Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Ich habe neu" Thread
Habt ihr etwa leichte winterdepressionen ?
Leben und leben lassen.
Zitieren
(24.03.2015, 12:09)Rubino schrieb: Habt ihr etwa leichte winterdepressionen ?
Leben und leben lassen.

Schon, aber nicht die Radfahrer Smile
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
Ich habe neu: Tachosensor/- geber für die Mille.
Nachdem ich erst nurnoch "springende" Angaben auf dem Digitaltacho hatte (im Stadtverkehr 15kmH, 394kmH, 160, ...) und das gute Stück anschließend nur noch 0 zeigte -Kilometerzähler ging natürlich auch nicht mehr- habe ich ein "neues" Gebrauchtteil besorgt (Sensor nebst Kabel) und heute getauscht.

Die Ursache wurde beim Tausch auch recht schnell gefunden:
Mein Reifenfuzzi hat es beim letzten Reifenwechsel offensichtlich geschafft, das Kabel aus der Führung zu ziehen. Doh
Der Geber sitzt am Hinterrad, das Kabel wird auf der Innenseite der Schwinge durch einen Kabelkanal geführt. Das lose Kabel hatte dann Kontakt zum Hinterreifen, welcher das Kabel dann fleißig durchgescheuert hat Banghead 

Jetzt tut es der Tacho jedenfalls wieder, ich weiß also wieder genau wie viel ich zu schnell bin Big Grin
>>>>BIKERTREFF NORDKIRCHEN<<<<

XTZ 750 '92
R1 RN19 '07
Zitieren
Nachdem Simon mich letztes Jahr auf dem Wandertreffen angefixt hat war ich ganz gallig auf so ein Teil.

Der Winter ist vorbei der Frühling steht vor der Tür und meine Drohne fliegt hoffentlich bald. Dance 


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
Oho, ein Fliewatüüt Clap

Mit 2 Drohnen lassen sich bestimmt lustige Videos aufm Treffen machen. Bolle kriegt auch noch ne GoPro aufn Rücken geschnallt und Spielberg kann einpacken Big Grin
>>>>BIKERTREFF NORDKIRCHEN<<<<

XTZ 750 '92
R1 RN19 '07
Zitieren
Ach schick. Die ist aber schon was älter oder ?
Die Propeller mit Hutmutter fliegt man nur noch selten Laughing
Optisch gefällt mir die CX-20 besser, muss ich bei Gelegenheit mal probefliegen Big Grin
Zitieren
(25.03.2015, 21:42)Rubino schrieb: Optisch gefällt mir die CX-20 besser, muss ich bei Gelegenheit mal probefliegen Big Grin
Kannst Du gerne mal machen. Ich brauche eh noch jemanden der mich anlernt. Wink
Zitieren
Achim hat schon wieder ne High Tech Infektion !OldtimerOldtimerRolling on the floor laughingRolling on the floor laughingRolling on the floor laughing
Zitieren
Ich habe neu:

Eine wunderschöne, äußerst aerodynamische Mütze Shoei GT Air

Hatte mich eigentlich in ein Modell von X-Lite (802R) verguckt, welches auch fast so gut gesessen hat wie der Shoei, aber a) eben nur fast (ich hab einfach einen Shoei-Kopf) und b) gibts das gewünschte Design in meiner Größe nicht mehr Rolleyes

Also blieben noch Shoei Quest, GT Air und NXR in der engeren Auswahl. Der freundliche Louis-Mensch hat mir vom eher auf Touring ausgelegten Quest abgeraten, was ich natürlich auch brav befolgt habe Big Grin
Von der Passform her geben sich GT Air und NXR bei mir nix, preislich ist es eh eine Liga, also entscheidet das Design... Die NXR Modelle waren mir zu "bunt" (mit Startnummern und tollen Bildchen drauf), also blieb noch der GT Air in einem recht schlichten, fast schon klassischem Design: mattschwarz mit weiß/rotem Streifen Dance

Meinen alten Helm haben die Louisten dann in den Karton des neuen gepackt und ihn per Post auf den Weg zu mir nach Hause geschickt ( Clap  ), den neuen habe ich dann auf meinem Haupte gen Heimat chauffiert. Kurz mal auffe Bahn, um zu gucken ob die Mütze auch bei höherer Gescheindigkeiten nicht wackelt oder unerträglich laut wird und siehe da... Liegt perfekt im Wind, wenn man die Birne zwecks Schulterblick etc mal aus der Verkleidung zieht, ist ne Ecke leiser als mein bisheriger Shoei Raid II und sitzt einfach Bombe aufm Kopp Cool

Den anderen Shoei-Köpfen hier kann ich nur empfehlen den mal aufzusetzen, aber vorsicht: bei Gefallen wird die Geldbörse nicht unerheblich strapaziert Shocked
>>>>BIKERTREFF NORDKIRCHEN<<<<

XTZ 750 '92
R1 RN19 '07
Zitieren
Ich hab neu, TÜV 04/17 - Ohne Mängel (auch Dank Rex) Prüfer hat Zustand gelobt. Dachte erst der meint ein anderes Moped Wink Aber der steht auf Kawa
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. - Abraham Lincoln
Zitieren
Glühwurm,
haste ja mal Glück gehabt. Steht halt jeden morgen ein Dummer auf.
Ne Scherz, so ein Prüfer hat eben auch eine menschliche Komponente die du und deine Maschine nicht beeinflussen können.
Mein Moped darf da diesen Monat auch noch hin.
Unn ick segg noch: "Jaaann! Jan pass up! Man do stunn he all mit trekker int koeken."

 
Zitieren
Heute war es soweit, die Diva zur HU.
Mängelfrei, sie trägt jetzt ein schweinchenrosanes Aufkleberchen für 65 €.

Gruss Franz
Unn ick segg noch: "Jaaann! Jan pass up! Man do stunn he all mit trekker int koeken."

 
Zitieren
hu für 63,50 für die kleine meiner freundin bekommen. als der prüfer mit meiner eine probefahrt machen wollte und startete, schaute er mich erst komisch an. dann gab er gas und schütteltet mit dem kopf mit der aussage: "komm nächte woche nochmal wieder, aber mit nem anderen auspuff." Wink hab jetzt mir einen superschallgedämpft-einsatz gebaut. jetzt ist die zette im standgas ganze 6db leiser als eingetragen. bei halber nenndrehzahl machtse trotzdem leider 90db. sollte aber io gehn... natürlich tut mit das gehuste im herzen weh!
motorbike without loud exhaust is like a girlfriend without big boobs!
Zitieren
Was hast du denn für Dämpfer dran ?
Zitieren
die alte cobra c3 2in1. die macht mit db-killer bei halbernenndrehzahl mittlerweilen 105db. standgeräuch sind es 85db. mit "tüv-einsatz" sind es jetzt im stand 71db und bei halber nenndrehzahl 90db.
motorbike without loud exhaust is like a girlfriend without big boobs!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste