Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Motor mit künstlichem Drehzahlbegrenzer
#1
Hallo,

nach langem probieren ersuche ich nun doch einen Rat. Meine gute A hat sich seit einiger Zeit einen künstlichen Drehzahlbegrenzer gegönnt, der nach Laune bei 4000 - 9000 U/min einspringt (die Zündung wird unterbrochen/ ähnlich dem Drehzahlbegrenzer modernerer Einspritzer). Natürlich passiert das nicht immer. Der Vergaser ist kürzlich gereinigt, der Filter getauscht und einige Steckverbindungen geprüft worden (noch nicht alle).
Dummerweise ist meine Zeit in der Werkstatt begrenzt (blöde Allergie auf Mineralöl) und so brauche ich nun noch ein paar Tipps.

Wer kennt diese Symptome? Hat jemand eine Idee?


Danke an alle und noch einen wunderschönen Tag

der Nikoklaus
Zitieren
#2
Meine erste Zett hatte die nette* Kombination aus einem Spritsparmodul welches im kalten Zustand das Anspringen des Motors verhinderte und bei warmen Motor im Bereich über 7000 U/min zur ähnlichen Aussetzern führte. Ich nehme an um ebenfalls Sprit zu sparen und den Motor zu schonen.

Leider tauschte ich das Spritsparmodul, hier im Bild...
[attachment=0]
...gegen ein baugleiches Ersatzteil aus -und danach musste ich wieder hemmungslos Benzin abfackeln Crying or Very Sad . Man vergleiche meine Beschreibung des Sachverhaltes hier im ersten Absatz.

hoffe geholfen zu haben,
Radius
* "nett" ist die kleine Schwester von "scheisse"!


Angehängte Dateien
.jpg   CDI.jpg (Größe: 14,86 KB / Downloads: 350)
Zitieren
#3
Nikoklaus schrieb:die Zündung wird unterbrochen
Ist das eine Tatsache, oder eine Vermutung?
Sonst wäre schon mal klar, dass es sich um ein elektronisches Problem handelt.
Zündkerzen und Zündkerzenstecker schon kontrolliert?
Zitieren
#4
sowas kenne ich auch, nach dem Umbau waren an meiner CDI 4 Stecker gebrochen, und lies mich nur mit 7000 Drehungen fahren, drüber und drunter spuckte sie Wink

Also mal hinten rechts das Teil und seine Stecker checken.... sonst den Killschalter begucken, der wirkt auch auf die CDI
Zitieren
#5
nur hypothetisch gefragt: funktioniert das auch andersrum? also eine steckverbindung weglassen und den drehzahlbegrenzer "abschalten"?
motorbike without loud exhaust is like a girlfriend without big boobs!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste