Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zündkabel gewechselt, aber wie befestigen
#1
Hi Leute,

da meine Zette meinte Einzylinder spielen zu müssen habe ich die Kerzenstecker, Zündkerzen und Kabel gewechselt.
soweit, so gut.

Jetzt meine Frage, wie befestigt ihr die Zubehörkabel in der Zündspule?
Klar das Kabel wird reingeschraubt, aber das original hat am Kabel ja ne "Wulst" die von der Mutter gehalten wird. das fehlt bei den Zubehörkabeln.
Zum einen ist dann die Spule nicht ganz dicht und man kann das Kabel sehr leicht heraus reisen.

Bin gespannt wie ihr das macht.

Gruߟ Chris
Zitieren
#2
*winkt*

Schraub das Kabel in die Spule, mach einen kleinen Kabelbinder am Anfrang des Kabels und dann die Überwurfmutter draufschrauben...

So long.
Zitieren
#3
2-4 Lagen vom Schrumpfschlauch drüber, heiߟ gemacht.. e voila du hast deine Wulst wieder
In Rust We Trust Pray
Letzte Waschung Ansbach 2011
____________________________________________________________________
1. Platz weiteste Anreise Hage *1111km* & Hager GPZ Cup´11

"Wenn die Welt nur aus Landmessern bestünde - Sie wäre eine bessere!"
Rex - Bayerntreffen 2014
Zitieren
#4
die Wulst besteht im Allgemeinen aus 3 Ringen, 2 Metallringe auߟen und ein Gummiring innen. Es kann aber auch nur der Gummiring sein. Das Zündkabel sieht nach langem Gebrauch aus wie ein Teil, man kann den/die Ringe aber vom Kabel abziehen. Vorher mit Silikonspray einsprühen, dann flutscht das schon.

Gruߟ c-de-ville
Zitieren
#5
c-de-ville schrieb:man kann den/die Ringe aber vom Kabel abziehen. Vorher mit Silikonspray einsprühen, dann flutscht das schon.
Das hatte ich vom letzten Wechsel bei einer GPZ auch im Kopf, habe es probiert, aber wollte nicht abgehen und habs dann weggeschmissen Whistle

Ich selbst hab ja schon an Silikon gedacht.
Werde dann wohl die Variante mit dem Kabelbinder in Kombination mit Silikon testen, will das ja dicht haben Whistle
Zitieren
#6
diese Quetschdichtungen kann man aber bestimmt auch kaufen. Entweder sind die bei den bekannten Mopedteilehändlern zu bekommen und wenn nicht, einfach mal bei Bosch nachfragen, oder über Bosch-Katalog beim Autoteilehändler bestellen. So mache ich es wenn ich Spezialteile brauche. Alles andere ist Pfusch und macht früher oder später Probleme.

Gruߟ c-de-ville
Zitieren
#7
Ich hab Schrumpschlauch über Kabel und über Überwurfmutter gemacht. Durchsuchmal "Antigone". Hatte ja auch das Problem, dass die alten Gummis hinüber waren.
Mir kommt aber grad die Idee, einen O-Ring aufs Kabel zu schieben und dann mit Schrumpfschlauch zu fixieren Think
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste