Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Meine neue GPZ :-)
#1
Mahlzeit...

nachdem ich nach längerer Zeit heute mal wieder fahren konnte habe ich seit heute eine Nigel-Nagel-Neue-GPZ Laughing
[attachment=0]

Gruߟ
Dark


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
EX500D, BJ '95, obsidian schwarz metallic, jede Menge Veränderungen
(1. Motor)
[Bild: https://gpz.info/uploads/Tacho-Signatur.png]
Zitieren
#2
0 Km, aber schon am Tacho gebastelt. Ne ne ne .... Whistle
***Signatur verschlüsselt***
Für nur 599,99€/Monat im praktischen Vorteilsabo können Sie sich diese Signatur anzeigen lassen.
Zitieren
#3
*winkt*

Schöne Signatur!
*gratuliere*

So long!
Zitieren
#4
Moin,

Glückwunsch, hast du ihr auch ne Kleinigkeit geschenkt?

Viel Spaß bis zum nächsten nullen wünscht,

Franz
Unn ick segg noch: "Jaaann! Jan pass up! Man do stunn he all mit trekker int koeken."

 
Zitieren
#5
TheDarkAvanger schrieb:Mahlzeit...

nachdem ich nach längerer Zeit heute mal wieder fahren konnte habe ich seit heute eine Nigel-Nagel-Neue-GPZ Laughing
[attachment=0]

Gruߟ
Dark
respekt! 90k km auf einer maschine gefahren!

Darf man fragen wie oft du gelegen hast bzw. die kleine?
Ich brauche keine Signatur.
Zitieren
#6
Sauber genullt, ist schon selten, seinem Bike so lange die Treue zu halten.
Glückwunsch zum bestandenen 100.000 Kilometer-Test. Wink
Grüߟe, rex
Zitieren
#7
Mahlzeit...

einfachnurfranz schrieb:Glückwunsch, hast du ihr auch ne Kleinigkeit geschenkt?
Sie hat frischen TÜV (ohne Mängel) nach fast einem Jahr Standzeit bekommen. Smile

hoestleyd schrieb:Darf man fragen wie oft du gelegen hast bzw. die kleine?
Seit ich sie habe gab es weder einen Unfall, noch einen Umfaller, oder sonstiges. Smile

rex schrieb:Glückwunsch zum bestandenen 100.000 Kilometer-Test. Wink
Nächstes Ziel: 200.000km Test. Wink Mal sehen, wie lange der Motor das noch mitmacht Wink


Gruߟ
Dark
EX500D, BJ '95, obsidian schwarz metallic, jede Menge Veränderungen
(1. Motor)
[Bild: https://gpz.info/uploads/Tacho-Signatur.png]
Zitieren
#8
Da kann ich Dir nur gratulieren -oder besser Euch. Alles Gute zum "Runden Tag"! Cheerleadersmileyguy

Wie wäre es mal mit einem ausführlichen Bericht (darf gerne eine Seite pro 10Mm sein) über Eure Zeit zusammen. Touren, Wartung, Reparaturen, Anekdoten und schöne Töchter anderer Mütter -oder bist Du nicht mal was Anderes gefahren? Na ja, so eine schöne, runde Geschichte halt... Mich würde sowas freuen. So viele Kilometer müssen doch irgendwie verbinden, oder.

aloha und allzeit rubberside down,
Radius
Zitieren
#9
Mahlzeit….

Ein riesiger/ausführlicher Bericht ist nicht ganz so mein Ding, aber ein wenig kann ich ja doch mal schreiben. Wink

Also… nach meinem Führerschein habe ich mir beim Händler eine Bandit 400 zugelegt. Hatte zu dem Zeitpunkt nicht so die Auswahl und ich wollte Fahren. Ganze 700km habe ich geschafft, dann ging nix mehr. Acht Wochen lang versuchte der Händler dann den Fehler zu finden und tausche unzählige Dinge aus. Dann gab er auf und ich sollte mir ein anderes Motorrad aussuchen (natürlich sollte die Preisklasse in etwa gleich bleiben).

Somit hatte ich eine 95er GPZ in blau und eine 98er GPZ in schwarz zur Auswahl.
Nun stand ich davor und überlegte:
Die 98er war schwarz Smile sah erst mal gut aus, hatte ein komplettes Kofferset dabei und auch erst 17.000km gelaufen.
Die 95er hingegen war blau mit grün/gelben Aufklebern und hatte kein Zubehör und die Kette war in bösem Zustand.
Da ich als Führerscheinneuling, welcher zuvor überhaupt nichts mit Motorrädern zu tun hatte, eigentlich keine Ahnung hatte lieߟ ich mein Gefühl entscheiden.
Also nochmals genauer hingeschaut… die 98er hatte ein paar rostige Stellen und die 95er nur 10.000km. Somit machte ich dann aus, der Händler sollte auf 34PS drosseln, neuen TÜV organisieren und die grün/gelben Aufkleber entfernen.

Als ich sie dann abholen konnte hatte ich 34PS, TÜV… und leider auch noch die Aufkleber. Naja egal – losfahren! Nach einigen Kilometern wollte ich mich dann schlau machen über das Bike. Das Forum fiel mir schnell auf, jedoch wurde es zu dem Zeitpunkt immer wieder gehackt, weshalb eine Anmeldung auch erst zwei Monate später erfolgte. Hier erfuhr ich dann, dass die Aufkleber am Tank überlackiert sind, also blieben die Aufkleber so. Da mir die Maschine optisch auf Grund der Farben überhaupt nicht zusagte, sagte ich mir immer wieder: „in zwei Jahren gibt’s was neues mit mehr PS“.

Nunja… durch Zufall fand ich einen „Hinterhofschrauber“ in meiner Nähe, welcher gute Kontakte zu einem Lacker hatte. Auf Grund des unschlagbaren Preises einer Lackierung entschied ich sofort: Mach sie schwarz! Direkt wieder nach Hause, GPZ zerlegt und alles zum Schrauber gebracht. Eine Woche später konnte ich die super Arbeit anschauen. Die Farbe war obsidian schwarz metallic. Das war eigentlich ein Wendepunkt. Nun hatte ich Geld investiert und die Maschine gefiel mir besser. Also grübelte ich zwei Jahr fahren, oder doch noch mehr verändern und länger fahren?

Naja… dann fande ich eine schwarze Scheibe, dann eine neue Sitzbank, dann eine Barracuda-Anlage, Zwischenstücke für die Verkleidung… usw. Ich investierte jede Menge Kohle und die Maschine veränderte sich ständig. Geld für Wartung/Reparaturen musste ich nicht investieren. Sie lief! 2007/2008 nahm ich dann Kontakt zu Speedproducts/Barracuda auf. Ich wollte eine 2in2 Anlage mit Barracuda-Sound. Nach kurzem Kontakt stand fest: Ich bringe die Maschine zum Firmensitz und sie fertigen mir eine an. Smile Nach einer Woche konnte ich die GPZ wieder abholen und dann hieߟ es warten. Nach langer Zeit gab es dann endlich meinen Prototypen der 2in2. Nachdem ich dann 2008 in Ansbach den 1. Platz im Schönheitswettbewerb mit der GPZ ergattert hatte stiegen die Verkaufszahlen der 2in2 seltsamerweise direkt an. Wink

Zu dem Zeitpunkt hatte ich ca. 40.000km runter. Reparaturen? Bisher immer noch keine. Lediglich normale Verschleiߟteile (Reifen, Kette, Bremsbeläge) wurden ersetzt. Nun dachte ich mir… Ventile sollten einmal eingestellt werden. Lies ich dann mal in der Werkstatt machen. Ventile, Vergaser und alles einstellen. Unterschied danach: keiner. Wink

Dann lernte ich meine Frau kennen… die GPZ bekam alle 1,5 Monate einen neuen Hinterreifen, weil man ständig unterwegs war. Wir zogen dann zusammen und mein Arbeitsweg stieg auf 110km am Tag an. Die GPZ war täglich im Einsatz. Immer zuverlässig. Hochzeitsreise mit zwei GPZs auch ohne Probleme absolviert.

Dann der Schock! Ca. 60.000km… Metallspäne im Öl. Erst mal abwarten… vielleicht kommen die nicht vom Motor… also bei 65.000km noch einen Ölwechsel. Wieder späne im Öl. Überlegen… Retten? So lassen und dann einen neuen Motor? Blick ins Portemonnaie…. Abwarten.
Dann rutschte die Kupplung hin und wieder ein wenig und ich tauschte sie. Der Zustand war zwar noch gut, aber da ich Ersatz da hatte wurde getauscht. Das rutschen war noch da, lies aber nach und war kurze Zeit später weg. Jedoch kam dafür das Öl. Die Dichtung des Kupplungsdeckels war defekt. Es tropfte auf den Rahmen und weiter auf den Krümmer. Also nochmal aufmachen und Dichtung tauschen. Nach 2 Tage tropfte es wieder. Dichtung wieder defekt. Dann mit Dichtmasse versucht. 3 Tage später tropfte es wieder. Also nochmal eine neue Dichtung. 1 Woche gehalten, dann tropfte es ein wenig. Also blieb es erst mal so und alle 50km musste ich einmal die Tropfen abwischen, dann war alles ab und nichts landete am Boden oder sonst wo.

Das funktionierte lange Zeit sehr gut… ich kippte dann halt alle 500km ein wenig Öl nach, aber damit konnte ich leben. Seltsamerweise hört das Tropfen auf einmal einfach auf. Die Späne im Öl haben das Loch bestimmt verschlossen. Wink Das Öl wurde somit auch nicht mehr gewechselt sondern nur noch aufgefüllt. Schlieߟlich wartete ich täglich auf den Motorschaden. Wink Der wollte bisher noch nicht kommen. Also sollte ich doch vielleicht mal wieder einen Ölwechsel machen. Laughing

Zwischendurch hatte ich dann auch mal Startprobleme, welche einmal auf einen Seitenständerschalter und einmal auf ein Zündschloss zurückzuführen waren. Also nichts großes und es wurde schnell getauscht.
Schlimmer war da schon ein Totalausfall auf der B70. Hier gibt es keinen Seitenstreifen, sondern nur direkt Leitplanken und ggf. Nothaltebuchten. Mitten auf der Bundesstraße ging auf einmal nichts mehr. Alles tot. Da kommt richtig Freude auf, wenn man hinter sich die 40Tonner hat, die anschieben wollen. Zum Glück konnte ich noch bis zu einer Abfahrt rollen und dann runter schieben. Da hatte sich meine Batterie während der Fahrt verabschiedet. Nachdem die getauscht wurde lief alles wieder Problemlos. So etwas brauche ich auf jeden Fall nicht noch einmal. Wink

Naja… was soll ich sagen… sie rennt und rennt und rennt… es paar kleine Probleme, aber im Großen und Ganzen läuft sie Problemlos. Seit 2009 steht sie leider immer drauߟen aber springt trotzdem immer Problemlos an und macht keine Mucken. Auf Grund meiner Elternzeit stand sie jetzt auch knapp ein Jahr und sprang sofort an und lief super. Smile

Fazit: eine GPZ braucht Pflege, aber nicht zu viel Wartung. Wink

Gruߟ
Dark

EDIT: Auch wenn ich die Möglichkeiten gehabt hätte, andere Modelle zu fahren, so hab ich es immer vermieden. Es blieb bei einigen Fahrten auf anderen GPZs. Die Wahrscheinlichkeit, dann etwas anderes als diese GPZ haben zu wollen ist da doch ziemlich groß. Es hat sich ja schlieߟlich so einiges getan in Sachen Komfort und Technik.
EX500D, BJ '95, obsidian schwarz metallic, jede Menge Veränderungen
(1. Motor)
[Bild: https://gpz.info/uploads/Tacho-Signatur.png]
Zitieren
#10
Auch von mir GLÜCKWUNSCH zu 100.000 Kilometer. Das ist ja mal ne echte Hausnummer. Clap

Toller und interessanter Bericht. Habe ich mit Freude gelesen. Clap
Zitieren
#11
Hehe, jetzt hat der Dark fast mehr geschrieben als in den letzten drei Jahren zusammen, seit denen ich im Forum bin... Laughing

Prima Bericht, wobei ich die Meinung über den ursprünglichen blauen Lacksatz natürlich nicht teilen kann.
Ich könnte jedesmal weinen vor Glück, wenn ich vor meiner stehe.

Zumindest könnte ich weinen... Laughing
Zitieren
#12
gefällt mir Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste