Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wandertreffen 2012 10.-12.08 Laberthread
#1
Hier darf es rund gehen, für alles was an Fragen, Anregungen und sonstigem ansteht Big Grin
Den Anmeldethread findet ihr hier.

Noch kurz zur Anreise:
Der Campingplatz ist schlecht ausgeschildert,
seht zu dass ihr die Hasenfelder Straße (Die Hauptstrasse der gewaltigen Metropole Hasenfeld, man kann sie kaum verfehlen) findet,
von dort aus orientiert euch an der Kleestraße und dem RWE Industriemuseum (DAS ist ausgeschildert).
Wenn ihr vor dem Industriemuseum steht, seid ihr zu weit, und seht am gegenüberliegenden Ufer die Meute auf dem Zeltplatz. Big Grin

Auf der Hasenfelder Strasse (Richtung Heimbach) gibt es einen Edeka,
eine Tankstelle ist am Kreisel in Heimbach nahe dem Bahnhof.

Nützliches Kartenmaterial, aus der ferne betrachtet:

[attachment=1]

Und ganz aus der Nähe:

[attachment=0]

Das wär's soweit von hier, wir freuen uns schon auf ein sonniges Wochenende mit euch Wink
Zitieren
#2
Hab ich richtig gelesen, wir dürfen wieder Feuer machen? Laughing
Zitieren
#3
Yep Wink
Die Fremdmotorradfahrer dürfen schonmal das zittern beginnen Laughing
Zitieren
#4
Lagerfeuer ist fein!
Na dann freu ich mich nun auf über 600km Anreise Dance
Zitieren
#5
Du darfst dich nach dem Marathon an der heimelig glimmenden Auspuff wärmen Big Grin Whistle
Zitieren
#6
Ich bin schon glücklich wenn es nicht wie 2010 fast 600km regnet oder ich erst nachts um 11 mit der Taschenlampe das Zelt aufbauen muss Big Grin
Auߟerdem hab ich die Hoffnung auf Sonnenschein!

Bin sehr gespannt aufs Treffen
Zitieren
#7
hmm ich muss rausfinden ob ich die bei Rex erlernten Kenntnisse zum Thema wie verschnürt man eine Zette aufm Hänger im/aufm Wohnwagen anwenden kann (die 1,30Euro kann man sich ja sparen) Spart man die eigentlich auch wenn die Zette im Zelt parkt? ...........
Aber dann muss ich auch rausfinden wo die Papiere vom Wohnwagen sind. Vermutlich braucht der auch TÜV oder was immer die Franzosen dafür halten. hmm. Vermutlich brauche ich dann ein anderes Auto. Oder ein anderes Zelt weil das mit dm Wohnwagen nix wird. Vielleicht sollte ich einfach das Auto nehmen damit das bestehende Zelt darein passt (und umgekehrt dann kann ich mir auch die Gebühr fürs Auto sparen) aber wie kommt die Zette dann dahin?

*hach*
Ich würd ja gerne aber irgendwie ist campen echt kompliziert geworden
Zitieren
#8
Moin,
von wegen der Selbsterversorgerei die im Anmeldethread steht: Gibt es einen Gemeinschaftsgrill oder muss ich ein faltbares Lagerfeuer samt Topf und Pfanne mitbringen? Das würde auf einen Kocher hinauslaufen, da ich sicher keinen Bollergrill auf's Ped schnalle. Weiters eine Möglichkeit totes Tier und sowas kalt zu stellen?

Pray ,
Radius
Zitieren
#9
Moin,

@Radius: Lebende Tiere haben bei Körpertemperatur eine verdammt lange MHD. Nur so als Tip am Rande. Die Schrauberei gestaltet sich auch nicht wirklich schwierig... Big Grin

Gruss Franz
Unn ick segg noch: "Jaaann! Jan pass up! Man do stunn he all mit trekker int koeken."

 
Zitieren
#10
Wichteline schrieb:...Vermutlich braucht der auch TÜV oder was immer die Franzosen dafür halten...
Jumpeveryone muhahahaha!!! Wenn ich an die mir bekannten, typisch französischen Autos denke ist der französische TÜVer der Alptraum jedes toitschen TÜVers. Die gucken eher der Besitzerin unter den Rock, als unter das Auto Oops .

Kopfkino rules,
Radius
Zitieren
#11
Franz, ich sprach von totem Tier. Wenn ich anfange auf dem Camping ein Reh oder sowas zu zerlegen gibt es sicher Gegenwind von administrativer Seite. Und falls Du Dich mit dem schrauben auf den Grill beziehst, der ist einfach zu groß um ihn mitzunehmen. Dann lieber die aufblasbare Faltküche + Pfanne.

Kommt Du auch? Wenn ja, noch mit der Zett oder schon mit der BMW Laughing .

Aloha,
Radius
Zitieren
#12
Wichteline schrieb:*hach*
Ich würd ja gerne aber irgendwie ist campen echt kompliziert geworden
Campen ist gaaanz einfach.
Zelt auf die Zette, Isomatte und Schlafsack dabei, Besteck, Kaffeetasse, und auf gehts Wink
Sind doch nur 2 Nächte...

Radius schrieb:Gibt es einen Gemeinschaftsgrill
Es finden sich garantiert Personen die einen Grill mitbringen oder gemeinsam anschaffen (so'n 5€ Pressblech-Baumarktteil das nach dem dritten Steak aufgibt...)
Aber mir hat ein Vögelchen geflüstert das die Option auf einen kleinen Schwenker besteht Wink Whistle

Nebenbei: Radiöschen, du hast verloren weil du genau genommen fünfter... äh, sechster bei der Anmeldung bist Neener Neener
Zitieren
#13
@1/2Durchmesser und alle Teilnahmewilligen

Ich komme im Sprinter (worin ich auch eventuell meine Zette transportiere - sofern sie ok ist).
Daneben werde ich auf jeden Fall im Gepäck haben:
-1x Dreibein-Schwenkgrill (Grillfläche knapp 25 cm Radius)
-Grillkohle, Anzünder, sonstiges Zubehör und was man so braucht
-Becher, Teller, Besteck, Servietten (Einweg)
-Soßen, Ketchup, Senf, Klopapier und son Zeugs
-Süssigkeiten und Knabbereien
-Stromanschluss (sofern zur Verfügung - ich klär das noch)
-1x 12V-Kühlbox (und/oder Kühlschrank, wenn 230V am Zelt-Platz)
-wenn Strom da, auch Wasserkocher, Thermoskanne, Kaffeepulver, Filter, Zucker, Milch
-Licht (kleiner Halogen-Fluter)
-Müllsäcke
-Werkzeug
-2x Bierzelt-Garnituren
-diverse Pavillons (wenn Regenwahrscheinlichkeit bei 90% liegt)

Ich biete ausserdem an, Gepäck zu transportieren.
Dazu muss das Gepäck zu mir. Entweder vorbeibringen, oder schicken. Ich schicke dann zurück.

Ich könnte noch anbieten, mich um Getränke, Essen im Allgemeinen und um Grillzeugs zu kümmern.
Dazu hätte ich aber gerne etwas Rückmeldung, um mich da finanziell nicht zu verausgaben.
D.h. ich könnte
-Bier in Kästen (diverse Sorten)
-Cola, Fanta, Wasser, etc. in Kästen/PET-Flaschen im 6-Päck
-Milch/Müsli/Toastbrot bzw. Schnittbrot/Margerine/Butter/Wurst/Käse/Marmelade/Nutella/gekochte Eier
-Rostbratwurst
-Steaks jeglicher tierische Abstammung
-Konservensalate (also Eimer von zB. Kartoffel- oder Nudelsalat, etc.)

vorweg in entsprechenden Größenordnungen einkaufen und anliefern.

Wer da Interesse hat, schickt mir bitte eine Mail an mail(ät)ometa.de. Ich stelle daraufhin eine Liste zusammen und erwarte dann eine Bezahlung am Abreisetag. Ich berechne nur den Einkaufspreis, aber es darf gerne aufgerundet werden.
Im letzten Jahr hat sich das ganz gut bewährt. Am Samstag kann ja auch noch relativ spontan eingekauft werden.

Stichwort: Feuerstelle
Ich kann da auch Brennholz ins Auto packen. Wenn also richtig "Lagerfeuer" gewünscht ist, kann ich mich drum kümmern. Zum Grillen wird es sicher reichen, aber ich kann natürlich nicht ewig Baumstämme mitbringen. Hängt ja auch irgendwie vom Wetter ab.
Lasst mal hören, wie ihr das wünscht und wie wir das organisieren können.
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren
#14
Radius schrieb:Wenn ich anfange auf dem Camping ein Reh oder sowas zu zerlegen gibt es sicher Gegenwind von administrativer Seite.
Damit meine ich die Leitung des Campingplatzes! Sonst hätte ich wahrscheinlich Moderatoren geschrieben. Dies nur als Erläuterung da diese Äusserung zu Missverständnissen geführt hat.

@Bienchen: Nö, ich bin Nummer drei. Ihr Organisten zählt nicht. Und da Ometa anscheinend auch Orga macht -zumindest semiOrga- rücke ich vielleicht auf den zweiten Platz vor!? Dance

Radius, Spaß muss sein... Mr. Green
Zitieren
#15
Radius schrieb:
Radius schrieb:...- rücke ich vielleicht auf den zweiten Platz vor!? Dance

gibts hier was zu gewinnen? Laughing
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste