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Mal n bischen Frust abbaun
#16
Radius schrieb:Gerade im Netz gefunden:
...
Ist prinzipiell richtig so, wenn man den Markt lässt, funktioniert er auch.
Das gilt aber so nur für Neuwaren, bei Gebrauchtteilen (oder Fahrzeugen) sieht das anders aus.
Wenn ich hier im Forum einen Tacho für 20,- anbiete und ein Kollege fragt sich 40,-... Ist meiner deshalb schlechter? Wink

@Fiesta: Kann auch nur sagen: Kopf hoch, notfalls einen guten Motor zu kriegen ist das kleinste Problem, alle paar Wochen wird ja hier ne Kiste geschlachtet.
Beim Kompressionsmessen kann auch bei einem geübten Schrauber was schief laufen, ein Leistungsloch kann viele Ursachen haben. Am besten wirklich selber nachgucken und schrauben, wird schon!
Grüߟe, rex
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#17
Es war der gleiche Weg, denn unsere Wege gleichen sich -sie selben sich nicht. Und wie sowas ausgeht, davon können hier wohl einige ein Lied von singen. Habe ich ja auch schonmal gemacht. Man gucke im unteren Teil des Postings... Rolleyes

Perverser Weise ist es uns ja irgendwo auch die Arbeit und den Spass Wert. Hobby und Wirtschaftlichkeit schliessen sich fast immer aus. Wer das kombiniert bekommt ist ein Glückspilz! Es muss halt im Rahmen bleiben und man muss irgendwo entscheiden "ist es mir das noch Wert?". Diese Entscheidung trifft man ab einem gewissen Punkt nicht mehr -oder nicht mehr rational. Sonst würde man schlechtem Geld kein gutes Geld hinterher werfen. Aber wann der Punkt erreicht ist ist individuell.

betriebswirtschaftlich-philosophische Grüߟe,
Radius
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#18
Ist der "eingeredete Frust" jetzt abgebaut ? Dann mal zurück zu den Tatsachen.
Die Kompressionswerte sind ja noch im Rahmen, bzw im Grenzbereich. Von daher würd ich mir an deiner Stelle zwei Fragen stellen:
Warum sind die Werte so niedrig, bzw liegts an den Kolbenringen oder den Ventilen ?
(Verruߟungen alleine sind bei den alten Kawa's durchaus normal, und dann sollten die Werte auch ungewöhnlich hoch sein.)
Und, hat dein "Mech." richtig gemessen ?
Man sollte schlieߟlich alles in Frage stellen Wink

Wenn das nur ne Ventilundichtigkeit ist, was ich bei der Laufleistung für warscheinlicher halte, halten sich die Kosten deutlich in Grenzen.
Wenn dein Spezi beim Messen (Brauch ich nicht im Internet zu finden: "Wer viel misst misst Mist") Mist gebaut hat,
kannst du gleich den Schwamm über alles legen.
Von daher, erstmal ne zweite unvoreingenommene Meinung zum Motor, und vor allem eine spezifischere, das sollte dir helfen Wink
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#19
Kann den Leuten hier nur zustimmen und ich habe mich auch schon oft geärgert über meine Maschine - und die hat nur 300 Euro gekostet, da kannste dir ausmalen, was bei der alles net stimmt. Hab auch überlegt, sie in die Tonne zu treten und mir was anderes zu holen. Jetzt habe ich auch angefangen, einzelne Dinge mal in Angriff zu nehmen, so wie den Lüfter in einer Nacht-und-Nebel-Aktion vor einer 200km-Tour zu reparieren.

In erster Linie geht es bei einem FAHRzeug immer darum, dass es fährt. Bei den meisten kommt an zweiter Stelle das Schrauben. Was ich damit sagen will ist, ich habe die Dinge gemacht, dass ich ohne Gefahr (für Maschine UND mich) fahren kann, die anderen Dinge (ÜBERALL klappernde Verkleidung, eine Sitzbank, die in mehr als einem Sinn für'n Arsch ist, etc. Es gibt genug!) kann man UND nach und nach machen.

Denn was du nichst vergessen darfst (was hier noch keiner gesagt hat): Eine 23(!) Jahre alte Maschine ist eigentlich immer eine Baustelle.
Und für mich ist das auch gut so und ich denke die meisten stimmen mir da zu. Wäre es nicht so, würden die meisten hier eine maximal 5 Jahre alte 250er Ninja oder Hyosung oder so fahren.

EDIT: Zugegeben, der allerletzte Absatz klingt schon arg übertrieben Oops
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#20
Das mit der 23 Jahre alten Maschine mit Macken und altersbedingten Wehwehchen is mir schon klar.

Hatte bis vor nem viertel Jahr nur Fiestas die älter als 18 Jahre waren Smile

Ich kuck mir die Kleine nächste Woche in Ruhe mal an, mach evtl Bilder vom Motor und Vergaser und dann schau ich weiter. Smile

Danke euch schon mal für die Unterstützung hier. Clap

Ihr seid spitze. Mr. Green
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#21
Sooooo.

Meine Kleine steht jetz in der Garage, halbnackt Big Grin

Dann werd ich die Kleine mal zerrupfen und von Grund auf neu herrichten.

Mit eurer Hilfe klappt das schon Smile
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#22
Hey, leg dir bitte auch eine Kamera bereit, mit der du flux Bilder hier hochladen kannst - dann geht es mit der Hilfe noch viel, viel besser und schneller!
Ich hab hier meine Keller-Kamera direkt auf 800x600 Pixel eingestellt und schick ein Bild innerhalb von Sekunden in einen Thread.

Beispiel gefällig? Wink


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
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#23
Für die Fälle liegt dann das gute Handy bereit Smile

Erstmal Platz finden in der Werkstatt...

Momentan im Baustellenstress, Fiesta-Projekt steht auch mitten drin und jetz soll die Kleine auch noch irgendwo dazwischen.

So viel Platz und doch keinen...
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