Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Moped fährt nicht und karre nur sporadisch...
#16
So, nächster Schritt war heute Tank entrosten mit Citrus-Säure und Spaxen. Da kam schon einiges an Schmodder raus. Hab ma mit Leuchte und Auge reingeschaut, sieht gar nicht schlecht aus, lediglich im Bereich des Hahns siehts nur noch nach "Flugrost" aus. Das Übel muss dann wohl an der Oberseite des Tanks stecken. Über Nacht jetzt Fertan einwirken lassen und dann hoffen, dass es etwas länger hält.
Wäre es schlimm, wenn ne Spax im Tank bleibt?
Hab ne 100er-Packung reingeschüttet und vorher nur flüchtig gezählt, hatte mich schon gewundert, dass es mehr als 100 sind. Hab nun 103 rausgefischt. Hab im Anschluss mehrmals kräftig geschüttelt, hat aber nix mehr gerasselt...
Könnte sich höchstens noch was verkeilt haben.
Fertan später mit etwas Benzin ausspülen oder einfach drauftanken?
Zitieren
#17
zum tank entrosten geht auch essig und backpulver Whistle
kam am carfreitag erst auf dmax.
soll wohl sehr gute ergebnisse erziehlen.

mfg
manta
mfg
manta

nur tote fische schwimmen mit dem strom
Zitieren
#18
einfachnurfranz schrieb:und den Filter erneuern oder weglassen.

Lass den Filter nicht weg.... nur erneuern. Die zwei fuffzig sollten es dir Wert sein!
Daniel, der freundlichste Ruhri
Motorradfahren ist das Schönste was man angezogen machen kann.
Alle meine Beiträge berufen sich auf §5 GG Absatz 1.
Zitieren
#19
Moinsen, und ich wollte mal @Murschi fragen ob sich das rumgespinne gelegt hat.
Habe mein Möp auch schon seit ein paar Jahren und das was du so schreibst (inklusive dem mit 10km/h übern radweg nach Hause) alles schon selbst erlebt Big Grin
Bei mir ist es auch der gute Rost im Tank, wobei sie derzeit eher zu fett läuft, nach 155km auf reserve schalten zu müssen is schon echt hart, aber das ist nen anderes Thema...
auf jedenfall schonmal danke an alle die Tipps zum Tank säubern gegeben haben, mein Schrauber erwähnte was von Schrot-Kugeln oder kleinen Bleigewichte vom Angeln...da soll es auch lax sein wenn noch eine oder 2 im Tank bleiben...
...so ich fahr nun dann mal doch mitm Möp statt mit der Bahn zu arbeit, und Ihr alle seit schuld dran Wink
Zitieren
#20
Hi.
Ich war wegen Abschlussprüfungen lange Zeit "eingesperrt".
Also für die, die es interessiert. Die Problematik Auto ist behoben, musst ich leider selbst lösen und hat keine Werkstatt lösen können. War ein verdreckter LMM. Da hatte selbst Bremsenreiniger nichts genutzt. musste mechanisch ran.
Zum Moped.
Das lief nach Vergaserreinigung ne kurze Zeit, bis ich mitten auf der Rheinbrücke (100er-Zone) mal wieder hängen blieb. Ich denke gleiches Problem. Schwimmerkammer ist voll Benzin, gelangt aber nicht zum Motor. Frage an die Pro´s.
Verstopfte Düse oder hängende Schwimmernadel (hab da mehrfach von gelesen, weiߟ aber nicht woher das kommt und wie man es behebt!?).
Hoffe dass es bald mal wieder ne regenfreie Periode gibt, dass ich den Vergaser nochma rausnehmen und kontrollieren kann.
gruߟ murschi
Zitieren
#21
murschi schrieb:Das lief nach Vergaserreinigung ne kurze Zeit, bis ich mitten auf der Rheinbrücke (100er-Zone) mal wieder hängen blieb. Ich denke gleiches Problem. Schwimmerkammer ist voll Benzin, gelangt aber nicht zum Motor. Frage an die Pro´s.
Verstopfte Düse oder hängende Schwimmernadel (hab da mehrfach von gelesen, weiߟ aber nicht woher das kommt und wie man es behebt!?).
Hi murschi, eine verstopfte Düse ind eine hängende (verschlissene/durch Dreckkrümel undichte) Schwimmernadel haben den gegenteiligen Effekt.
Im ersten Fall, der bei Dir wahrscheinlich ist, kommt zuwenig Sprit durch den Vergaser, im zweiten Fall ist es hingegen zuviel.
Hilft nichts, da muss der Vergaser nochmal raus und gereinigt werden, ist wieder Rost das Problem musst Du halt auch noch mal an den Tank ran. Bei Rost ist auch ein zusätzlicher Benzinfilter (von denen ich eh nichts halte) keine Lösung, da geht der feine Rost-Schlamm einfach so durch.
Grüߟe, rex
Zitieren
#22
Hi.
Noch einmal kurzes Update.
Meine Zett läuft wieder, und zwar richtig gut. Vergaser/Düsen (bzw. Rost) waren das Problem. Habe leider auch wieder unangenehmes aus dem Tank abgesaugt Crying or Very Sad (siehe Bild). Ist schätzungsweise knapp 1 Liter Dreckbrühe. Werde versuchen es erstmal über die regelmäߟige Kontrolle in den Griff zu bekommen, also alle 1-2 Monate mal schauen ob sich wieder was von dem Schmodder bildet.
Könnte es auch sein, dass in den Tank irgendwo Wasser reinkommt?
[Bild: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/2...9o6hp5.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste