Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wer von euch treibt sich im Fitness Studio rum
#16
Also das Video ist mir zu Radikal Big Grin

Allerdings hab ich so seit Januar Februar auch auf viel mehr Gemüse Obst und Salat umgestellt, Wenns Teigwaren bzw Getreideprodukte gibt dann Vollkorn.
Dazu ein Satz Kurzhanteln ( Ich glaub nicht das dieser Isolationsmaschinenkram in der Mukkibude gut ist! ) und ein halbwegs vernünftiges Mountainbike

Dürften auch ca. 10 kg weniger seit Beginn sein. (Ich bin eher der sehr gute Nahrungsverwerter Cussing )

80% durch Ernährung glaub ich nicht, 50 / 50 ist da realistischer, es sei denn man ist so extrem wie der Schwede...
Zitieren
#17
Makke, Sugi,

wer mag soll sich mal zum Einstieg das, das oder das durchlesen. Teilweise auch auf deutsch erhältlich. Dann mal einen oder zwei Monate ausprobieren, statt zu vermuten, glauben oder "wissen". Dann reden wir weiter Wink .

Viel Spaß,
Radius
PS: 80%, 15%, 5% kommt ziemlich gut hin. Wirklich Whistle . Ich finde weder den "Schweden", noch den "Amerikaner" extrem. Wirklich nicht Laughing
Zitieren
#18
Moin
sugi schrieb:Also das Video ist mir zu Radikal Big Grin

Allerdings hab ich so seit Januar Februar auch auf viel mehr Gemüse Obst und Salat umgestellt, Wenns Teigwaren bzw Getreideprodukte gibt dann Vollkorn.
Dazu ein Satz Kurzhanteln ( Ich glaub nicht das dieser Isolationsmaschinenkram in der Mukkibude gut ist! ) und ein halbwegs vernünftiges Mountainbike

Dürften auch ca. 10 kg weniger seit Beginn sein. (Ich bin eher der sehr gute Nahrungsverwerter Cussing )

80% durch Ernährung glaub ich nicht, 50 / 50 ist da realistischer, es sei denn man ist so extrem wie der Schwede...

Es kommt immer darauf an, wann du Nahrung zu dir nimmst.
Abend's z.B. nehm ich keine Kohlenhydrate mehr zu mir. Wie ebend besagtes Blödchen Laughing

klar ist wenn du abnehmen magst, willst. Fahrrad fahren. Das Stimmt. Geek

Warum sollten die isomaschinen nicht gut sein?
Was meinst du geht eher auf die Gelenke? Die kurzhandeln oder die Maschinen (dashörtssichnunwiederan) Laughing

Je nach gewicht geh ich erstmal lieber an die Maschine ran, bevor ich an der Freihandel geh.
UND das ist dann auch nochmal was komplett anderes. (je nach Übung)
Wenn ich überleg wie ich da dann erstmal wieder rumzapel und vesuch alls zu koordinieren.
Da ist es an der Maschine doch einfacher.

Bei mir muss das Hüftgold erstmal purzeln.
kein Fahrrad zurzeit an der Hand Evil naja wenigstens im Center dann. Laughing
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#19
Ich glaub es ist eher ein Glaubenskrieg, für beide Arten gibt es pros und cons.

Aber wie du schon am rumzappeln merkst. Wenn du Rudern z.b. an der Maschine machst sitzt du bequem IN der Maschine hast vor der Brust ne Lehne und musst einfach ziehen.
Wenn ich das mit Kurzhanteln mache stehe ich nach vorn gebeugt, muss den Rücken gerade halten dafür den ganzen Rumpf anspannen und die ganz Zeit die Haltung "ausbalancieren" da wird dann logischerweise der Rumpf viel mehr beansprucht und ich trainier eben nicht nur den Latissimus und ein bisschen Schulter hinten. Das birgt natürlich auch gefahren bei falscher Haltung, da muss man aufpassen.
Ich nehme deshalb so lange die leichteren Gewichte bis ich mit schwereren die Bewegung genau so sauber ausführen kann, erst dann steiger ich, nicht nur wenn ich sie gerade so bewegt bekomme.

Du brauchst kein Fahrrad zum abnehmen, das sind immer nur für den moment ein paar mehr Kalorien, wenn du wirklich abnehmen willst brauchst du immer das Kaloriendefizit, durch Ernährung und mehr Muskelmasse kannst du das Defizit maximieren.
Ich vertrete da eher die Ansicht das die Summe am Tag zählt und nicht wann man was isst...
Zitieren
#20
sugi schrieb:Ich vertrete da eher die Ansicht das die Summe am Tag zählt und nicht wann man was isst...
Damit wirste aber auf kurz oder lang keine großen Erfolge sehen vermute ich. Seien die Ansichten richtigen Trainings noch so verschieden, in dem Aspekt gleichen sich wirklich alle Methoden. Ich hab 5 Kilo FETT abgenommen nur durch die Ernährung.
Morgens Kohlenhydrate leckeres Brötchen und nen O-Saft oder so,
Mittags ne Mischung aus Kohlenhydraten und Eiweiߟ/Proteinen, wie zum Beispiel Quark mit Honig oder so,
Abends (ab ca. 17h) auf Kohlenhydrate verzichten, portiönchen Fisch etc..
Dadurch das man drauf achtet was man in sich reinschaufelt Isst man direkt auch viel bewusster.
Das hat bei mir schon kleine Wunder gewirkt. Durch den Sport reduziere ich mein Gewicht jetzt zwar nicht mehr, aber mein Fettanteil schwindet langsam aber sicher. Klar bisschen Speck is noch dran, aber da ich auch im Winter Motorradfahren muss, brauche ich das Mr. Green
Daniel, der freundlichste Ruhri
Motorradfahren ist das Schönste was man angezogen machen kann.
Alle meine Beiträge berufen sich auf §5 GG Absatz 1.
Zitieren
#21
seit 2 1/2 jahren im fitnessstudio und noch immer regelmäߟig dabei. einfach immer durchhalten freunde,auch wenn man mal zwischendurch ne zeit hat in der man glaubt es würde nichts bringen.. dann kommen auch die erfolge und ihr seit wieder neu motiviert Wink

Pakonti schrieb:Montag: rücken (verstärkt kreuzbein) trizeps, bauch und klimmzüge.
Mittwoch: brust ( freihandel) oberarme und schultern.
Freitags: beine und von allen ein wenig was dazu.

würd ich dir aufjedenfall anders empfehlen!
der montag wäre so ok, trizeps, rücken(klimmzüge zählen ja dazu, je nach ausführung zumindest[breit zum nacken]), und bauch kann man ja sowieso dazu packen wann man will.
der mittwoch allerdings... puh also je nachdem wielange du das konsequent durchziehst stimmen da bald die proportionen nicht mehr Big Grin
bei der brust ist der trizeps stark beteiligt, und dann trainierst du ihn noch einmal einzeln. kann man so machen mit genügender ausdauer der muskeln, so lässt er sich effektiv ausreizen. schultern allerdings auchnoch dazu zu nehmen, da würd ich von abraten. Dein trizeps ist schon total ausgereizt bis du bei den schultern ankommst, zumindest wenn du korreckt trainiert hast. schulterdrücken oder ähnliches fällt also aus bzw. du kannst nicht genug gewicht drücken das es deine schulter genug ausreizt.
nächste kleine sorge wäre, das dein bizeps so 2-mal pro trainingswoche (bei rücken und dann nochmal einzelnd), dein trizeps allerdings nur einmal trainiert wird.. das sollte glaub ich lieber ausgeglichen sein
Da kannst du lieber ein wenig umstellen und das "von allen ein wenig" freitags weg lassen.
eine möglichkeiten wäre zum beispiel:

Montag: Rücken Bizeps Schulter / oder Rücken Schulter Bauch
Mittwoch: Brust Trizeps Bauch / Brust Beine
Freitag: Beine Nacken / Bizeps Trizeps Nacken ...usw.

Aufjedenfall das alles ausgeglichen ist, und natürlich immer mal wieder wechseln, so alle zwei Monate. Also die Kombinationen wieder durchmischen oder Übungen austauschen, die Wiederholungen in den Sätzen variieren(mehr gewicht weniger wiederholungen, weniger gewicht mehr wiederholungen...).


Also das wäre jetzt so mein Stand der dinge und ein kleiner tipp von mir um effektiver zu trainieren, dürft mich natürlich verbessern Whistle
Zitieren
#22
Moin

Rakete hast recht. Ich muss imoment eh einen anderen Weg einschlagen.
hab imoment Probleme mit der Schulter rechteseite.
Altes leiden Sad

So sieht es erstmal aus.
Warmup
Radfahren.
Weniger gewichte aber dafür mehr die Schultern Trainiert.

Zur Zeit muss ich auf auf die Ernährung achten.
Ich erwische mich beim den Bösen Kohlehydraten abends Evil

Habt ihr eigendlich euch mal so aufgeschrieben was ihr so verdrückt am Tag?
Kalorien, Eiweis ect. Think
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#23
-Kaffee (ca. 1Liter)
-1. Mittagessen: Schnitzel oder was es halt sonst so auf der Arbeit oder an der Uni gibt (Heute gabs Currywurst mit Pommes Spezial)
-2. Mittagessen (Pizza, Gemüsepfanne usw.)
-Abendessen
-dazwischen immer möglichst viel Kaffee
-und abends nochn Weiߟbier oder Pils
Partydance

Eigentlich der perfekte Fitnessplan

Gruߟ Tilli
Brummbrumm
Zitieren
#24
Pakonti schrieb::
Was er dort mach?
Karft, ausdauertrainig
Muskelaufbau ect.
...
Lasst mal Höhren.

Bin zweimal die Woche beim Muskelaufbau, näher gesagt einmal beim Muskelaufbau und einmal beim Ausdauertraining mit anschlieߟendem Dehn-Kurs!!!
Ernährung: Muߟ mich da an ein spezielles Aufbau Programm halten. Was für mich wichtig ist: Eiweiߟ am Abend, daß meine Muskeln was zum mampfen haben und alle mögliche Fette wärend des Tages ( damit mein Körperfett vielleicht auch mal nach Oben, also Richtung normal schwebt).

Was wichtig ist, daß Du Alles mit einer gewissen Gleichmäߟigkeit tust.
Was Mann , näher gesagt Frau verboten hat, ist stundenlanges Rudern (mein Liebstes---- Evil was sonst).
Aber Alles wird gut -- dann halt nur 3 Kilometer!!!! Tongue Neutral Mr. Green
Zitieren
#25
Tilli schrieb:-Kaffee (ca. 1Liter)
-1. Mittagessen: Schnitzel oder was es halt sonst so auf der Arbeit oder an der Uni gibt (Heute gabs Currywurst mit Pommes Spezial)
-2. Mittagessen (Pizza, Gemüsepfanne usw.)
-Abendessen
-dazwischen immer möglichst viel Kaffee
-und abends nochn Weiߟbier oder Pils
Partydance

Eigentlich der perfekte Fitnessplan

Gruߟ Tilli

Du verträgst das auch. An dir ist ja nischt drann Laughing
Ab 30 gehts abwärts.


Keks!
Rudern im Boot oder an der Maschine Mr. Green

An Trainigstagen kommt auf mich:
2-3 Beutel Reis mit 250 gr. Pute oder Hänchenfleisch
500 gr. Magerquark
Creatin
Eiweiߟshake
Haferflocken und Milch
Das ganze über denn Tag verteilt
Abends nur noch denn Shake halt dan.

An nicht Trainigstagen wird das ganze etwas minimiert.
so etwa 500 kalorien weniger.
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#26
Pakonti schrieb:
Tilli schrieb:Ab 30 gehts abwärts.
Jep, das vermute ich auch Rolleyes

Gruߟ Tilli
Brummbrumm
Zitieren
#27
Entwarnung Laughing ! Ich bin jetzt 42 und weiss: "21 ist nur die halbe Wahrheit." Im Ernst, mir geht es wieder so gut wie mit Anfang-Mitte zwanzig Dance .

Radius
Zitieren
#28
Unsere Haustiere sind tip-top-trainiert:
[attachment=0]


Angehängte Dateien
.gif   sport.gif (Größe: 96,84 KB / Downloads: 173)
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste