Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Drosselung
#1
Juten Abend,
ist jetzt wahrscheinlich eine dumme Frage in den Augen von so manchem, aber durch die Anonymität der world wide web kann man sich ja ruhig mal zum Allgemeinunterhalter machen Big Grin

Welche Reduzierscheibe ist die für 25kw?
Habe ich bei "geänd.Vergaserschieb.u.Red.Scheib.21/41mm zw.Verg.u.Ansaugstutz." 25 kw?

Da fragt sich so manch einer oh man ist das ein Depp, weiߟ nicht wodrauf der da sitzt Whistle
Ich Frage deshalb, weil schon bei der Versicherung die gute Frau zuerst 27ps eintragen wollte, ich ihr aber dazwischen gefunkt habe, da ich glaube mir 34ps gesagt wurde, alles andere wär in meinen Augen auch ehrlich gesagt Quatsch gewesen Big Grin
Jetz hab ich aber das Gefühl das mein Kollege mir irgendwie wegfährt. Der hat jetz frisch den Lappen, davor immer alleine unterwegs gewesen, also keinen Vergleich.
Aus den ganzen Papieren der Vorbesitzer werd ich nicht schlau und in der Drosselbescheinigung des TÜVs stehen ja nicht wirklich Zahlen, keine Ahnung was die ganzen Abkürzungen zu bedeuten haben und so weiter und sofort Spamcan
Auf die Schnelle hab ich nichts aus den Freunden die bei goggle sitzen raus bekommen, aber ich denke so ziemlich jeder hier kann mir die Frage sofort kurz und knapp beantworten, nachdem er kurz gelacht hat :teasing-newbie:
Zitieren
#2
Die Rote Rakete schrieb:Habe ich bei "geänd.Vergaserschieb.u.Red.Scheib.21/41mm zw.Verg.u.Ansaugstutz." 25 kw?
Ja und nein.
Die Drosselung auf 25 kw erfolgt entweder über geänderte Gasschieber mit seitlicher Bohrung oder über 21/41mm Drosselscheiben.
Der Tüv trägt aber gerne so einen Unsinn ein, keine Ahnung, wo die das rauskopieren.

Um dennoch ganz sicher zu gehen, daß Du keine "doppelte" Drosselung verbaut hast, (wer weiߟ, was die Vorbesitzer da getrieben haben), kannst Du mal die Gasschieber rausnehmen.
Diese sollten keine bzw. nur verschlossene seitliche Bohrungen haben.

Grüߟe, rex
Zitieren
#3
danke für die atnwort! Thumb up left
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste