". Da sind so Federn, oder gerollte Drähte (wie auseinandergezogene Kugelschreiber-Federn) drin im Verbund mit Alufolien-Schichten. Beim Anziehen der Schelle drückt sich die Dichtung geschmeidig um das Rohr.
Da die Schelle der harten Umwelt ausgesetzt ist (Wasser, evtl. Streusalz, Bordsteinkanten, etc.) lohnt sich die Anschaffung einer Edelstahl-Schelle (um 10 Euro auch bei Polo oder Louis, etc.). Eine olle Schlauchschelle hält von 12 bis mittags...
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren
#11
Herzlich Willkommen hier bei uns Big Grin
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#12
Auch von mir ein herzliches Willkommen!!! Big Grin
EX500D, CANDY WINE RED, Bj. 94, 54 tkm

2. Preis Schönheitswettbewerb 2015


Meine Galerie
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste