Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Startknopf reagiert verzögert
#1
Hallo

es ist zwar nichts gravierendes aber dennoch nerviges. Wenn ich den Startknopf drücke, dann dauert es seit einigen Tagen ein bisschen, bis der Anlasser dreht. Ich tippe aufs Relais, aber ich verstehe dann nicht ganz, wieso das seit neustem so verzögert reagiert. Könnte es möglicherweise noch an was anderem liegen?

Besten Gruߟ aus Ansbach
Max
Zitieren
#2
B.O.D! schrieb:Hallo

es ist zwar nichts gravierendes aber dennoch nerviges. Wenn ich den Startknopf drücke, dann dauert es seit einigen Tagen ein bisschen, bis der Anlasser dreht. Ich tippe aufs Relais, aber ich verstehe dann nicht ganz, wieso das seit neustem so verzögert reagiert. Könnte es möglicherweise noch an was anderem liegen?

Besten Gruߟ aus Ansbach
Max

Dreht sich der Anlasser "schleppend"?
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#3
Moinsen,

defekte Batterie sag ich schon jetzt mal so! Überbrück die Kiste mal und starte dann... ändert sich etwas???

Sascha.
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Zitieren
#4
Sorry für die späte Antwort.

Ich hab sie jetzt am Relais mehrmals überbrückt und da startet sie sofort. Bedeutet für mich, dass die Batterie ok sein müsste, oder ist das eine falsche Annahme?

Mir ist in den letzten zwei Wochen auch keine Regelmäߟigkeit aufgefallen. Sprich, sie startet gelegentlich verzögert, egal ob kalt und tagelang gestanden oder nach einer Pause nach langer Fahrt.

Beste Grüߟe aus Ansbach
Max
Zitieren
#5
*winkt*

Dein Anlasserrelais dürfte einen weg haben...

So long.
Zitieren
#6
Hatten wir bei Kais Wasser-GPZ auch.
Es kann sein, dass die Kontakte im Schalter selbst korrodiert sind.
Zitieren
#7
Bevor ich überstürzt in Neuteile investiere: vor einigen Tagen nahm die Kiste kein Gas an (Ich bin da grad 500m gefahren), angehalten, Tankinhalt nochmal überprüft (war noch genug drin), angemacht, 20 km Heim gefahren.

Seitdem ca 200 km ohne Probleme gefahren, aber heute kurz nach dem losfahren nahm sie wieder kein Gas an und ging schlieߟlich aus. Danach musste ich etwas orgeln, bis sie relativ schlecht angesprungen ist.

Ist mein Startproblem möglicherweise doch was anderes als das Relais oder der Startknopf?

Besten Gruߟ
Max
Zitieren
#8
selbiges Verhalten zeigt die Grundierte auch seit Kurzem. Tippe ehrlich gesagt auf irgend ein Kontaktproblem in der Elektrik....genaueres finde ich aber noch raus, sobald ich mehr Zeit habe
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste