Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tankentlüftung? Unterdruck und Benzinschlauch!
#1
Nabend Leute,

ich will mal von meinen Erfahrungen mit den Schläuchen rund um Vergaser und Tank berichten.

Da ich einen Krümel im Vergaser hatte der vom morschen Benzinschlauch kam, bin ich mal wieder zur Tante Louise gefahren und habe mir neuen Benzinschlauch geholt. 8mm und 6mm, extra verstärkt, gab auch nix anderes. Prima habe ich gedacht und gleich den Tank ab und Benzinschlauch, Unterdruckschlauch vom Benzinhahn und noch den zweiten Schlauch vom Vergaser getauscht. Da ist mir schon aufgefallen, das die verstärkten Schläuche auf Grund der Starrheit, nicht so gut auf den Anschlüssen sitzen. Die werden ja nur von diesen Spaßklammern gehalten Doh
Nun kam die erste Überraschung beim Starten: sie ging schwer an und die Drehzahl im Stand ist von vorher 1200 UPM auf 1000 UPM abgefallen. Ich habe dann nach einer weile das Standgas angepasst. Anscheinen ist sie dadurch nicht mehr synchron gewesen!?
Mein größtes Problem waren die Symptome die bei einer defekten Tankentlüftung auftreten! Morgens bei kaltem Tank konnte ich nicht staten -mit Choke oder ohne- nix zu machen. Erst nachdem ich kurz den Tank geöffnet hatte ging sie anstandslos an. Wenn sie in der Sonne stand das selbe Problem. Und die Standgasdrehzahl stieg nur sehr langsam mit wärmer werdendem Motor. Dann habe ich erfolglos die Tankentlüftung gecheckt.

Leicht frustriert habe ich dann die Unterdruckschläuche rausgeworfen und wieder die alten, wesentlich flexiebleren, verbaut. Den Benzinschlauch habe ich etwas gekürzt und ihm zwei Schlauchschellen verpasst. Und siehe da, spontan war das Standgas wesentlich höher! Ich habe dann noch synchronisiert und seit dem springt sie eins A an und das Standgas ist wunderbar stabil. Auߟerdem habe ich das Gefühl sie läuft runder Clap

Da ich auf die Idee, den Tank zu öffnen um zu starten, nur gekommen bin weil ich so etwas hier im Forum gelesen habe dachte ich mir ich teile meine Erfahrungen mal mit euch Mr. Green
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste