Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bremse bremst mich aus...
#1
[attachment=0]
Hat mich doch wieder so ein Viech gestochen...
Gesehen hab ich das Teil selbst nicht, aber den kleinen blutigen Punkt am unteren Zeigefinger.
Das juckte erst nur am Finger, dann juckte die ganze Hand, und zum Schluss der ganze Unterarm.
Jetzt kann ich kaum eine Faust machen und in die Mopped-Handschuhe geht es nur mit Mühe.

Früher - vor 10 Jahren oder so - hatte ich solche Reaktionen noch nicht.
Irgendwas muss mich mal sensibilisiert haben.
Diese Kuhbremsen sind am schlimmsten, aber selbst bei ordinären Mückenstichen gibt es Riesenbeulen. Macht immer viel Spass, wenn diese an irgendwelchen Gelenken, zB. Knie, sind. Da läuft man schonmal wegen einer doofen Mücke ne Woche mit nem steifen Bein rum.

Am nervigsten ist der Juckreiz. Der ist permanent. Kratzen, Rubbeln, Kühlen - hilft alles nix, zum Teil wird es dadurch nur schlimmer. Im akuten Fall Fall juckt mir grad die komplette Hand - innen wie aussen. Ich könnte sie grad mit ner Drahtbürste bearbeiten...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren
#2
Ach Du Sch...e! Shocked
Hast Du schon mal nen Allergologen dazu befragt? Normal ist so eine Reaktion ja nicht Think
Hast Du dünne Baumwollhandschuhe da? Wegen dem Juckreiz/ Kratzen meine ich Idea
>>>>BIKERTREFF NORDKIRCHEN<<<<

XTZ 750 '92
R1 RN19 '07
Zitieren
#3
Ach dat ist ne Hand. Surprised Erinnert mich etwas an nen Kuheuter.
Normal ist so ne fette Schwellung aber glaube ich nicht. Würde mal zum Arzt gehen, vielleicht hilft ja Cortison.
Zitieren
#4
ometa schrieb:Hat mich doch wieder so ein Viech gestochen...
Deswegen so eine Hand?
Von wie vielen Insekten werden Motorrad-Fahrer täglich gestochen ohne es zu bemerken!

Kann eigentlich nur eine allergische Reaktion ein.

Gibt ja nur 2 Möglichkeiten.

1.: Wird schon wieder Geek Naughty
2.: Onkel Doctor Exclamation
Zitieren
#5
Das ist ja krass Shocked

Meine Hand war nicht annähernd so dick als mit ne fette Wespe zwischen die Finger gestochen hat (dafür war der Unterarm taub und ich hab mich gefühlt als hätte ich 3,8 aufm Kessel Shifty )

Auch wenn ich nur zum Arzt gehe, wenn ich glaube es geht mit mir zu Ende; da würde ich mal einen aufsuchen. Weniger wegen der Sorge das sich das nicht wieder gibt. Ehr weils mir tierisch aufm Zunder gehen würde, wenn das öfter passiert. Da gibbet doch bestimmt irgendwas Think
***Signatur verschlüsselt***
Für nur 599,99€/Monat im praktischen Vorteilsabo können Sie sich diese Signatur anzeigen lassen.
Zitieren
#6
Da ich von Berufswegen täglich durch Feld und Flur stapfe, werd ich auch häufiger mal gepiekst.
Bremsenstiche im Handbereich führen bei mir ab und an auch zu solch starken Schwellungen, sticht mich so ein Viehch in den Oberarm, passiert auߟer Schmerz nicht viel.
Scheint einen Unterschied zu machen, ob der Stich in einen Bereich geht, der mit vielen Nerven durchzogen ist und zudem stark bewegt wird, oder nicht.
Eine übermäߟige Allergische Reaktion leite ich von daher bei mir nicht ab.

Mit der letzten Schwellung im Handbereich war ich dann mal beim Arzt, sah so aus wie auf dem Foto.
Er hat mir eine handelsübliches Kühlgel verschrieben und mich zwei Tage arbeitsunfähig geschrieben, immerhin.
Wenn Du keine Krankmeldung benötigst, kannst Du Dir den Gang also auch sparen. Nach vier Tagen war die Schwellung dann weg.
Grüߟe, rex
Zitieren
#7
Oh wei das sieht ja richtig schlimm aus.

ometa schrieb:Früher - vor 10 Jahren oder so - hatte ich solche Reaktionen noch nicht.
Irgendwas muss mich mal sensibilisiert haben.
Diese Kuhbremsen sind am schlimmsten, aber selbst bei ordinären Mückenstichen gibt es Riesenbeulen.

Mh seit diesem Jahr hab ich auch mehr Probleme mit Insektenstichen aller Art, die werden richtig groß und jucken und nichts hilft dagegen. Mich hat neulich so ein Tier in die Wange gestochen und die Fragen reichten von "Hast du Zahnschmerzen" bis "Hast du dich geprügelt". Sah wild aus.
Wer weiߟ wo diese Viecher vorher rumgemacht haben, dass die so eine Reaktion auslösen. Confused
Liebe Gruesse
Velocity

_______________________
Motorradfahren hebt Grenzen auf.
Mensch und Maschine, Natur und Technik, alles wird eins.
(Hubert Hirsch)



Zitieren
#8
Ich war heut morgen beim Arzt.
Nachdem über Nacht die Schwellung weiter zum Handgelenk und darüber hinaus den Unterarm raus gewandert ist, hab ich mir dann doch ein paar Sorgen gemacht.
Mein Hausarzt hat Urlaub und die quacksalbernde Vertretung hat mir dann ein Antibiotikum verschrieben.
Ich hab jetzt 2 Pillen eingeworfen und hab das schleichende Gefühl, dass es langsam besser wird.
Die Ausweitung der Schwellung scheint gestoppt und es wird etwas besser die Hand zur Faust zur machen.
Die Hitze im geschwollenen Gewebe lässt auch nach.

Ich werde - wenn mein Hausarzt wieder da ist - wohl mal das Thema "Allergie" angehen. Bisher sind die Geschichten mit diesen extremen Schwellungen glimpflich ausgegangen. Aber es bereitet mir schon Sorge. Vielleicht kann man da mit einem Allergologen was ausarbeiten. Wenigstens ein Notfall-Mittel wäre ja mal ne Massnahme. Eine Desensibilisierungstherapie dauert ja schon was länger.
Na mal sehen.

Was immer beruhigt, ist die Tatsache, dass andere auch mit so nen Geschichten zu kämpfen haben und man nicht in dem Moment denken muss, die Sache betrifft einen nur selbst.
Danke euch!
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren
#9
Ich bekomme, sofern ein solcher Fukushima Mückenstich auftritt Think , eine Tablette zum auflösen in der ich dann einen Verband eintunken muss. Wickeln und nach ca 24 Std ist schon eine erhebliche Verbessung zu spüren und zu sehen. Komischerweise treten diese Schwellungen nur bei Stichen unterhalb des Knies auf, warum auch immer.
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. - Abraham Lincoln
Zitieren
#10
hoffe alles geht gut aus. Gute Besserung.
L.G.Tom
Zitieren
#11
Bremsen = Drecksviecher....ich hasse sie!

Gute Besserung
Michael
Modell EX 500 A, Bj.`93, 44Kw, Grey/Black

jetzt ersetzt durch  
Bella aka BMW F800ST, EZ 10/06, 62KW, Graphitanmet.-Matt

Zitieren
#12
Hm, die Velo hatte heute auch Bremsenstiche. Aber bei ihr sehen die mehr klasse aus, als bei Dir Scratchheadyellow .

SCNR,
Radius -der Bremsen auch schassbatt findet. Mal im Ernst.
Zitieren
#13
Wenn das mit dem Antibiotikum besser wird, würde ich wohl weniger auf allergische Reaktion tippen, dagegen spricht auch, dass es doch langsam schlimmer wurde.
Viele Mücken und Bremsen trragen Bakterien mit sich rum, die an der Stichstelle Infektionen auslösen, oder du hast selbst Keime " reingekratzt".

Gute Besserung!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste