Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
es wird immer besser
#1
Hi lest selber,zahlen zahlen immer nur zahlen
Für T-Online von




Zahlen für den Rechner (Bild: T-Online)
Die geplante GEZ-Gebühr für internetfähige PCs könnte für die Betroffenen deutlich günstiger ausfallen als man bislang angenommen hat. Ein Kompromissvorschlag sieht vor, statt der Fernseh- nur die Radiogebühr zu verlangen - also 11,51 Euro weniger pro Monat.

Klick-Show Das müssen Sie über die GEZ wissen
Diskussion Ist die GEZ-Gebühr gerecht?

Entgegenkommen von ARD und ZDF
Wie der SPIEGEL in seiner aktuellen Ausgabe berichtet, wurde über diese Sparlösung für die umstrittene PC-Gebühr vergangene Woche bei einem Treffen der Rundfunkreferenten der Länder und der Justiziare von ARD und ZDF gesprochen. Die Fachleute der Länder signalisierten bei dem Treffen, dass sie diesen Kompromiss für vertretbar halten.

Nächste Seite: Rundfunkreferenten für günstigere Lösung
Zitieren
#2
Is ne riesen Sauerei was da gerade passiert. Was glauben die denn ist das durchschnittliche Einkommen ...
Zitieren
#3
solange man bereits bezahlt, hat man ja keine zusatzkosten...
Zitieren
#4
jop und jeder der sich einen pc kauft oder ein handy das radio und oder internet hat wird dann von der GEZ angeschrieben.
die daten deskäufers werden schlieslich der GEZ zur verfügung gestellt.
ich sage euch gleich.
denen zu erklären das in dem haushalt schon fernsehgebühren gezahlt werden ist ne richtige odysee.
da komemn erst mal mahnungen u.s.w. bis die das kapieren.
da wünsche ich jetzt schon viel spass!!!!!
MfG
Jürgen Wink
Zitieren
#5
Tjaja deswegn PCs immer schön selber zusammenbauen. Da kann man die Komponenten ideal aufeinander und auf die eigenen Bedürfnisse abstimmen und nebenbei eine Meneg Geld sparen. Und da man keinen Komplettpc kauft werden auch keine Kundendaten weitergereicht. Und Spaß macht es auch noch.
Oder du kaufst den fertigen PC in einem echten Ladengeschäft und zahlst in bar.
Zitieren
#6
und dein handy ?
die haben heute alle internetanschluss.
da werden sie dich packen.
und beim pc über deine provider von internetanschluss.
MfG
Jürgen Smile
Zitieren
#7
Ich meine ja nur, wenn man nicht will, dass die Adressdaten weitergegeben werden. Aber das ist schon eine einzige Riesensauerei. Ich meine, wenn der Haushalt eh Fernsehgebühren zahlt, was ja fast jeder in Deutschland tut, ist ja egal. Aber was ist z.B. mit Leuten, die keinen Fernseher haben und auch nicht nutzen wollen, aber auf einen InternetPC angewisen sind? Z.B. Studenten, die eh relativ knapp bei Kasse sind. Dann sollen die öffentlich rechtlichen gefälligst kein Internetangebot online stellen oder dieses erst nach vorheriger Registrierung nutzbar machen, so dass Leute, die es nicht nutzen wollen auch nicht zahlen müssen.
Zitieren
#8
jop aber du weist ja.
sobald du ein gerät b.z.w. internet hast must du zahlen.
auch wenn du es nicht nutzt.
ist halt so bei der gez.
da werden studenten warscheinlich auch blechen müssen.
nur weil sie ein handy oder einen internet anschlus besitzen.
MfG
Jürgen Smile
Zitieren
#9
Was habt ihr denn alle??! Ist doch alles gar nicht SO schlimm. Rolleyes

Wenn man bereits TV oder Radio hat und auch bisher seine GEZ dafür zahlt, dann zahlt man auch NICHTS extra für einen PC oder Handy, wenn man dieses/n privat nutzt.
Zitieren
#10
genau.
auser man hat einen eigenen haushalt angegeben (wegen bafög) und noch keine geräte angegeben.
dann zahlt man.
was ich aber erlich gesagt auch richtig finde.
ich mus schlieslich auch zahlen.
MfG
Jürgen Smile
Zitieren
#11
Dann sollen die öffentlich-rechtlichen halt ihr Internetangebot einstellen und fertig. Oder man muss sich anmelden und kann nur mit PW darauf zugreifen. SO müssen nur die Leute zahlen, die es auch nutzen. Bei Fernseher und Radio ist die Sache eindeutiger. Die sind halt zum Fernsehgucken bzw. Radiohören da. Wer damit nur DVDs guckt hat eben Pech. ABer ein PC ist nuneinmal nicht hauptsächlich dafür da, die Angebote der öffentlich-rechtlichen zu nutzen. Wie viele Webpages gibt es wohl? Bestimmt 500 Millionen eher 1 Mrd. Wieviele davon gehören den deutschen öffentlich-rechtlichen ? 10 Stück vielleicht (ARD, ZDF, NDR, WDR, BR, SWR, MDR,...). Sauerei.!!
Zitieren
#12
BAfÖG-Empfänger und Azubis können sich u.U. sogar komplett von der GEZ befreien lassen. Da reicht der Nachweis vom Studentenwerk und man ist relativ unkompliziert befreit.
Zitieren
#13
[Bild: http://img147.imageshack.us/img147/8425/pic18596rv7.jpg]
Brummbrumm
Zitieren
#14
Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing
so hab ich das noch garnicht gesehen.
MfG
Jürgen Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste