Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tankentlüftung???
#1
Ich hab folgendes Problem:

wenn ich einige Zeit gefahren bin und stelle meine Kleine ab, beginnt der Tankeinfüll-Stutzen an zu pfeifen. Das geht so lange, bis ich den deckel kurz aufmache und er Luft ziehen kann.
Hab auch schon den Entlüftungsschlauch unter der Sitzbank kontrolliert, ist nicht geknickt oder sichtlich verstopft.

Hat jemand ne Idee, was ich dagegen machen kann?
Zitieren
#2
Da kannst Du so gut wie gar nichts dagegen machen. Das ist bei 8 von 10 GPZ's einfach so. Zumindest hab ich noch keine gesehen, bei der das nicht so wäre (und ich kenne viiiiieeeeleeee Wink )
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#3
Solange sie nur Pfeift ist das nicht scchlimm. Wenn sie jedoch dadurch nicht genügend Sprit bekommt muߟ man handeln, aber das ist bei dir noch nicht der Fall, oder?
Gruߟ, Holle.
Zitieren
#4
HAb bei mir einfach den Tankdeckel leer geräumt. Jetzt läuft sie wieder Smile
Zitieren
#5
Das Membran im Tankdeckel hat schon seinen Grund. Es dichtet den Tank ab und erst ab einem kleinen Unterdruck im Tank öffnet dieses (deshalb auch das Pfeifen) Wenn du deinen Tankdeckel nun leer geräumt hast ist dieser nicht mehr dicht und es kann Feuchtigkeit hinein ---> Rost im Tank.
Auߟerdem kann es dir pasieren, daß Benzin durch den Überlauf austritt, wenn du den Tank recht voll hast und über eine holprige Strasse fährst.
Die Membrane im Tankdeckel hat also schon ihren Grund.

Gruߟ Holle
Gruߟ, Holle.
Zitieren
#6
Ist was dran... hast du noch nen Tankdeckel?
Zitieren
#7
Nö, nur den an meiner GPZ und der bleibt wo er ist Wink .
Gruߟ, Holle.
Zitieren
#8
Tja, zu früh gepfuscht.... nene, nur Spaß. Laughing Wink
Zitieren
#9
Hi,
dieses Pfffffff-Geräusch habe ich bei meiner auch. Da bin ich ja froh, dass sie zu den 8 von 10 gehört... ich dachte schon ich müߟte sie wegbringen.
Wink
Grüߟe,
Claudi
Zitieren
#10
bei mir scheppert der rechte endtopf aber ein pfeifen vom teank ne das hab ich nich ^^
Zitieren
#11
Bei mir quietscht das Zentralfederbein... :x
Zitieren
#12
Hat einer ne Ahnung wie ich meine Spritschläuche ordentlich verlege? Irgendwie knicken die permanent ab und ann hustet sie so doof Oops
Zitieren
#13
auf dem direkten weg vllt. solltest du sie kürzer machen......
Zitieren
#14
die Leitungen werden mit der zeit ziehmlich hart deshalb habe ich vor kurzen meine Leitungen alle ausgetauscht,durchsichtige da kannste dann auch immer schauen ob der Saft noch läuft Big Grin
Zitieren
#15
Sind ja neu und ich meine auch direkt verlegt. verrütteln sich trotzdem immer wieder (heute morgen mal nicht und die Bahn war frei *g*)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste