Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zündschloss zerlegt, mit was schmieren?
#1
Wie der Titel schon sagt, aus gegebenem Anlass haben wir mein Zündschloss zerlegt, weil ich schon länger Kontaktprobleme hab. Kontakte wurden nun alle gesäubert und von altem Fett befreit und nun stellt sich mir die Frage, mit was ich die nun neu fetten soll. Das welches wir daheim haben ist grün und recht dick von der Konsistenz, nehmen wir z.B. für Achsen.

Kann ich das nehmen oder greift das evtl.die Kupferteile an Confused:
Gruߟ, Juls

Zitieren
#2
Hi Juls, im Autozubehör (oder der KFZ-Abreilung im baumrkt) gibt es sogenanntes "Polfett", was zur Behandlung der Batteriepole gedacht ist.
Ich denke, damit kann man nichts falsch machen.
Grüߟe, rex
Zitieren
#3
Danke Frank, Zündschloss is nun wieder zusammen und es funzt. Hoffentlich jetzt keine Kontaktprobleme mehr Smile
Gruߟ, Juls

Zitieren
#4
Etwas OT, aber hast nun wieder alles beisammen und die kleine läuft?
Bin ja morgen bei Kathi's wenns ned zu spät wird meld ich mich beim heimfahren, vll sehen wir uns ja kurz...
Zitieren
#5
Jein ihr Soziusgriff ist ja abgebrochen und da stellte sich heute für mich und meinen Kumpel die Frage ob der TÜV da Probleme machen könnte? (Zweier Sitzbank, Sozius-Fuߟraseten noch dran - aber wie gesagt, der Haltegriff fehlt eben) Was meint Ihr, kann es da zu Problemen kommen? Ich befürchte es fast ja. Aber ist nur MEINE Meinung *SCHULTERZUCK*
Gruߟ MrCoffee
Candy-Cardinal-Red, BJ 90, 60 PS, 38,5 TKM, BT45 100/130, unverbastelter original Zustand
Zitieren
#6
Hi Rene, nimm die Sitzbank ab und zieh mittig-quer einen alten Ledergürtel stramm um das Teil, mit der Schanalle nach unten.
Vielleicht noch mit zwei kurzen Blechschrauben in der Unterseite der Bank fixieren.
Sollte dem Tüv als Haltemöglichkeit reichen, bei alten Moppeds wars ja ähnlich.

Grüߟe, rex
Zitieren
#7
Viel einfacher und vor allem sicherer:

Schraub Deinen Haltegriff ab und bau den bei Juls' GPZ an. Fertig Smile
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#8
War bei Juls nicht die Aufnahme am Rahmen für den Haltegriff abgebrochen, wegen eines da ehemals befestigten Gepäcksystemträgers?
Oder hab ich das jetzt falsch in Erinnerung?
Zitieren
#9
Werden Schlösser nicht mit graphit geschmiert??
Daniel, der freundlichste Ruhri
Motorradfahren ist das Schönste was man angezogen machen kann.
Alle meine Beiträge berufen sich auf §5 GG Absatz 1.
Zitieren
#10
Daniel schrieb:Werden Schlösser nicht mit graphit geschmiert??
Hi Daniel. Es ging ja in dem Fall nicht um die Schmierung des Schlieߟzylinders (da wäre Graphit richtig), sondern um die Kupferkontakte. Wink
Grüߟe, rex
Zitieren
#11
Kupferkontakte ggf auch mit Kupferpaste schmieren. Polfett soll so weit ich weiss nur Korrosion und Kurzschlüsse verhindern. Darum erst die Pole der Batterie anschliessen und dann mit Polfett gegen Gammel sichern. Man berichtige mich bitte wenn ich falsch informiert bin...

Aloha,
Radius
Zitieren
#12
rex schrieb:War bei Juls nicht die Aufnahme am Rahmen für den Haltegriff abgebrochen, wegen eines da ehemals befestigten Gepäcksystemträgers?
Oder hab ich das jetzt falsch in Erinnerung?

Ja leider, den originalen hätten wir ja noch - aber der schreit nach ner Schweiߟnaht - da hilft auch nicht meiner da wir den nicht dran bekommen. (die Aufnahme von den Muttern/Schrauben ist ausgebrochen)
Gruߟ MrCoffee
Candy-Cardinal-Red, BJ 90, 60 PS, 38,5 TKM, BT45 100/130, unverbastelter original Zustand
Zitieren
#13
Ja, braucht ihr einen Griff? A oder D? A hab ich.
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren
#14
Nö den haben wir ja, das Prob ist das die Halterplatten ausgebrochen sind, also du den anschweiߟen müsstest, sonst bekommst du den nicht mehr ran.
Gruߟ MrCoffee
Candy-Cardinal-Red, BJ 90, 60 PS, 38,5 TKM, BT45 100/130, unverbastelter original Zustand
Zitieren
#15
Dann würd ich es mit der Rex'schen Gürtelmethode versuchen.

Würde temporär für den TÜV eine Soziusabdeckung helfen? Ich mein, dann braucht es auch keinen Griff Wink
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste