Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kühler-MOD
#16
Moin,

man kann den Kawa-machern ja einiges vorwerfen aber am thermischen Design haben die echt nicht gespart. Meine D fröstelt auch eher als das ihr zu heiߟ wird. Da ich mal bedenken hatte das der Lüfter nicht läuft hab ich ein Lämpchen gebastelt das mir signalisiert wenn da Ströme unterwegs sind. Das Ergebnis lautet: fast nie! Ausnahmen sind laaaaaanger Lauf im Stand und ein Ampelstopp nach + 9k U/min über mehrere Kilometer. Und wenn der Lüfter mal anspringt, der natürlich vom Kühler wegbläst und auf die Zylinder Big Grin , bewegt sich das von KAWA verbaute Schätzeisen um 3/4 des weissen Bereichs. Rot hab ich da noch nicht gesehen.
Wenn da jemand thermische Probleme hat gibt es wahrscheinlich ein anderes Prob als den Lüfter.

Gruss Franz,

der im Arbeitszimmer zur Zeit auch ein verbessertes thermisches Design gebrauchen könnte.
Unn ick segg noch: "Jaaann! Jan pass up! Man do stunn he all mit trekker int koeken."

 
Zitieren
#17
Fazit:

So der Härtetest meiner Modifikation ist erfolgreich verlaufen, zusätzlich zum anderen Lüfter habe ich "Motul MOTOCOOL Factory Line" Kühlflüssigkeit.
Und was soll ich sagen... einfach geil... selbst bei niedriger Geschwindigkeit und Drehzahlen zwischen 9000 und manchmal im roten, bleibt die Temp im Idealbereich.
Im Stand bläst es ordentlich das ich den Luftstrom spüre.
Zitieren
#18
schieb hoch:

mich interressiert dieses Thema ebenfalls, da ich viel stop and go im Stadtverkehr durch die Ampeln habe und meiner auch in den roten Bereich kommt.
Dieser Beitrag ist zwar alt, aber hoffe, das mir dennoch geholfen werden kann.
Ich wäre daran interessiert zu wissen, wie du diesen neuen Lüfter/Ventilator angebracht hast.
Welche Halterungen hast du benutz?
Da der empfohlene größer ist, dürfte er wohl nicht auf die originale Halterung passen?!
Zitieren
#19
Ich aktualisiere mal den Thread.

Http://www.autoteile-autoersatzteile.de/...ff=530011N
Artikelnummer: 530011N

Das Befestigungsmaterial
http://www.autoteile-autoersatzteile.de/...aumaterial
Artikelnummer: 870076N

Läuft bisher ohne Änderungen der Elektrik. Kurz über der Hälfte der Wärmeskala springt sie an und kühlt runter. Der Luftstrom ist dann spürbar am Schienbein
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste