Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unsere GPZ
#16
Allmählich weicht der Schmerz über den verlorenen original-Lacksatz ...
(der schönste ist sowieso der Rote '87er Lacksatz Whistle Neener Neener )

Heiko.P schrieb:Dazu wird das Motorrad komplett zerlegt und der Rahmen ebenso wie die Felgen neu Lackiert.........
Hm ... in Grün ? Big Grin

Fast im Troubel untergegangen: Herzlich Willkommen Wink
Auf einem der vielen Forumstreffen bekommt ihr bestimmt mal die Gelegenheit den Lack in Natura zu präsentieren.
Bis dahin schonmal viel Spaß mit dem unerkannten Anti-PS-Boliden.
Zitieren
#17
Doch ich kann mich mit dem Grün echt identifizieren. Sieht sehr schick aus. Erinnert mich bissl an meine Bandit, die hatte ich auch neu gegrünt...
Zitieren
#18
Big Grin

THX

Naja, da mein Freund selber Auto Lackierer und selbständig ist, wäre es kein Problem, alle in diesem Grün zu Lackieren. Aber wir denken jedoch, das Felgen und Rahmen in SILBER blieben. Vielleicht den Motorblock und alles was damit zusammenhängt mit Kunstoffbeschichtung in Grün ? Geek
Zitieren
#19
Moin
Herzlich Willkommen hier bei uns.


Gilli schrieb:
FunTazi schrieb:Gilli wirds freuen Laughing Whistle

Ja, freut mich auch. Wenigstens einer mit geschmack hier im Forum ^^

PS: Kawas müssen grün sein

Ebend und ned Gold-Grün Big Grin
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#20
Aber wäre doch nicht schön, wenn wir alle den selben Geschmack hätten oder ? Big Grin
Zitieren
#21
Heiko.P schrieb:Aber wäre doch nicht schön, wenn wir alle den selben Geschmack hätten oder ? Big Grin

genau...... Big Grin

Ich bin ja auch der grün Fan, was durchaus zu Diskussionen zwischen mir und der Wichteline geführt hat bzw. immer noch führt Laughing

Gruߟ
Gallier
Zitieren
#22
Heiko.P schrieb:Vielen lieben DAnk an alle.
Sicherlich, sollte man Originales so lange erhalten wie möglich, da gebe ich recht.
Aber manchmal ist es eben ein hingucker, wenn man aus altem neues entstehen lässt Big Grin

Ja, was soll ich sagen, der Lack kommt auf den Bildern leider nicht richtig zur Geltung.

Ich werde bei Gegebenheit einmal ein Video hochladen und das dazu präsentieren.
Ich finde es schade, das "altes" oft durch "neues" ersetzt wird. Ebenso wie bei den Motorrädern.

Die neuen Maschinen sehen eigentlich ( bis auf PS Boliden und Lack ) alle gleich aus. Aber wie gesagt, das ist unsere Meinung.

Umso schöner, das man ein Motorrad wie die GPZ wieder hier im Umkreis bei uns ( Münsterland ) durch solchen Lack, als auch durch die Optik wieder Auffrischen kann mit einem : Was ist den das für ein Moped ?

Genau das ist es, was wir erreichen wollten. Man muss sich auskennen oder genauer hinsehen sowie Typenschilder suchen, um zu erkennen ,um was es sich eigentlich handelt.
Wir heben uns von der Masse ab.


Einerseits sehe ich es so wie du/ihr, andererseits kann ich aus eigener Erfahrung nur sagen, daß das Erhalten der Originalität eines älteren Motorrades eben doch zu einem stärkeren Abheben von der Masse führt. Umlackierte GPZen gibt es aus den bekannten Gründen eben wie Sand am Meer, originale Lacksätze werden immer seltener.
Wir haben vor gut 2 Jahren u.a. eine ZXR 750 mit verschrammtem Lacksatz erstanden und diesen wieder so hergestellt, dass er aus dem Laden sein könnte. Ist sicher teurer, als die teuerste Unilackierung, aber wenn ich mir das Bike so ansehe..... Dance Dance Dance
....und mit so nem Originallack an nem Youngtimer fällt man auf Exclamation

Jeder soll tun, was er mag, aber mir blutet bei Umlackiermassnahmen wie eurer halt das Herz, sorry!!!!
Zitieren
#23
Heiko.P schrieb:... Vielleicht den Motorblock und alles was damit zusammenhängt mit Kunstoffbeschichtung in Grün ? Geek
BITTE NICHT!!! Den Lacksatz an den eigenen Geschmack anpassen: OK. Den MOTOR andersfarbig gestalten? Naughty
Was der Kleinen noch gut tun würde, wäre eine indiviualiserte Sitzbank und wenn es unbedingt sein muߟ noch n grüner Kühlwasserschlauch, aber tu dem Motor bitte keine grüne Kunststoffpelle an Pray

MfG aus dem südlichsten Zipfel des Münsterlandes
Stefan
>>>>BIKERTREFF NORDKIRCHEN<<<<

XTZ 750 '92
R1 RN19 '07
Zitieren
#24
Pakonti schrieb:Moin
Herzlich Willkommen hier bei uns.


Gilli schrieb:
FunTazi schrieb:Gilli wirds freuen Laughing Whistle

Ja, freut mich auch. Wenigstens einer mit geschmack hier im Forum ^^

PS: Kawas müssen grün sein

Ebend und ned Gold-Grün Big Grin

Jaja, fall mir in den Rücken , aber man sieht sich 2mal im leben Surprisedbscene-buttsway:
Zette Grün , Yammi Rot Motorrad fahren tut so gut   Whistle Shrug
Zitieren
#25
... ich weiߟ, ich bin generell eher schmerzbefreit aber trotzdem...

lasst doch jeden nach seinem gusto machen, lacksatz zerstört blabla ... wenn der
lack eh hinüber war ist das definitiv eine aufwertung, ob einem jetzt die farbe
gefällt oder nicht. auߟerdem hat er sich die maschine ja gekauft, und wenn
er die pink-camouflage lackiert ist das ok - was ich im übrigen mal echt geil fände.

ich finde die arbeit sehr gut, die farbe steht der zetti. bin jetzt auch auf keinen
fall der original-fetischist, daher find ich die geschichte echt hübsch Clap
"... Es trifft immer die Guten, die Naiven, die mit den reinen Gedanken.
Der Teufel kümmert sich um das Leben seiner Kinder, Gott nur um deren Moral. ..."
von Eugen Wendmann
Zitieren
#26
Ja, so denken wir auch.
By the Way :
Weiss jemand, welche Reifengrösse MAXIMAL vom TÜV abgenommen wird ? Hinterrad ? Gibt es eine Schwinge, wo ein breiterer Reifen für die GPZ drauf darf ?
Zitieren
#27
das breiterste was du auf der A bekommen wirst ist der 130er BT45.
Tilli hatte damals ne GPZ600 Schwinge mit nem 160er wenn ich mich nicht täusche.
Zitieren
#28
Danke für die INFO. Wäre lieb, wenn das jemand bestätigen würde.
Zitieren
#29
Nutz doch einfach mal die Suche, gibt bestimmt was zum Thema...
Zitieren
#30
Ja, da gibts genug zu in der Suche.
Aber ich mein Tilli hatte nur nen 150er drauf, 160er geht in die 600er Schwinge, aber nicht aufs 600er Rad.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste