Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Ich habe neu" Thread
Bridgestone BT016pro in 120/70-17&190/55-17
und ich liebe den Reifen!
Hier nochmal danke an Tilli das ich ihn in Ansbach testen durfte, dachte ja nicht das der Unterschied zum PiPo so krass ist Clap


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
Ui... Ein Regenslick Big Grin

Da bin ich auf den ersten Fahrbericht bei Nässe gespannt Smile
Zitieren
Kannst du haben Laughing

Gestern knapp 400km gefahren, davon die letzten gut 100km im Regen.
War anfangs auch skeptisch aber hat sich echt gut geschlagen.
Ob er allerdings auch wie der PiPo noch bei knapp über 0°C und Regen funktioniert weiߟ ich auch noch nicht Mr. Green
Aber so gibts keinen Grund zurück zu Michelin. Der BT ist im Trockenen ne Wucht!! Fahre ja statt 190/50, 190/55. Das heiߟt ja nen etwas steileren Reifen. Der Michelin in 50 war toll, in 55 war er bei wenig schräglage handlicher aber bei mehr schräglage zu kippelig und ging nie auf Kante. der BT hat das schon beim einfahren besser gemacht Laughing Sogar mein Onkel hinter mir meinte es war krass zu sehen wie schön satt der aufliegt wenn ich da in die Kurve gehe.
Zitieren
Yuri schrieb:ach: gilt das auch für dtl - weil doch eu-gesetz vor landes-gesetz steht?

1. Stimmt nicht ganz. Kommt drauf an, wie das die EU geregelt hat, je nach dem ob als Verordnung (dann gilts auch in DE unmittelbar) oder als Richtlinie (dann abhängig davon, ob und wie DE das umgesetzt hat)
2. <!-- w --><a class="postlink" target="_blank" href="http://www.adac.de/_mmm/pdf/Motorradreifen_Freigaben_683KB_29840.pdf">www.adac.de/_mmm/pdf/Motorradreifen_Fre ... _29840.pdf</a><!-- w -->‎
Schneller, schräger, später... mehr geht immer, mussabanüsch

Zitieren
da wurde dem Hannes ein nettes Geschenk gemacht...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Schneller, schräger, später... mehr geht immer, mussabanüsch

Zitieren
[Bild: http://data8.blog.de/media/555/7101555_f...01b_m.jpeg]

Schwarze Felge, neuer Reifen.
"... Es trifft immer die Guten, die Naiven, die mit den reinen Gedanken.
Der Teufel kümmert sich um das Leben seiner Kinder, Gott nur um deren Moral. ..."
von Eugen Wendmann
Zitieren
Ich fand die alte Felge toll Wink
Hast lackiert oder neue gekauft?
PilotRoad3?
Zitieren
@Morpheus
Jederzeit gerne wieder Smile

@Drasak
Bei Regen geht der sogar ziemlich gut. Hatte auch bei schnellerer Fahrweise noch keinen Rutscher bei Nässe. Wobei man da mit der rechten Hand ein wenig Gefühlvoller sein sollte Whistle
Brummbrumm
Zitieren
Morpheus schrieb:Ich fand die alte Felge toll Wink
Hast lackiert oder neue gekauft?
PilotRoad3?

Laughing

Habe mir eine andere gekauft. Bin von lackieren oder Plasti-Dip nicht
überzeugt. Einzige saubere Lösung ist mMn pulvern, aber das wäre teurer
gewesen als eine andere Felge.

Road3 wäre mein Wunschkandidat gewesen, ist aber ein BT023R. Den darf ich in
Kombination mit dem alten Vorderreifen (Bt021F) fahren, der war noch
zu gut zum Wegwerfen.
"... Es trifft immer die Guten, die Naiven, die mit den reinen Gedanken.
Der Teufel kümmert sich um das Leben seiner Kinder, Gott nur um deren Moral. ..."
von Eugen Wendmann
Zitieren
Ach wenn anständig lackiert ist, sollte das doch kein Problem sein.
Aber hast schon recht egal ob pulvern, Kunststoffbeschichten oder Lack, vorher noch sandstrahlen usw. ...
Was kostet so ne Yamsen-Felge?
Ich finde Sprühfolien toll, wenn dus beim Auto machen willst udn die Felge ned beschädigen. Aber ansich finds ichs zu empfindlich und zu teuer Whistle

Ach warum? Der BT023 ist doch ein guter Reifen mit ordenlich Laufleistung. Den T30 darfst wohl ned fahren? Ich bin grad noch so geil auf den 016, das der PiPo schon vergessen und verdrängt ist!
Zitieren
Felge inkl. Bremsscheibe (aber quasi unbrauchbar) hat mich 80eu plus Versand gekostet.

T30 darf ich nicht mit dem BT021 Vorderreifen kombinieren, ein neuer Komplettsatz war
mir aber zu teuer, da der VR noch über 3mm hat. Muss aber auch ehrlich zugeben,
dass ich den T30 noch nicht auf dem Plan hatt Big Grin

edit: bullshit, hätte ich sogar kombinieren dürfen... naja, immerhin 20eu gespart Oops
"... Es trifft immer die Guten, die Naiven, die mit den reinen Gedanken.
Der Teufel kümmert sich um das Leben seiner Kinder, Gott nur um deren Moral. ..."
von Eugen Wendmann
Zitieren
80€ geht ja. Finde das ist ein fairer Preis für beide Seiten.
Versteigere grad Felgen für die S1000RR incl neuwertiger Scheiben, die laufen noch 3Tage und stehen schon bei 500€ vorne und 300€ hinten Laughing Laughing

Ach ärger dich nicht, dann weiߟt zumindest was du machst wenn der 021 hin ist Wink
Aber ich hab bisher auch nur gutes über den BT023 gehört! Super Laufleistung und für den normalen Landstraßeneinsatz genügend Grip Wink
Zitieren
Hab ich neu Dance
Vermisse aber schon die ersten Details des Symbian Anna Whistle


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
*winkt*

@ Morpheus: Geldscheisser?

^^

Ich versuchs mal damit... Wink

So long.


Angehängte Dateien
.jpg   otochin.jpg (Größe: 24,95 KB / Downloads: 287)
Zitieren
Heckhöherlegung von Mizu inkl ABE - 30mm

Einbau steht bevor, wenn die sch*** Schrauben sich lösen würden Twisted
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. - Abraham Lincoln
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste