Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Membrane tauschen- wer hat es schon gemacht?
#1
Hallo zusammen,

was ist denn von den in der Bucht erhältlichen Tauschmembranen für die gpz zu halten? Die werden angeblich mit Superkleber mit den Schiebern verbunden.

Hat das jemand schon gemacht und kann das weiterempfehlen oder nicht?

Alternative neue Schieber samt Membran, was kostets?

Gruss,
hasso4
Zitieren
#2
hi,

ich kann mir nicht vorstellen das das wirklich gut ist....

in der bucht gibt es komplette schieber sätze für nen guten kurs.... ich würde hier lieber ein paar euronen in die hand nehmen. dann hast jedenfalls ruhe für die nächste zeit.....
Zitieren
#3
Soweit ich weiss, hats hier noch keiner mit unseren Schiebern gemacht. Ich hatte auch mal danach gefragt.
Wenn die Membrane an deinem/deinen Schieber/n Wrack sind, versuch doch einfach mal, ob du sie entfernt bekommst (kannst sie ja eh nicht mehr gebrauchen). Oben sitzt ja so ein harter Plastikring drauf. Ich weiss grad nicht mehr, ob die im Austausch-Material dabei sind. Weil, wenn die beim Entfernen zerstört werden und du keinen Ersatz hast, sieht es eher schlecht aus.
Irgendwo gab es dazu ein Video im Net. Musst du auch mal englisch-sprachig suchen.
Der Aufwand lohnt jeden Fall nicht, wenn du hier oder in der Bucht die Augen nach einem gebrauchten Paar aufhälst. Durch die Regelung mit der Fahrerlaubnis im Bezug zur Drosselung gibt es da eine gewisse Verkaufsfluktuation, weshalb es da auch schon mal zu Schnäppchen kommen kann.
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren
#4
Hast du mal nen link zu den Rep-Satz? Bei Kawa kostet ein Schieber ca. 140 Euro, für den Preis bekommst du nen "Neuen-Gebrauchten" Vergaser (ca.150 Euro). Ansonsten wie Ometa schon schrieb.
Gruߟ MrCoffee
Candy-Cardinal-Red, BJ 90, 60 PS, 38,5 TKM, BT45 100/130, unverbastelter original Zustand
Zitieren
#5
Einen einzelnen Schieber mit gesunder Membran hab ich hier noch. Der hat 4 Bohrungen (2 auf jeder Seite). Musst du bei Bedarf mit ner Hülse verschliessen.
Weiss ja nicht, ob deine beiden Schieber kaputt sind.
Schreib ne PN, wenn Interesse.
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste