Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorgestern passiert, sturz:-(
#1
So liebe Forengemeinde, das wars zum Thema Motorradfahren fürs erste bei mir. Ich am Donnerstag bei schönem Wetter, dachte mir, könnte ja ne kleine Tour machen. Also ich aufs Moped, noch keine 10 km gefahren ins unwetter gekommen. Langezogene linkskurve, nasse Fahrbahn. Hinterreifen weg. Ich mit ca. 80 10 meter auf der strasse rumgerutscht und dann einen abhang runter in einen Wald. Maschine neber mir in einen Baum eingeschlagen. Natürlich Rahmen hat ne Macke.
Mir zum Glück nicht viel passiert, aber ich denke das wars erst mal, der schocksitzt noch ganz schön tief.
Zitieren
#2
ach du schreck, ist dir denn viel passiert??? gute besserung schonmal vorweg
Zitieren
#3
Och ne! Son Mist!
Okay Materialschaden ist ärgerlich, aber wie du schon sagst: Hauptsache sind die Knochen!!!

Lass dich nicht davon entmutigen und schmeiߟ nicht gleich die Flinte ins Korn!
Es warten noch viele Abenteuer auf einem Motorrad auf dich. Auch wenn der Schock tief sitzt, bleib nicht zu lange runter von einem Motorrad, sonst fährste wohlmöglich nie wieder!

Also lass dich nicht unterkriegen und halt die Ohren steif!!!
Daniel, der freundlichste Ruhri
Motorradfahren ist das Schönste was man angezogen machen kann.
Alle meine Beiträge berufen sich auf §5 GG Absatz 1.
Zitieren
#4
Hi,

so etwas hört man nie gerne; wie geht's Dir denn??? Alles Gute,

Sascha.
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Zitieren
#5
heeman schrieb:Ich mit ca. 80 10 meter auf der strasse rumgerutscht und dann einen abhang runter in einen Wald. Maschine neber mir in einen Baum eingeschlagen.

Hört sich vielleicht doof an, aber da hast Du scheinbar nochmal "Glück" gehabt. Nicht auszudenken, wenn die Maschine Dich getroffen hätte.

Hoffe aber, Du wirst Dich nach dem ersten Schock wieder auf ein Mopped setzen.
Zitieren
#6
*winkt*

Wooow....hört sich heftig an!
Glück gehabt! - oder welche Verletzungen hast Du abbekommen?
Kannst Du ein Foto von der kleinen machen - Totalschaden?
Noch etwas würde mich interessieren....
Welche Reifen hast Du drauf? Hört sich nach Dulop an. Whistle

Alles Gute!

So long.
Zitieren
#7
Da hast du wohl Glück im Unglück gehabt - sowas muss man nicht unbedingt erleben.
Die Frage ist wirklich, was hast du für Reifen drauf gehabt?

Das Wetter ist ohnehin dieses Jahr sehr unbeständig, würde auch gerne mal eine trockene Tour machen. Aber jedesmal wenn ich mir denke, jetzt nach Hause und auf den Bock - da fängt es auch direkt an zu Regnen... Ich bin 6 Jahre jeden Tag gefahren, egal ob Regen oder Schnee, - nun hab ich keinen Bock mehr im Schlechtwetter zu fahren. Naughty

Mein Nachbar ist vor gut zwei Jahren auf der Autobahn gestürzt, seitdem fährt er nicht mehr. Er ist eigentlich ein Vollblutbiker, sein altes Bike steht immer noch in der Garage. Er erzählt immer, er holt sich ein neues Bike... immer wieder...
Zitieren
#8
Moin heeman,
erstmal kannst Du von Glück (im Unglück) ausgehen. Was wäre wenn Du im Baum eingeschlagen wärst!?! Dennoch sicher ärgerlich, aber Stahl und Plastik kann man recht gut ersetzen, Deine Knochen nur sehr begrenzt. Ich habe nach meinem Unfall auch einige Jahre Pause gemacht und bin erst dann wieder eingestiegen. Warte einfach mal ab wie Du Dich fühlst. Keiner hetzt Dich, keiner zwingt Dich zu etwas. Lass Dir Zeit Wink .

aloha,
Radius
Zitieren
#9
heeman schrieb:Mir zum Glück nicht viel passiert, aber ich denke das wars erst mal, der schocksitzt noch ganz schön tief.

Die ersten Tage sind die Schlimmsten aber wenn man dann ab und an mal ein Mopped vorbeifahren sieht,

ist da schon ne Portion Sehnsucht. Wink

Darüber nachzudenken was hätte passieren können nützt niemanden,

deshalb freu ich mich einfach nur, dass dir nicht viel passiert ist. Dance
[Bild: http://img210.imageshack.us/img210/3089/blaue.jpg]

2. Platz Technik-Test 2010 / Ansbach Smile
Zitieren
#10
Hai,

wie schon von den "Vorrednern" geschrieben, wichtig ist , daß dir nichts/ nicht viel passiert ist! Bei deinen bechriebenen ca. 80 km/h kann da ja doch viel mehr passieren.
Wünsche dir einen baldigen Wiedereinstieg ins Mopedfahren, denke aber, deiner Beschreibung des Unfalls nach zu urteilen, daß du wohl etwas schnell unterwegs warst: 80 bei Unwetter in ner Kurve ist m.E. etwas heftig......

LG
Zitieren
#11
Auch von mir erst mal gute Besserung!

Blech kann man ersetzen.

Gruߟ Michael
Modell EX 500 A, Bj.`93, 44Kw, Grey/Black

jetzt ersetzt durch  
Bella aka BMW F800ST, EZ 10/06, 62KW, Graphitanmet.-Matt

Zitieren
#12
Jep, gute Besserung.
Und schnell wieder aufs Mopped. Nicht das du den Spaß daran verlierst.

Gruߟ Tilli
Brummbrumm
Zitieren
#13
Sei froh das du nicht den Baum geküsst hast!
Gute Besserung!

Wenn du fit bist zeig uns mal paar Bilder...

Und wegen fahren, wenn du das bedürfniss hast zu fahren, tu es!
Zitieren
#14
Erst mal danke für die vielen aufbauenden Worte, Denk schon dass ich irgendwann mal wieder aufsteigen werde. Lass mich doch wegen so nem kleinen Unfall nicht unterkriegen.
Zum Moped: Rahmen hat nen Knick, am Motor ist vorne die Halterung abgerissen. Von der Verkleidung Brauch ich ja gar nicht erst zu reden oder. Denke nicht dass es sich rentiert sie wieder flott zu machen. Werde sie in Einzelteile verkaufen.
Zu mir: Mir ist zum Glück nicht viel passiert, hab halt Prellungen von oben bis unten und es ist alles Blau. Schleudertrauma hab ich auch. Naja, solange nichts gebrochen ist geht's.
Reifen hatte ich nicht ma 300 km alte BT45 drauf.
Zitieren
#15
heeman schrieb:Lass mich doch wegen so nem kleinen Unfall nicht unterkriegen.

Clap genau die Richtige Einstellung Wink

gute Besserung dir
In Rust We Trust Pray
Letzte Waschung Ansbach 2011
____________________________________________________________________
1. Platz weiteste Anreise Hage *1111km* & Hager GPZ Cup´11

"Wenn die Welt nur aus Landmessern bestünde - Sie wäre eine bessere!"
Rex - Bayerntreffen 2014
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste