Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein neues Spielzeug
#1
So sieht es aus:
[Bild: http://www.pontiac-transsport.de/modules...7f7330.JPG]

Und das sind die Fakten:
Pontiac Trans Sport 3.8 V6, EZ 11/93, 170 PS, 106500 km
...und Platz ohne Ende... Evil

Any comment welcome Wink
Zitieren
#2
spielzeug lädst du da dein mopped rein um an schöne orte zu fahren ...... aber sieht net schlecht aus 8) Respekt
Zitieren
#3
das ist aber nen großes motorrad Wink
EX500D BJ 02
Zitieren
#4
is ein ganz neues von Honda (Goldwing 2006 mit obenliegender Mikrowelle ^^)
Zitieren
#5
Spritverbrauch und Steuern wie der Platz? Big Grin

Wink
Björn
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."
Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel
Zitieren
#6
Ha, darauf hab ich ja gewartet - die Amis, die SAUFEN ja so Smile Wink

Die Steuern halten sich in Grenzen, weil der 3.8 von 1993 bereits die Euro2-Norm erfüllt - sind dann im Jahr so rund 270 Euros. Klar, is' mehr als bei der GPZ, dafür kann ich auch mehr Leute trans-sportieren.

Spritverbrauch soll bei moderater Fahrweise so bei 10-11 Liter Normal liegen, weil man ja eigentlich immer im Standgas-Bereich rollt. Muss ich aber noch überprüfen Wink

Ist auf jeden Fall ein sehr leises und lässiges Fahren - bei 140 km/h liegen knapp über 2000 U/min an Wink
Zitieren
#7
hamm die pontiacs nich alle plastikkarossen ?
fiel mir grad so ein ...

Ansonsten lässt der sich optimalst auf flüssiggas umrüsten ...
Zitieren
#8
Is aber alleine von den Steuern schon ziemlich üppig, aber wenn man dann immer mit Standgas fahren kann Wink
Dann erstmal noch alles gute zu dem neuen Auto - hatte uch glatt vergessen Wink

Wink
Björn
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."
Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel
Zitieren
#9
Hi
und bei jeden Tankstopp kommt der rote Teppich Big Grin

Gruߟ
Zitieren
#10
Hi, ich wünsch Dir auch alles gute mit dem Teil. Ich bin ja auch ein Fan von solchen Fahrzeugen. Hab selbst nen Renault Espace - ein rollendes Wohnzimmer, ähnlich wie deiner wahrscheinlich - Z. Zt. bin ich am überlegen ob ich mir das Nachfolgermodell holen soll, hab da einen im Auge, will aber eigentlich unseren nicht hergeben, da ich rundum zufrieden bin.
Was mich noch interessieren würde, was musstest Du für das Teil abdrücken?
Und hat der wirklich ne Kunststoffkarosserie, meiner ja schon, is´n richtiger Plastikbomber **gg**
Lieber 5 Minuten feig,
als ein Leben lang tot
Zitieren
#11
kle500\;p=\"20883 schrieb:...Hab selbst nen Renault Espace - ein rollendes Wohnzimmer...

der ist nicht das Wohn- sondern eher ein Kinderzimmer Big Grin Big Grin Big Grin
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#12
Ja, die Karosserie ist komplett aus Kunststoff.

Ist aber nicht das einzige - die Ventildeckel und die Ansaugbrücke auch :hae:
Und ich glaub, der Tank ist auch aus Kunststoff.
Untenrum kann der aber trotzdem rosten... Rolleyes

Ich hab auch lange geguckt, was ich denn so nehmen könnte - die meisten 6/7-Sitzer waren mir einfach zu teuer, bei mobile.de wird z.B. ein Ford Galaxy mit 270tkm und Motorschaden noch für 2800 Euro angeboten, in brauchbarem Zustand muss man min. 4500 Euro hinlegen.
Gleiches gilt auch für die andere Eurovan-Gruppe (Citroen/Peugeot/Fiat/Lancia).

T4 haben entweder mehr als 200000 km runter oder sind endlos teuer, Nissan Serena sind laut und lahm, der Mercedes Vito soll technische Probleme ohne Ende haben.

So blieb eigentlich nur der Ponti übrig. Was ich bei dem Wagen noch sehr gut fand, war das Forum. Nicht ganz so aktiv wie dieses hier, weil weniger Teilnehmer, aber genauso gute Tipps und Meinungen und freundliche, hilfsbereite Menschen.

Ach ja - bezahlt hab ich 2000 Euro...
Zitieren
#13
semidios1968\;p=\"20824 schrieb:3.8 V6, EZ 11/93, 170 PS

Es geht eben nix über ausreichend Hubraum Wink

Nur schade von der PS-Leistung her - denn ein Motor dieser Grösse wäre zu weit mehr fähig....hatte selbst vor längerer Zeit mal nen Chrysler Voyager 3,5 V6 im Auge - der brachte aber auch "nur" 163 PS aufs Papier Sad
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#14
Der Wagen ist eben eher für's gemütliche Cruisen gemacht, darum hat er ja auch ne CruiseControl Laughing

Bei meinem Exemplar leider kaputt... Oops

Tja, dank der niedrigen Literleistung ist der Motor an sich fast unkaputtbar - was man von der Elektronik eher nicht behaupten kann Rolleyes
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste