Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schraubernachhilfe für Mädelz oder so
#1
Schüchterne Anfrage - nachdem ich hier mehrfach gelesen habe, dass die Zette sowas wie LEGO oder Fischertechnik für Große sein soll und man auch als Unbegabter hier Händchen anlegen können soll, frage ich mal lieb an ob ich hier Nachhilfe kriegen könnte. Was wie man bzw. frau so machen kann. Meine Süߟe hat nämlich so einige Macken, die ich gerne beseitigen würde u.a. auch optische Mängel.
So ist die Kanzel ziemlich lädiert, hat einen Riss, eine Befestigungsöse fehlt, Fuߟbremshebel könnte neu oder gerichtet werden und was sie sonst noch hat *Schulterzuck*
Zitieren
#2
Sag uns genau was zu machen ist dann kann man dir sagen wies geht Wink

Zum Thema Risse usw. kannst ja mal nach Kunststoffschweiߟen im Forum suchen Wink
Zitieren
#3
was ist Kunststoffscheiߟen Big Grin
zum thema, wo wohnst du, man kann ja auch mal nen kleines schraubertreffen starten wo man dann sich anschaut was deine kleine hat und was man zusammen machen kann Wink
Zitieren
#4
Ich habe schon versucht den Riss zu flicken, war aber nicht so der Bringer. Ich wohne in der Mitte zwischen Bad Münstereifel City und Rheinbach. Garage ist vorhanden, einiges an Werkzeug auch, Strom geht mit Kabeltrommel oder mit Hilfe von nettem Nachbarn. Wenn ich weiߟ wie viele Leute erscheinen, bin ich gerne bereit Lasagne oder SpagBolo zu "spenden" Kaffee und Wasser sind immer da. Schraubertreffen gerne - wobei ich ja vom 7. bis zum 10.9. nicht da bin.
Zitieren
#5
_Angel_ schrieb:mal nen kleines schraubertreffen
Sowas hatten wir ja schon länger nicht mehr Whistle
Wird Zeit das der Schrauberclub wieder aktiv wird Big Grin

Wenns bei Pandora selbst nicht klappen sollte, biete ich mich mal an nem Wochenende an (nicht das jetzt kommende, lieber ein anderes Big Grin )
Wer kommen will darf kommen, wer mitschrauben will soll mitschrauben, wie immer.

Kanzel und Bremshebel bekommen wir bestimmt erledigt, aber wenn ich mich recht erinner'
gibts da noch einiges mehr zu tun.... Whistle
Zitieren
#6
Als Ergänzung empfehle ich das hier
Laughing
Im Ernst, es ist echt ne suuuuper Einleitung für Anfänger, alles wird sehr detailliert erklärt und die Arbeiten nach Schwierigkeitsgrad unterteil, so dass man --auch als Fortgeschrittener-- lange Freude daran hat.
Die ganze Aufmachung schreckt eventuell etwas ab, weils etwas verkrampft emanzenhaft rüberkommt und irgendwie doch leicht sexistisch ist. Es hätte einfach nen anderen Titel gebraucht, der Inhalt ist nämlich wirklich gut.

Ich habs (natürlich Mr. Green ) da, kann ich gerne mitbringen. Wink

@ Angel: Dann lass doch endlich mal Nägel mit Köppen machen, hatten wir doch schon länger vor, hm? Big Grin
Hömma!`schkommdirgleischdaröbba!!
KLOPPE
Zitieren
#7
Nä Heu-Schreck, ich brauche lörning bei duing - ich muss das vor Ort sehen und anfassen. Hey - Rubino das wäre natürlich eine Option - da würde natürlich Lasagne und Bolo ausfallen. Aber eine Runde Frikadellen oder Waffeln oder beides könnte ich immer noch springen lassen. Und soooooooooooo viel ist glaub ich nicht kaputt - (Glaube versetzt Berge ggg).
Zitieren
#8
Schrauben Frauen anders als Männer? Think
Brummbrumm
Zitieren
#9
*winkt*

Tilli schrieb:Schrauben Frauen anders als Männer? Think


JA-MAN!
Big Grin

So long.
Zitieren
#10
vlt gehen bei denen weniger schrauben kaputt... oder mehr Think
Zitieren
#11
Pandora0809 schrieb:Nä Heu-Schreck, ich brauche lörning bei duing - ich muss das vor Ort sehen und anfassen.

Stimmt schon, das ist die beste Methode, um die Scheu vorm selber schrauben abzulegen. Wink

Aber DU hast damit angefangen, von wegen "für Mädelz" und so, da durfte dieser Buchtipp nicht fehlen. Mr. Green Mr. Green

Tilli schrieb:Schrauben Frauen anders als Männer? Think

Also das Phänomen "nach fest kommt kaputt" ist bei mir etwas seltener zu beobachten. Big Grin
Wobei ich durchaus dazu neige, bei störrischen Schrauben in einem Wutanfall Schraubenkreuze oder -schlitze völlig zu zermatschen *komm da raus, du Miststück!!* Shifty , da seh ich nur noch rot Twisted
Beim Ventilspiel-Einstellen hab ich laut meinem Guru ( Laughing ) sehr viel Sensibilität und Fingerspitzengefühl und Perfektionismus an den Tag gelegt, aber ob das was spezifisch Weibliches ist....? Nö.

Sehr praktisch ist allerdings, dass ich mit meinen zierlichen Händen auch in die vertracktesten Winkel rankomme. Cool

Ich glaube eine Gender-Diskussion bzgl. Schrauberkünste ist müߟig und endlos --und überflüssig! Wink
Hömma!`schkommdirgleischdaröbba!!
KLOPPE
Zitieren
#12
Big Grin
Wollt ja nur auf Grund des Buches fragen Smile

Gruߟ Tilli
Brummbrumm
Zitieren
#13
Tilli schrieb:Wollt ja nur auf Grund des Buches fragen Smile
...ob du es dir mal ausleihen kannst Tongue
________________________________

Grillen find ich gut!
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren
#14
@heu-schreck da sowas ja schon länger geplant war, ich wäre dabei, auch bei mir wär garage und werkzeug für fast alles vorhanden, leider hab ich kein strom inner garage wär der nachteil, bin aber natürlich auch bereit mal wieder inne "heimat" zu fahren Wink
Zitieren
#15
Huhu,

ich wäre auch dabei Dance (wenn ich darf Confused: )
Garage vorhanden (durch ne Tür befahrbar),Strom auch da......
Gruߟ Virgeo
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste