Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alternatives Möp?
#1
Moin Folks,

nachdem ich seit dem Herbst ca 5000km mit der zette abgespult habe rückt die Frage nach einer Alternative immer näher. Diese Saison werd ich sie noch durchfahren danach ist eine Neuorientierung angesagt. Vielleicht werde ich sie auch als Zweitmoped behalten. Als Wiedereinsteiger sag ich mal: Tolles Teil, rennt problemlos wie Sau, das Handling ist manchmal etwas putzig aber die Blicke der Supersportkutscher am nächsten Stopschild (nächste Ampel) sind unbezahlbar.... Laughing

Und nun zum eigentlichen Kern. Ich suche den ultimativen Kompromiss zwischen der Zette und der R 1200 RT. Für mich sollte es etwas gemütlicher werden, die Sozia möchte eine bessere Sitzposition und Platz für Gepäck wär auch schön.

Gefragt sind Möps in Richtung Sporttourer/Tourer.

Angedacht sind: 1200er Banditen, 900er Diversions, TDM´s....

Da ich mich jahrelang nicht um dieses Thema gekümmert habe sind mir alle Vorschläge willkommen. (Bis auf die Deauville, die ist mir zu schw...ülstig).

Und nicht zuletzt: Kosten darf das auch nix!

Freue mich schon auf euren Input,


Franz
Unn ick segg noch: "Jaaann! Jan pass up! Man do stunn he all mit trekker int koeken."

 
Zitieren
#2
Wie wäre es denn hier mit: Yamaha FZ1, die 1000er Fazer. Papa ist vor der Eisenkuh die 600er gefahren, und wenn ich nicht zu klein wäre, fände ich die auch sehr interessant. Man wird ja auch nicht unbedingt jünger Mr. Green
Klick mich, ich bin ein groooßes Bild
LG, das Regenbogenkind

~Nein. Du denkst vielleicht, du hättest es kapiert, aber du hast es nicht kapiert, kapiert?~

Zitieren
#3
Moin Anna,

Die 1000er ist auf der Liste, könnte aber teuer werden.

Danke Franz
Unn ick segg noch: "Jaaann! Jan pass up! Man do stunn he all mit trekker int koeken."

 
Zitieren
#4
Ich denke eine Gebrauchte, vielleicht das Vorgängermodell, ist schon für einen fairen Preis zu ergattern. Und wenn ich mich jetzt nicht irre, sind da sogar schon ABS und andere Spielereien dabei...

Die 600er wäre die kostengünstigere Variante, aber immer noch ein schönes, tourenfreundliches Bike mit ordentlich Bums Wink
LG, das Regenbogenkind

~Nein. Du denkst vielleicht, du hättest es kapiert, aber du hast es nicht kapiert, kapiert?~

Zitieren
#5
Wie wäre es denn mit einer Yamaha FJ1200?

Klar, ist ein Dickschiff, aber superbequem. Bumms hat sie und mit ABS gibt´s sie ebenfalls. Tongue
Zitieren
#6
Also wenn du mich fragst schreist du förmlich nach ner 1200-1250er Bandit.Ich fahr sie ja selbst und muss sagen das es kaum noch Souveräner geht.
Ansonsten wäre wie angemerkt ne Yamaha FJ das richtige. BMW hat auch so einiges zu bieten aber es ist halt BMW! Big Grin
Bis dann
Daniel, der freundlichste Ruhri
Motorradfahren ist das Schönste was man angezogen machen kann.
Alle meine Beiträge berufen sich auf §5 GG Absatz 1.
Zitieren
#7
Hi Franz,

so spontan fällt mir dazu eine gewisse Bandbreite ein. Zwischen der genannten BMW und der Zett ist ja viel Spielraum. Auch im Preis Rolleyes . Da gehen meine Gedanken in zwei verschieden Richtungen:
  • Klein, aber mit mehr Drehmoment als die Zett:
    Transalp, AfricaTwin, NTV (nicht die Doofviel), CB750. Alles superhaltbar und problemlos. SV650!?
  • Größer:
    FJ1200, GSX1100F (hat ein bekannter, cooles Teil), GPZ1100 der 90er gab es als Horziont-Sondermodell sogar mit Koffern, K100
  • Oder, für das gleiche Geld bekommst Du für Deine Frau einen Führerschein, Klamotten und noch eine zweite Zett.[/list:u]
    Klär mal Deine/Eure Prioritäten und dann versorgen wir Dir ein passendes Moped Laughing .

    Aloha,
    Mike
Zitieren
#8
Was hälst du von ner XJR 1300?
Für 2 Leute super bequem und noch Platz für Gepäck. Speedfreak hat die 2 Jahre gefahren, ging ganz gut Big Grin
Liebe Gruesse
Velocity

_______________________
Motorradfahren hebt Grenzen auf.
Mensch und Maschine, Natur und Technik, alles wird eins.
(Hubert Hirsch)



Zitieren
#9
Velocity schrieb:Was hälst du von ner XJR 1300?
vs.:
einfachnurfranz schrieb:Und nicht zuletzt: Kosten darf das auch nix!
Whistle :twocents-twocents: :twocents-twocents: :twocents-twocents: Think .

Wortlose Grüߟe,
Radius
Zitieren
#10
1200er oder 1250er Bandit. Freilich mit ABS Mr. Green
Zitieren
#11
Radius schrieb:
Velocity schrieb:Was hälst du von ner XJR 1300?
vs.:
einfachnurfranz schrieb:Und nicht zuletzt: Kosten darf das auch nix!
Whistle :twocents-twocents: :twocents-twocents: :twocents-twocents: Think .

Wortlose Grüߟe,
Radius


Das ist immer so relativ...Denk mal ab 3300 Teuronen kriegt man was brauchbares, jedenfalls im Winter Whistle
Liebe Gruesse
Velocity

_______________________
Motorradfahren hebt Grenzen auf.
Mensch und Maschine, Natur und Technik, alles wird eins.
(Hubert Hirsch)



Zitieren
#12
Paul Junior schrieb:1200er oder 1250er Bandit. Freilich mit ABS Mr. Green

DIE BANDIT IST ECHT EIN TOLLES MOTORRAD! Mr. Green Mr. Green
Daniel, der freundlichste Ruhri
Motorradfahren ist das Schönste was man angezogen machen kann.
Alle meine Beiträge berufen sich auf §5 GG Absatz 1.
Zitieren
#13
Wenn man auf Mopeds ganz ohne Charakter steht
Zitieren
#14
Morpheus:
Sssssstrike! Dance Laughing

Radius
Zitieren
#15
Wenn Charakter ist das ne Maschine rumzickt, schlecht läuft und man dauernd schalten muss.... Tjaaa dann hat die Bandit echt keinen Charakter.
Daniel, der freundlichste Ruhri
Motorradfahren ist das Schönste was man angezogen machen kann.
Alle meine Beiträge berufen sich auf §5 GG Absatz 1.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste