Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gabelholme -> Der Lack is' ab
#1
Moin,

siehe Foto in meiner Signatur...
Welchen Lack benutzt man dafür? Wie geht man vor? Alles abbauen oder einfach ordentlich abkleben? SuFu ist nicht wirklich ergiebig und in meinem Newbie-Thread wurde die Fragestellung ja nicht beachtet. Big Grin
Zitieren
#2
Bah, watt schäbbich! Laughing
Es wäre wohl zu empfeheln, alles abzumontieren, schleifen, von Fettresten (Fingerabdrücke etc.) und sonstigen Verschmutzungen befreien, lacken und über das Ergebnis freuen. Einen speziellen "Gabelhomlack" gibts dafür nicht.
Bei der Gelegenheit könntest Du auch gleich das Gabelöl wechseln, wenn Du die Gabel eh schon in der Hand hast Big Grin
>>>>BIKERTREFF NORDKIRCHEN<<<<

XTZ 750 '92
R1 RN19 '07
Zitieren
#3
Bei meiner Gabel hat der Lack auch schon ziemlich gelitten... wäre eine Neulackierung "nur" zu Verschönerungszwecken sinnvoll, oder besteht bei abgeplatztem Lack irgendwann die Gefahr, dass es zu rosten anfängt?
Zitieren
#4
Heyho,

Garfield schrieb:wäre eine Neulackierung "nur" zu Verschönerungszwecken sinnvoll, oder besteht bei abgeplatztem Lack irgendwann die Gefahr, dass es zu rosten anfängt?

wenn ich mich richtig erinnere ist die aus Aluminium ... zum Lackieren halt mal nen Fachmann fragen, wie man Alu richtig vorbehandelt.
Zitieren
#5
Procyon schrieb:Heyho,

Garfield schrieb:wäre eine Neulackierung "nur" zu Verschönerungszwecken sinnvoll, oder besteht bei abgeplatztem Lack irgendwann die Gefahr, dass es zu rosten anfängt?

wenn ich mich richtig erinnere ist die aus Aluminium ... zum Lackieren halt mal nen Fachmann fragen, wie man Alu richtig vorbehandelt.

Grundierung für Alu verwenden, sogenannten Alu-Primer. Normale Grundierung geht mit Alu keine dauerhafte Verbindung ein.

Gruߟ c-de-ville
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste