Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Campingzubehör
#1
Hi Leute,

ich brauch fürs Treffen nächstes Weekend nen kleines Zelt und nen Schalfsack, bei Louis find ich da schon brauchbares, aber gibts nicht bessere Adressen für so Campingkrams?

für beides wollt ich zus. so 50€ investieren, also kein Premiumzeug ..


danke im Vorraus Smile
Zitieren
#2
für ein zelt soltest du mehr ausgeben ich hab für meins 100 euronen gezahlt und habe es bereits 3 jahre,
einen schlafsack kauft du dir am besten in einem bundeswehrshop da gibt es die besten.
Zitieren
#3
Naja, ob Bundeswehrschlafsäcke so die besten sind, wage ich zu bezweifeln. Da du aber für beides zusammen nur 50 ausgeben willst, bleibt dir fast nichts anderes, als auf Angebote von Aldi und Konsorten zu hoffen. Fürn guten Schlafsack kann man locker 100-200€ und mehr hinblättern, für ein gutes Zelt locker doppelt soviel. Aber da du ja keine Himalaya oder Tropenexpidition machen willst, wirst du auch für 50 € nen brauchbaren Schlafsack (für unsere Gefilde) und für 100€ nen Zelt finden. Für nur 50 € zusammen, kann ich dir echt nicht sagen, wo du das herbekommst (auߟer eben Aldi und Co) sonst probier es z.B. mal bei Globetrotter oder anderen Outdoorläden.
Zitieren
#4
Schlafsack, der minimale Packmaße hat, bekommste meist für 10€ vom Penny, ald, und Co (hab ich meinen her und kann mich nicht beklagen) und dann schauste mal bei Louis vorbei, da ham se gerade ein Zelt bei den Restposten für 50€, ich weiߟ jedoch nicht, wieviel das taugt.

Gruߟ alpi
Zitieren
#5
Also das Zelt bei Louis kostet 29,90, Biker von Outdoor, find das auch sonst nirgends im Web....

[Bild: http://www.louis.de/shop/img250/10002266_Pikto_06.JPG]


Und der Schlafsack, da wollt ich einen von Nordkap bei Louis kaufen, den günstigen für 20 euronen:

[Bild: http://www.louis.de/shop/img250/10002361_pikto_06.JPG]


Ich war eben der Meinung es muss doch SEiten im Web geben die ähnliche Angebote zu ähnlichen Preisen haben, aber ich finde nur "semiprofessionellen" kram, also 2er Zelte ab 70 Euro rum, und Schlafsäcke auch erst ab 30 ... dass die besser sind ohne Frage, aber das brauch ich erstmal nich für 1-2 mal im Jahr ...

Aber gut ... werd heute zu Louis fahrn und den Kram kaufn ...
Zitieren
#6
aber nich heulen, wenn du frierst! 8)
Zitieren
#7
Hey chri7 schon wieder zu louis? wirst ja so langsam stammgast dort. aber wenn man erst einmal hingefunden hat macht das ja spass Tongue ...
Zitieren
#8
Ja wie gesagt, wenn ichs wo anders günstiger oder besser bekäme, aber so fahr ich nochma zu Louis .... hab ja nen guten Guide gehabt *g*
Zitieren
#9
oder auch nich ... bin grad erst heim gekommen, wenn ich jetzt losfahr bin ich mit glück, und ohne stau am maschener kreuz *lach*, vor 8 da ....

also is auf morgen früh verschoben ...
Zitieren
#10
Hab den Snowfox light von Salewa. Wiegt nur 900gramm und ist ideal fürs Motorrad. Der is in der Hülle so klein das ich den mit nem Pullover, ner Hose und nem paar schuhe im Tankrucksack hatte. und geht bis zu -10 Grad
Zitieren
#11
ist das der von Louis ? Der is aber von Nordkap, oder wo hast du den her?
Zitieren
#12
Lieber einmal ein paar Euro investieren (für was gescheites), auch wenn man es nur einmal im Jahr (oder seltener) braucht. Denn Frieren ist echt übel......

Wenn man dann mal ne anständige Ausrüstung beieinander hat, gibts keinen Grund mehr die nächsten Treffen auszulassen Big Grin
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#13
Ne, den hab ich zum Geburtstag bekommen als ich den Moppedschein gemacht hab. Da musst du mal nach der Firma googeln.
Zitieren
#14
Also was noch sehr empfehlenswert ist, ist Ajungilak. Da lohnt sich echt jeder Cent.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste