Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Probleme beim Umbau auf LED-Blinker
#1
Hi Gemeinde,
wollte meiner kleinen gestern ein paar hübschere Gucker verpassen.Also zu Polo gefahren, 4x LED-Blinker und ein lastunabhängiges Relais gekauft.Wollte dann alles anschlieߟen und musste feststellen es tut sich gaaaar nix Twisted !!!
Hab zwar den thread dazu gelesen bin aber nicht schlauer geworden.Auch in der "Montageanleitung" steht was dazu was ich aber nicht verstehe.
Kann es sein dass ich trotz dem neuen Relais zusätzlich Widerstände verbauen muss?Bleibt das alte Relais drin und das neue kommt zusätzlich dazu?
Fragen über Fragen Think
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Greetz
Zitieren
#2
Deine Angaben sind ja alle etwas mager.
Welches Material genau hast du dir gekauft?
Welchen Thread hast du dir dazu schon durchgelesen? ... ich würde folgenden Empfehlen - Bitte komplett lesen.
Wenn du einen lastunabhängigen Blinkgeber hast, dann brauchst du keine Widerstände.
Es wird nur ein Blinkgeber verbaut.
Zitieren
#3
Genau diesen hab ich gelesen.
Sind 4 LED Blinker mit jeweils 2 Watt und ein lastunabhängiges Relais von 1-100W.
hab mir jetzt noch Widerstände gekauft.Weil nach einem Gespräch mit
einem "Experten" und dem Poloverkäufer ist es möglich dass beides nötig ist.
Werd es morgen merken ob es klappt oder nicht Think .
Geb auf alle Fälle bescheid was dabei rausgekommen ist!
Zitieren
#4
hast du denn das relais auch richtig angeschlossen??
Zitieren
#5
mh also wenn du dennoch die wiederstände braust dann stimmt aber was nicht!
ich denke der gute mann bei polo wollte dir nur noch was verkaufen.
last unabhängig sagt der name ja schon das man da sonst nix mehr braucht, da hättest du ja auch das alte blinkrelai drind lassen könne.
habe auch eins drin und bei mir geht nach wie vor sogar der warnblinker wo bei sie alle sagen das wird mit dem neuen nicht gehen.
Gruß
Sven


EX 500 (US) Bj. 88,
Zitieren
#6
Umbau auf LED Blinker
http://cdnxl7.louis.de/tipps/download/24-ledblinker.pdf
Zitieren
#7
ich habe das verbaut hier der Linke
Gruß
Sven


EX 500 (US) Bj. 88,
Zitieren
#8
Sven.g schrieb:ich denke der gute mann bei polo wollte dir nur noch was verkaufen.
last unabhängig sagt der name ja schon das man da sonst nix mehr braucht, da hättest du ja auch das alte blinkrelai drind lassen könne.

Sehe ich auch so, der Fehler wird wohl wo anders liegen.
sind den alle Steckverbindungen i.O.? alle Kabel soweit ok?
Zitieren
#9
Sooo.
Also ich war nochmal bei Polo (Fachberatung <0). Die haben mir das Relais getauscht und zur Sicherheit hab ich noch die Widerstände mitgenommen.
Hab das neue Relais eingebaut (definitiv lastunabhängig 1-100W) und der Blinker ging bzw er war für das menschliche Auge dauerhaft an
aber das Relais ging wie ne Nähmaschine. Altes Relais wieder rein plus die Widerstände und es blinkt, nur leider immernoch zu schnell, könnte aber
durchgehen?!
Die Anleitung von Louis is top und deckt sich auch einigermaßen mit meinem Problem.
Naja wie dem auch sei, werd wohl definitiv den Zubehörhändler wechseln. Hab auch den Verdacht dass die einen großen Sch.... verkaufen Twisted Twisted und
wie gesagt, Ahnung haben die weniger als Null!
Zitieren
#10
tja..., ich bin seit 1996 treuer Louis-Kunde und wurde dort noch nie falsch beraten, die haben sich sogar Stiefel in den Shop zum anprobieren bestellt und angerufen ich könne zur Anprobe vorbeikommen.. coole Jungs und Mädels Wink da...( Louis-Megastore HH-Allermöhe, Süderstr.)
Zitieren
#11
Is mir leider ein bisschen zu weit. Komm aus der Sinsheimer Gegend (bei Hoffenheim Big Grin ).
Bei uns is eh leider nix in der Gegend.Muss entweder nach Heilbronn oder Mannheim (jeweils 30km einfach, nervt!!!!).
Werd jetzt aber trotzdem umschwenken!
Zitieren
#12
Also ich brauch auch mindestens 30 km zu einer der 3 Tanten. Aber wegen ner Schraube fahr ich da auch nicht hin. Wenn ich aber die Absicht hab einen Stiefel, Beinkleid, etc. im 3-stelligen Bereich anzuschaffen, wo länger als 10 Minuten dicht sein soll, und die Qualität der Zeit Raum lässt, um in das Accessoir hineinzuwachsen, dann kann man sogar noch weiter fahren.

Ich war zur Erst-Einkleidung nach Anschaffung meiner Antigone bei Louis. Als ich gefragt wurde, ob ich klarkäme, hab ich kurz meine Einkaufsliste vorgelesen. Das Tagespensum an Konzentration des Angestellten war auf mich gebucht.
Ich denke, dass bei allen Geschäften die gleiche Verkaufsabsicht besteht. Ich muss mich für den Laden entscheiden, der mir das verkauft, was ich wünsche.

---
Da war grad eine Pause, die ich einlegen musste... hier geht es ja eigentlich um LED-Blinker.

Sorry, LED-blinker passen m.M. nach nicht an die GPZ. Kleinere Gläser ja, aber nur mit diesem softeren, Auf- und Abschwellen des analogen Lichtwendels.
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren
#13
zu den lastunabhängigen Relais, wir hatten hier schonmal den Fall, dass manche der lastunabhängigen Relais nicht so wirklich lastunabhängig waren...:S Ich glaube Juls hatte damit mal Probleme, wenn ich mich recht entsinne Think
1.weiteste Anreise Norden2010
2.Motorradquiz Norden2010
3.weiteste Anfahrt Ansbach2008
2.weiteste Anfahrt Ansbach2013
Umbauten:Xenon,LED-Miniblinker,LED-Kennzeichenbel.,blaues umgeschweiߟtes Geweih,SaitoII-Heizgriffe,Blaue LEDs und 2in2 Barracuda Carbon
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste