Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Superbike Lenker Umbau
#1
Moin,

würde die Zette meiner Süssen gerne mit einem Superbike Lenker ausstatten, damit sich das Handling verbessert und eine bequemere Sitzposition entsteht.

Sicher hat einer das schon mal gemacht.

Wo gibt´s denn die passenden Teile für ´ne 500 A ?
Zitieren
#2
Moinsen,

gebraucht schlecht zu bekommen: gängige Anbieter sind

LSL

und

abm

Ansonsten sind hier im Forum einige Beiträge zu dem Thema... kannst Dich ja mal durchlesen... Suchfunktion


Grüߟe, Sascha.
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Zitieren
#3
Na ja, das es die Teile von LSL und ABM gibt hab ich rausgefunden. Big Grin

Leider finde ich nur Teile für die 500 D.

Gibt´s nix für die 500 A ? Confused:
Zitieren
#4
Schau mal hier

Drück mich

Scheint ganz günstig zu sein.
Zitieren
#5
Danke Xagul,

die Seite hatte ich eigentlich gesucht...

und zu LSL, wird doch für A-Modelle angeboten:

[attachment=0]


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Zitieren
#6
Leute, Leute


Ganz brav DANKE sag´ich !
Zitieren
#7
Hallo zusammen,

hat jemand hier schon Erfahrung mit dem Umbau gemacht? Habe mir direkt die Seite angeschaut, die Xagul empfohlen hat.
Ich bekomme momentan Schulter schmerzen, da ich mich aufgrund meiner kleinen Größe (1,54 cm) soweit nach vorne lehnen muss.
Hatte auch schon überlegt ein anderes Motorrad zu kaufen, aber ich hänge an meiner kleinen.

Müsste ich bei dem Umbau dann auch alle Leitungen austauschen? Vielleicht weiß das jemand und hat positive Erfahrungen mit dem Umbau gemacht.

Grüße
Tigga
Zitieren
#8
Habe ich schon mehrfach gemacht.
Am besten macht ihr das mal ganz in Ruhe an einem sonnigen Nachmittag.
Die Bremsleitung muss gegen eine längere getauscht werden, bei den besseren Sets ist die dabei.
Alle anderen Leitungen und die Züge kann man durch geschicktes umlegen behalten.
Für deine Größe gibt es schön schmale Lenker, so einen habe ich heu-schreck an die GPz geschraubt.
Der ist genau so breit wie die originalen Stummel, aber dann eben näher am Fahrer.
Zitieren
#9
Danke dir Rubino.
Ich würde das dann auch mit meinem Kollegen oder mit meinem Mechaniker machen.
Aber ich werde es wohl machen, aber dafür muss ich erst mal sparen.
Denke dann Ende des Jahres ist es dann soweit.
Was für ein Lenker war das denn?
Hört sich nämlich gut an.
Zitieren
#10
Greife das Thema nochmal auf.

@Rubino: Hi, weißt du noch welchen Lenker du an die GPZ von heu-schreck geschraubt hast?
Mir wurde von ABM Superbikelenker Typ: 0229 empfohlen.


Welchen unterscheid gibt es zwischen Alu und Stahl Lenker?
Zitieren
#11
der eine ist aus Alu, der andere... Smile
Zitieren
#12
Ich weiß es nicht mehr und ich finde ihre Papiere gerade nicht.
Das war einer von LSL, der ist jedenfalls deutlich schmaler als der 0229.

Fahr am besten mal zu Louis oder Polo, nimm dir einen Lenker mit raus und halt ihn dran.
Dann guckst du mit welchem du dich am wohlsten fühlst.
Aber mit einem wie dem 0229 hast du bei deiner Größe evtl. nix gewonnen.
Dann ist der Lenker zwar nicht mehr weit weg, aber du bist aufgespannt wie ein Segel. Wink
Zitieren
#13
Janifis: soweit war ich auch :-p

Rubino: werde ich machen und mal schauenSmile
Trotzdem danke für deine Antwort
Zitieren
#14
Stahl ist schwerer, dafür stabiler.
Sollte das Mopped mal kippen und auf den Lenker fallen, überlebt es der Stahl womöglich besser, oder unbeschadet.
Alu ist viel spröder und verformt nicht, sondern reißt/bricht.
Wenn er denn mal was abbekommt, darfst du ihn zur Sicherheit tauschen.
Stahl könntest du evtl. wieder begradigen.

Ich würde Stahl gerade wegen des Gewichtes nehmen: nicht umsonst hat es die Lenkergewichte an den hohlen Holmen der D.
Wenn hier keiner das Gegenteil behaupten kann, weil er einen aus Alu drauf hat, könnte es also sein, dass das Alu nicht zur Beruhigung beiträgt.
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren
#15
Danke Ometa für deine Ausführung.

Mir wurde noch gesagt, dass Alu dafür weniger empfindlich ist was Rost angeht. Aber ich denke auch die Stahllenker sind mit irgendetwas überzogen.

Ich werde mir mal Gedanken darüber machen. Man hat zwar nie vor sich hinzulegen, aber man weiß ja nie.

Werde alle meine Teile heute bestellen und dann bin ich gespannt wie das Resultat aussehen wird. Vor allem wie das Fahrverhalten mich ist.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste